Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Loop Smart Prepaid: kaum Datenempfamg


Seit einigen Monaten hab ich mit meinem O2 Loop Smart Prepaid Tarif so gut wie gar kein Internet/Mobile Datenempfang mehr, egal wo ich bin. Und es ist nicht nur langsam, sondern es tut sich nichts. Ab und zu lädt es dann ganz plötzlich. Ansonsten hat es immer funktioniert. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder soll ich es abhaken und einen anderen Provider suchen? 
 

 

Lösung von Anonymous

Flapss schrieb:

Danke. Ich werde mal an verschiedenen Orten testen, aber daran liegt es vermutlich nicht, da ich mit dem Handy meines Partners immer problemlos ins Netz kann wenn es bei mir nicht geht. Das ist allerdings ein O2 Vertrag und nicht Prepaid.

 

eigentlich sollte es beim Empfang keinen Unterschied zwischen prepaid und O2 Vertrag geben.

zur Diagnose könntet ihr mal SIM Karten tauschen.

das Handy kann LTE? 3g wurde ja abgeschaltet

welches prepaid Pack nutzt du?

sind die Daten alle?

Zur Antwort springen

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 24. Februar 2022
Flapss schrieb:

Seit einigen Monaten hab ich mit meinem O2 Loop Smart Prepaid Tarif so gut wie gar kein Internet/Mobile Datenempfang mehr, egal wo ich bin. Und es ist nicht nur langsam, sondern es tut sich nichts. Ab und zu lädt es dann ganz plötzlich. Ansonsten hat es immer funktioniert. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder soll ich es abhaken und einen anderen Provider suchen? 
 

@Flapss 

hi, zu deinen Handy Einstellungen kann ich natürlich nichts sagen,

aber du solltest mal an deinen Standorten einen Netzcheck machen.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2022
fritz04 schrieb:
Flapss schrieb:

Seit einigen Monaten hab ich mit meinem O2 Loop Smart Prepaid Tarif so gut wie gar kein Internet/Mobile Datenempfang mehr, egal wo ich bin. Und es ist nicht nur langsam, sondern es tut sich nichts. Ab und zu lädt es dann ganz plötzlich. Ansonsten hat es immer funktioniert. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder soll ich es abhaken und einen anderen Provider suchen? 
 

@Flapss

hi, zu deinen Handy Einstellungen kann ich natürlich nichts sagen,

aber du solltest mal an deinen Standorten einen Netzcheck machen.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Danke. Ich werde mal an verschiedenen Orten testen, aber daran liegt es vermutlich nicht, da ich mit dem Handy meines Partners immer problemlos ins Netz kann wenn es bei mir nicht geht. Das ist allerdings ein O2 Vertrag und nicht Prepaid.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022
Flapss schrieb:

Danke. Ich werde mal an verschiedenen Orten testen, aber daran liegt es vermutlich nicht, da ich mit dem Handy meines Partners immer problemlos ins Netz kann wenn es bei mir nicht geht. Das ist allerdings ein O2 Vertrag und nicht Prepaid.

 

eigentlich sollte es beim Empfang keinen Unterschied zwischen prepaid und O2 Vertrag geben.

zur Diagnose könntet ihr mal SIM Karten tauschen.

das Handy kann LTE? 3g wurde ja abgeschaltet

welches prepaid Pack nutzt du?

sind die Daten alle?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2022
fritz04 schrieb:

 

eigentlich sollte es beim Empfang keinen Unterschied zwischen prepaid und O2 Vertrag geben.

zur Diagnose könntet ihr mal SIM Karten tauschen.

das Handy kann LTE? 3g wurde ja abgeschaltet

welches prepaid Pack nutzt du?

sind die Daten alle?

Hab jetzt mal die Einstellungen durchforstet und gesehen dass es auf 3G eingestellt war. Habe es  auf LTE geändert und denke das könnte die Ursache gewesen sein. Vielen Dank für die Hilfe.


Deine Antwort