Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir heute eine Prepaidkarte mit dem Tarif > o2 my Prepaid S < gekauft. Enthalten sind 3,5 GB und eine Allnet Flat.

 

Was mich jetzt irritiert ist die Tatsache, dass mir in meinem Login-Bereich der o2 Loop Tarif  angezeigt wird und von einer Allnet Flat nichts ersichtlich ist. 

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob der >o2 my Prepaid S < Tarif eine Allnet Flat (ausgenommen Sonderrufnummern) überhaupt umfasst!? 

 

Es tut mir leid, aber ich verstehe dieses Konstrukt nicht und finde es schlichtweg irritierend. 

Ich freue mich über Antwort eurerseits. 

 

Viele Grüße 

 

 

 

@Holly1986

hi, du hast erstmal den O2Loop als Grund-Tarif.

mit den entsprechenden Angaben 

Gespräche/SMS:

9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze und zu O2 Mobilfunkkunden
Surfen im Inland:

99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s

dazu kommt dann das  Pack:  O2 my Prepaid S

Inklusiv-Datenvolumen:  3,5 GB Datenvolumen mit LTE Max.; max 225 MBit/s

Gespräche/SMS: Allnet Flat in alle deutschen Netze

dies ist vermutlich voraktiviert und wird nach Freischaltung der SIM-Karte sofort gebucht.

Und sollte dir in der Übersicht angezeigt werden.

Bei Bedarf kannst du auch in andere Packs wechsel,

dann beachte das es auch reine Datenpacks gibt.

 

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

Hast du Fragen rund um das Thema Prepaid bei O2? Die wichtigsten Prepaid FAQs mit Fragen und Antworten haben wir auf dieser Seite für dich zusammengestellt.

https://www.o2-freikarte.de/faq/


Hi @Holly1986 ich freue mich, dich in der Community begrüßen zu dürfen. 💙
Gleich vorweg, du musst dich für keine Frage entschuldigen. Wenn etwas offen ist, oder dir etwas auf dem Herzen liegt, hau raus 😍
Konnte fritz04 dir mit seiner Antwort inkl. Screenshot bereits weiterhelfen, oder ist dir noch etwas unklar? 

LG
Michael


Fritz04, ich verstehe. Dennoch ist es für den Kunden sehr irreführend, da eine Prepaidkarte mit dem my Prepaid S - Tarif gekauft wurde, der 3,5 GB und eine Allnet Flat für 9,99 € für insgesamt 28 Tage beinhaltet. 

In meinem Login wird mir der Prepaid S Tarif als solcher noch nicht angezeigt,sondern nur dieser Loop-Tarif und das wirft natürlich Fragen auf 🙂.


Fritz04 konnte meine aufgetauchten Fragezeichen zunächst auflösen 🙂.

 


@Holly1986 Super. Vielen Dank @fritz04 für deine Unterstützung. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte einfach hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo, ich habe derzeit Prepaid S. Die Tarifbeschreibung lautet: "Allnet Flat für Min. /SMS in alle dt. Netze“. Ich zahle 0,09 Euro pro Minute. Warum passiert das?

LG 

Paul


@PaulBL 

hast du genug Guthaben damit das Pack gebucht werden kann?


fritz04

Danke für die Antwort.

Verstehe ich das richtig? Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wechselt der Tarif zum Basispreis?

LG

Paul


@PaulBL

ja, wenn das Pack nach 28 Tagen ausgelaufen ist

und nicht genug Guthaben für eine erneute Verlängerung vorhanden ist, gilt  der Loop Grundtarif.

Kann du den O2 my Prepaid S deaktivieren?

Dann mache dies und nutze das ermäßigte Angebot für 4,99€. 😉


fritz04

Danke für die Antwort.
Ja, ich kann mein Prepaid S deaktivieren.

Ich habe noch eine Frage:
Wenn ich Geld auflade, funktioniert mein Prepaid S wieder? Wird mein Basistarif deaktiviert?

LG

Paul


@PaulBL 

wenn du genug Geld aufgeladen hast,

kannst du das Pack (oder jedes andere für das genug Guthaben da ist)  erneut buchen.😀

 

schau bei Fragen auch gerne mal auf diese Seite.

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

Hast du Fragen rund um das Thema Prepaid bei O2? Die wichtigsten Prepaid FAQs mit Fragen und Antworten haben wir auf dieser Seite für dich zusammengestellt.

https://www.o2-freikarte.de/faq/


fritz04 

Leider konnte ich mein O2 my Prepaid S nicht deaktivieren und wieder aktivieren. Ich habe genug Guthaben.


Hallo @PaulBL ,

wie ich sehe, hast du seit dem 13.01.23 das my Prepaid S Pack aktiv.
Deine letzte Aufladung war am 25.01. und du hast nun genug Guthaben, damit es auch nach den 28 Tagen 
erneut gebucht werden kann. 

Eine Berechnung von Verbindungen kann ich hier nicht sehen.

Liebe Grüße Maria


Hallo,

ich habe eben meine neue o2 Loop Karte freigeschaltet. Ich wollte das Paket “o2  my Prepaid S” buchen. Das wird mir nicht angeboten, nur die teureren Pakete ab “o2 Prepaid S”. Gibt es die vtl. generell nicht mehr?

Danke und viele Grüße Hinckley


Ich wollte das Paket “o2  my Prepaid S” buchen. Das wird mir nicht angeboten, nur die teureren Pakete ab “o2 Prepaid S”. Gibt es die vtl. generell nicht mehr?

Korrekt, es gibt bei neuen Karten nur noch die neuen "o2 Prepaid"-Packs zu buchen, siehe 

https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/


In der aktuellen Preisliste werden die Tarife beworben. Ich empfinde das als Käufertäuschung. Das wars denn mit o2.

Danke, einen guten Rutsch und viele Grüße Hinckley


@Hinckley

welche preisliste meinst du?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

bei den aktuellen Tarifen, wird ein einmaliger Erstrabatt gewährt.

falls das bei dir nicht der Fall ist,

was ich vermute könnte das evtl.über den Chat aktiviert werden.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 

 


Preisliste von Dezember 2023

Seite 3 oben


da gibt es kein O₂ my Prepaid S,M,L Tarife mehr für Neubuchungen,

nur noch für Kunden die diesen Tarif bereits gebucht haben.

blöde ist (wiedermal), das noch Sim-Karten inm Handel sind die alte Packs beinhalten.

 

die Umstellung war 

Neue O₂ Prepaid Tarife ab 05.04.2023

 

 


Da bin ich raus und bleibe bei Vodafone. Da bekomme ich den vergleichbaren Tarif nach wie vor.
Kündigung ist raus. Außer Spesen nichts gewesen

Vielen Dank und einen guten Rutsch


@Hinckley

kann ich verstehen, leider bietet O2 keine günstigen prepaid Packs für wenig Nutzer mehr.

nutze das Formular, damit wird automatisch gekündigt.

Prepaid – Guthabenauszahlung

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

 

das kannst du über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Prepaid_Guthaben/Auszahlung_Guthaben


Formular habe ich ausgefüllt und hochgeladen. Vielen Dank


Ich frage mal wo hast du die Karte erworben?


bei o2 online unter “Freikarte” bestellt und gestern per Post erhalten


Okay. Dann verstehe ich nicht so richtig wie du darauf kommst einen alten Tarif buchen zu können. Selbst beim bestellen werden die neuen Tarife angezeigt. 

Gekündigt hast du ja bereits.

Alles gute und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich.


Deine Antwort