Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey 👋 

ich möchte mir nur sicher sein, die Karten kann man nicht mehr registrieren richtig? 

Oder besteht die Möglichkeit diese Karten wenn nötig über die Hotline freizuschalten? 

 

Den Karten sind Rufnummern fest zugewiesen. Inzwischen sind die aber wieder neu vergeben, wenn das >5 Jahre irgendwo rumlag.

Außerdem hat Du das Problem mit der gesetzlichen Registrierung. Die ist aber bei den alten SIM-Karten (vielleicht?) noch nicht vorgesehen. Das wird also kompliziert, wenn der Fall oben mit der neuen Nummernvergabe nicht schon eingetreten ist.

Kommt wirklich auf das Alter an.


Du musst es hier selber versuchen: https://sim-aktivieren.o2online.de/

Du kannst auch einmal bei der o2 Prepaid Aktivierungshotline (0800 - 55 222 66) probieren. “Habe ich neulich gekauft, kann es nicht freischalten” usw.

 

Außerdem hat Du das Problem mit der gesetzlichen Registrierung. Die ist aber bei den alten SIM-Karten (vielleicht?) noch nicht vorgesehen. Das wird also kompliziert, wenn der Fall oben mit der neuen Nummernvergabe nicht schon eingetreten ist.

 

Da man zur Registrierung den Link oben nutzen muss, kommt man an der Registrierung mit Ausweis nicht vorbei.

Aber Ausnahmen gibt es: netzclub

Hier konnte man die Karte mit seinen Daten vor dem 1.7.2017 bestellen und weit danach über die Seite von denen ohne Ausweis aktivieren.


@0179LoopUP 

hi, bei älteren prepaid-SIM Karten kann es vorkommen,

dass das Guthaben “abgelaufen” ist.

Und erst über den Kundenservice eine Aktivierung des Guthabens angestossen werden muss.

mfg


Moin @0179LoopUP 🙂

hattest du zufällig schon probiert die Karten bzw. mal eine Karte testweise aktivieren zu lassen?

 

Gruß,

Michi 


Deine Antwort