Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe mir  letztens O2 Max Prepaid prepaid besorgt und bin “etwas” erstaunt ob der Geschwindigkeiten.

Während ich in den ersten Tagen noch bei 70mbit rausgekommen bin (nicht gut aber gerade  so akkzeptabel zur Not), sind es mittlerweile seit Tagen 1-15 mbit und der ping ist so unfassbar langsam, dass es de facto nicht nutzbar ist. Der Upload ist bei ca 10mbit.

Nachdem das mitten im Zentrum Frankfurts so ist und es egal ist ob in der Wohnung oder auf dem Balkon ist, würde mich interessieren, was da los ist. Auf meinem Zweigerät mit einem Prepaid Tarif der Konkurrenz komme ich in der gleichen Location auf 500mbit ca.., an dem Gerät oder Standort liegt es also nicht.

Eine Antwort/Feedback wäre sehr hilfreich. Für 75 Euro würd ich wirklich mehr erwarten ….denn das Werbeversprechen ist damit wirklich defintiiv maximal unterboten.

Vielen Dank und viele Grüße

Bernd

edit o2_Gerrit 11.07.2024 9:34 verschoben nach O₂ Prepaid

Evtl wäre eine o2 Testkarte, 1 Monat Unlimited (unter bestimmten Voraussetzungen) kostenfrei, die bessere Wahl gewesen. 

 

Hast du denn die o2 Simkarte auch in deinem 2. Gerät getestet? 


Hi Bollermann! 

danke für deine Nachricht!

Ich hatte mit O2 L zuerstmal getestet ;)….120mbit am gleichen Standort. Danach mit o2 max prepaid immerhin 70mbit an den ersten Tagen beim Test. 

Und da DualSim mit Vodafone kann ich schon sagen, dass es nicht am Gerät liegt. Mit Vodafone gibts hier 600 Mbit auf meinem Gerät.

Gedrosselt oder tech Problem...wenn gedrosselt aber, wäre das halt schon ziemlich happig. Wenn tech Problem, dann halt die Frage warum das nicht gefixed wird. Habe auch ne Störungsmeldung abgesetzt übrigens.

Im Endeffekt ist dieser Monat für mich ein Test von O2 ob zuverlässig. Dass ich da 75 Euro für 1-15mbit bezahle, ist ärgerlich aber ist dann halt so erstmal.

 Mal sehen ob an dem Problem noch was geändert wird, ansonsten wird es halt bei dem etwas nutzlosen und teuren Testmonat bleiben. 

vg


Hallo @BerndX84,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist nicht so schön, dass du mit dem Max Prepaid Tarif an deiner Adresse in Frankfurt eine so niedrige Geschwindigkeit hast.

Hast du für dort einmal in unserem Live-Check geschaut, ob eine Störung angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

 

danke für die Nachricht! In der Tat gibt es eine Störung scheinbar, die mittlerweile auf dem Live-Check angezeigt wird. Da das Problem aber schon mehr als eine Woche besteht und anfangs noch keine Störung angezeigt war, bin ich nicht so sicher wegen dem Zusammenhang. Aber gut, mal sehen, ob/wann die Störung beseitigt werden kann und ob sich etwas an dem Speed ändert dann. 

 

viele grüße


Hallo @BerndX84,

danke für die Rückmeldung. Es ist natürlich möglich, dass da ein Zusammenhang besteht. Beobachte das gerne weiter und melde dich dann wieder. :)

Liebe Grüße, Lea


Hi @BerndX84 

Ich wollte nur mal eben nachhorchen, ob sich schon etwas ergeben hat. Besteht die Einschränkung noch oder ist sie bereits behoben und du konntest inzwischen ohne Störung die Geschwindigkeit testen?

Lieben Gruß,
Elmas


Deine Antwort