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O² Pin Vergessen, aber kein Kundenkonto registriert, was tun?


Hallo,

 

ich habe leider keine Möglichkeit O2 anzurufen, deswegen stelle ich diese Frage hier.

 

Ich habe meine Sim Karte vor 2 Wochen bestellt und auch aktiviert.

Ich habe dummerweise das Kärtchen wo die PIN / PUK draufstand weggeschmissen. (lol)

Um die PIN wiederherzustellen hätte ich ein O² Konto anlegen müssen, was aber nicht der Fall ist da ich keinen registriert habe (wurde auch nicht verlangt)

Nun kann ich weder jemanden anrufen (nur von Kollegen aus, denen möchte ich das aber nicht antun) , noch mit dem Support chatten/emailen, da ich dafür ein Konto bei O² dafür benötige… 

Wie gehe ich nun vor?


9 Antworten

Hallo?

Hallo @holydream,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Ich sende dir mal eine private Nachricht über @o2_Support , da ich hierzu noch zusätzliche Daten benötige. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @holydream,

ich hatte dir vor einer Woche nochmal eine weitere Nachricht über @o2_Support gesendet.

Konntest du deine PUK zwischenzeitlich anfordern? Berichte gerne mal.

 

Viele Grüße Katy

 

 

 

 

Gleicher Stand immernoch. Kann meine PIN nicht resetten.

 

 

Edit o2_Ines: gepostete PN Unterhaltung gelöscht.

Hallo @holydream, per PN gesandet Nachrichten sind privat. Bitte poste diese niemals öffentlich.

Wie ich der Antwort von o2_Katy entnehme, hast du einen Lösungsvorschlag per PN bekommen. Konntest du dies bereits nutzen?

 

Viele Grüße, Ines.

 

 

Nein, das Problem konnte nicht gelöst werden. Ich kann leider keinen O2 Shop aufsuchen da ich nicht die Möglichkeite habe in die Stadt reinzufahren und eine andere Telefonnummer habe ich auch nicht um den Kundensupport anzurufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @holydream,

wenn Dir die PUK und die PIN nicht mehr vorliegen, so findest Du diese in der Mein o2 App oder aber im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Sofern Du mit Deiner Mobilfunknummer nicht im Onlineportal oder der App registriert sein solltest, so hast Du die Möglichkeit, Dich an unsere telefonische Kundenbetreuung zu wenden, alternativ auch per Chat. Dort kannst Du Dich zum Beispiel als “Interessent” anmelden. Hier über unsere Community haben wir nicht die Möglichkeit, die PUK heraus zu geben.

Wenn Du keinerlei Möglichkeiten haben solltest, die von uns vorgeschlagenen Wege nutzen zu können, so bleibt als letzte Alternative nur noch ein kostenpflichtiger SIM-Tausch. Diesen können wir gerne für Dich veranlassen, eine neue SIM wird dann an Deine hinterlegte Kontaktanschrift geschickt, dies würde dann einmalig EUR 29,99 kosten.

Gruß,

Lars

Edit o2_Lars: Die aufgeführten Kosten betrafen einen Postpaid-Vertrag, bei Prepaid fallen diese Kosten nicht an.

@o2_Lars Wenn wir wirklich über Prepaid reden, wie der Bereich vermuten lässt, wäre der Kartentausch kostenfrei. Daher verstehe ich nicht warum das Thema sich hier so ewig zieht. Wichtig scheint es nicht zu sein, wenn seit einem Monat vom TE an dem Thema rumgedoktort wird.

@Sandroschubert: Guter Hinweis! Bin zu selten im Prepaid-Bereich unterwegs, da hast Du natürlich Recht, was den SIM Tausch angeht :-)

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