Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Prepaid Internet-to-Go aufladen

  • April 10, 2021
  • 10 Antworten
  • 11090 Aufrufe

Moin,

wie kann man das Prepaid-Paket wieder aufladen?

  • Ich kann mich weder hier auf der Webseite im Kundenbereich,
  • noch in der O2-App registrieren,

weil ich keine SMS empfangen kann/möchte (die SIM steckt in einem MIFI-Router).

Danke,
Arne

Lösung von Vilureef

Hallo,

der MiFi Router hat aber eine Benutzeroberfläche. Dort kannst du die SMS lesen die die SIM empfängt.

LG

10 Antworten

  • April 10, 2021

hi, zum Registrieren die SIM  einfach mal kurz ins Handy legen

und eine SMS empfangen,  dann klappt es mit dem meinO2 Bereich.

Ansonsten hier die verschiedenen Auflade-Möglichkeiten.

mfg

 

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Nachtrag

du musst nach der Aufladung ja auch noch

irgendwie ein Pack buchen,

dazu ist ein Zugang zum meinO2 schon sinnvoll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2021

Danke und Sorry, aber da zitiere ich mich kurz selber:
„weil ich keine SMS empfangen kann/möchte (die SIM steckt in einem MIFI-Router).“ :-)

Um die SIM in ein Handy zu stopfen, muss ich sie rausbrechen. Dann passt sie nicht mehr in den Router ...


  • April 11, 2021

nein, dann geht das Registrieren nicht.

kein altes Handy in der Nähe? zum Ausleihen für 10 Minuten?

Die SIM kann nach dem rausbrechen wieder in den Rahmen gesetzt werden,

kein Problem, mache ich immer.

 

aufladen kannst du natürlich trotzdem z.b. per Bankautomat,

aber auch dann bleibt das Problem mit dem Pack buchen.

oder du bestellst dir ein neues Jahrespack mit neuer SIM, finde ich aber unpraktisch.

 

Packs und Optionen können über verschiedene Wege gebucht werden:
  1. Einfach direkt bei der Bestellung auswählen.
  2. Online in Mein O2 buchen.
  3. Mit dem Packmanager unter *104#✆
  4. Im Sprachmenü mit der Kurzwahl 5667✆

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 11, 2021

Hallo,

der MiFi Router hat aber eine Benutzeroberfläche. Dort kannst du die SMS lesen die die SIM empfängt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2021

Moin zusammen,

Danke für die Tipps! 

Ich denke, ich werde die SIM rausbrechen und dann wieder reinfummeln, wenn ich mich erfolglos durch das Router-UI gewühlt habe! :-)

Danke und viele Grüße
Arne


o2_Michi
  • Moderator
  • April 21, 2021

@aaehm 

 

Moin Arne,

 

hat’s geklappt mit der SIM-Karte, lebt sie noch? :smile:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2021

Moin,

Sorry für die unfreundliche Stille :-)

Das Teil ist im Wohnwagen verbaut, ich teste, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin. Aktuell ist Reisen ja nicht so der Hit! ;-)

VG Arne


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 28, 2021

Da hast du wohl Recht @aaehm

Berichte gerne, sobald du wieder unterwegs warst. :relaxed:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau doch gern auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. 


  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Ich habe es gerade eben gemacht. So ging es:

  1. In “Mein O2” 50€ Guthaben aufgeladen. Hab ich per Kreditkarte online gemacht, 1x20€ und 1x30€. 50€ auf einmal lässt O2 leider nicht zu.
  2. Kurz gewartet, bis die Aufladung in “Mein O2” angezeigt wurde.
  3. Prepaid-Hotline angerufen (0176-88855282), dort “sonstiges Anliegen” gewählt. Die freundliche Mitarbeiterin hat dann mein neues Paket freigeschaltet.

Offenbar gibt es keine Möglichkeit, alles einfach online zu erledigen, zumindest konnte mir das auch niemand beim Service erklären!


Sandroschubert
Legende

 

Offenbar gibt es keine Möglichkeit, alles einfach online zu erledigen, zumindest konnte mir das auch niemand beim Service erklären!

Doch gibt es, steht auch so im Topic.