Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 loop Prepaidkarte wird nicht mehr gelesen


Hallo zusammen

Ich besitze seit 2014 eine o2 loop Prepaid Sim Karte und die ist jetzt defekt und kann nicht mehr gelesen werden. Bekomme ich kulanterweise eine neue? Problem dabei ist, dass ich das Schreiben wo die ganzen Kartennummern drauf waren verloren habe.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Prepaid

icon

Lösung von Jochen Stierle 4 June 2020, 12:30

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Nancy87 

das kannst alles online machen in Mein O2 :wink:

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 

Liebe Grüße

Jochen

Hi @Nancy87 

das kannst alles online machen in Mein O2 :wink:

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 

Liebe Grüße

Jochen


Hi Jochen

Das hab ich versucht und werde aufgefordert mich zu registrieren kann ich aber nicht weil man mir auf die Handynummer eine SMS schickt mit verläufiges Kennwort und das ist unpraktisch weil meine Sim nicht geht. Also kann ich nichts empfangen

 

LG

Benutzerebene 7

Ok Plan B… :joy:

schau doch mal im chat vorbei… https://www.o2.de/kundenservice-chat  hier kann man Dir schnell helfen denke ich ;)

Alternativ hier anrufen

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
 

Ok Plan B… :joy:

schau doch mal im chat vorbei… https://www.o2.de/kundenservice-chat  hier kann man Dir schnell helfen denke ich ;)

Alternativ hier anrufen

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
 


Hi Jochen

Da muss nun Plan C her ^^

Ich habe gestern angerufen und man wollte von mir die Sim Kartennummer (was ich nicht habe).

Da sagte man mir dadurch dass ich umgezogen bin und die Adresse jetzt korrigiert wurde, kann es bis zu 4 Wochen dauern bis ich eine neue Kennzahl erhalte.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Die SIM Kartennummer steht doch hinten auf der SIM drauf wenn die aus dem Handy holst…

Wenn ein iPhone hast kannst die die SIM-Kartennummer (ICCID) auch über das Display anzeigen lassen: bei Apple-Geräten (iOS) unter Einstellungen -> Allgemein → Info 

bei Android-Geräten über eine App. Am Besten suchen  im Play Store nach "ICCID" und  sich dort eine der vorgeschlagenen Apps herunter

Die SIM Kartennummer steht doch hinten auf der SIM drauf wenn die aus dem Handy holst…

Wenn ein iPhone hast kannst die die SIM-Kartennummer (ICCID) auch über das Display anzeigen lassen: bei Apple-Geräten (iOS) unter Einstellungen -> Allgemein → Info 

bei Android-Geräten über eine App. Am Besten suchen  im Play Store nach "ICCID" und  sich dort eine der vorgeschlagenen Apps herunter


Hi Jochen nochmal

Wenn die Karte vom Handy nicht mehr gelesen wird, wie soll mir dann die App anzeigen was ich für eine Sim-Kartennummer habe?

Auf der Rückseite ist zwar eine Nummer aber nicht vollständig. Als ich 2017 Galaxy A5 kaufte, hat mir o2 Shop für 5 Euro die Sim Karte gestanzt.

 

VG

Hi Nochmal

Ich war heute im o2 Shop um eine neue Sim Karte zu aktivieren da hieß es “nein das machen wir nicht gehen sie zu Post oder über Video Chat” Als ich sie darauf angesprochen habe was nun mit Auszahlung meiner alten Sim Karte ist weil ich die Sim Kartennummer verloren habe.. ob ich eine neue Kennzahl beantragen kann sagte sie “ohne Sim Kartennummer pech bekomme meine Ausbezahlung nicht...” dachte ich mir.. wozu sind die o2 Shops da wenn alles heißt “nein machen wir nicht.. nein pech”

Hallo @Nancy87,

 

da kommt ja einiges zusammen, schade, dass @Jochen Stierles großartigen Pläne noch nicht ausreichten.

Du hast dich niemals für Mein o2 registriert?

Deine Telefonnummer und die persönliche Kundenkennzahl ist dir bekannt?

 

Hat es mittlerweile geklappt mit der Aktivierung der neuen Karte?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo @Nancy87,

 

da kommt ja einiges zusammen, schade, dass @Jochen Stierles großartigen Pläne noch nicht ausreichten.

Du hast dich niemals für Mein o2 registriert?

Deine Telefonnummer und die persönliche Kundenkennzahl ist dir bekannt?

 

Hat es mittlerweile geklappt mit der Aktivierung der neuen Karte?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hi Katja

 

Ja die neue Karte habe ich über Video Chat aktivieren lassen.

Aber wegen meiner alten Karte wurde ich direkt mit “pech gehabt” abgewimmelt im o2 Shop. Es kann ja nicht sein dass man mir am Telefon sagt dass ich ein Formular wegen Auszahlung Guthaben schicken kann und durch beantragen neuer Kundenkennzahl alles funktionieren wird, aber im o2 Shop man mir sagt “ohne Sim Kartennummer pech gehabt”. Nur weil ich die Sim Kartennummer verloren habe aber alle anderen Daten übereinstimmen geht jetzt mein Guthaben flöten ? Ich kann mich bei Mein o2 nicht registrieren weil meine alte Sim Karte defekt ist und man mir auf die alte Sim eine SMS schickt….

VG


Nur weil ich die Sim Kartennummer verloren habe aber alle anderen Daten übereinstimmen geht jetzt mein Guthaben flöten ? Ich kann mich bei Mein o2 nicht registrieren weil meine alte Sim Karte defekt ist und man mir auf die alte Sim eine SMS schickt….

 

Schade das du nicht auf die gegebenen Tips hörst beziehungsweise diese liest.

 

Noch einmal die Information: Die Kartennummer steht direkt auf der Karte.


Nur weil ich die Sim Kartennummer verloren habe aber alle anderen Daten übereinstimmen geht jetzt mein Guthaben flöten ? Ich kann mich bei Mein o2 nicht registrieren weil meine alte Sim Karte defekt ist und man mir auf die alte Sim eine SMS schickt….

 

Schade das du nicht auf die gegebenen Tips hörst beziehungsweise diese liest.

 

Noch einmal die Information: Die Kartennummer steht direkt auf der Karte.

Dann noch einmal an dich, lies was ich oben geschrieben habe. Die Nummer ist nicht mehr lesbar, weil o2 Shop meine Karte vor paar Jahren stanzte !

 

Ich machs für dich vielleicht leichter. Siehe Screenshot

 

Hallo @Nancy87,

verständlich, dass du dir das restliche Guthaben gerne auszahlen lassen möchtest. :relaxed:

Zu erst einmal toll, dass hier @Jochen Stierle und @Sandroschubert so super weiter geholfen haben. Danke euch. :relaxed:

Für die Guthabenauszahlung gibt es ein sogenanntes Auszahlungsformular. Fülle hier bitte alle Angaben aus, die du zur Verfügung hast. Du findest es in den hier aufgeführten Formularen. Die Kollegen, werden dich dann hierzu erneut kontaktieren, sollten noch weitere Angaben benötigt werden.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Hallo @Nancy87,

verständlich, dass du dir das restliche Guthaben gerne auszahlen lassen möchtest. :relaxed:

Zu erst einmal toll, dass hier @Jochen Stierle und @Sandroschubert so super weiter geholfen haben. Danke euch. :relaxed:

Für die Guthabenauszahlung gibt es ein sogenanntes Auszahlungsformular. Fülle hier bitte alle Angaben aus, die du zur Verfügung hast. Du findest es in den hier aufgeführten Formularen. Die Kollegen, werden dich dann hierzu erneut kontaktieren, sollten noch weitere Angaben benötigt werden.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Vielen Dank für deine Antwort Katy

Formular habe ich bereits ausgedruckt und ausgefüllt. Da steht leider drauf “ohne Sim Kartennummer kann Auftrag nicht ausgeführt werden”. Daher jetzt meine Frage. Wenn ich eine Kundenkennzahl beantrage, kann diese die Sim Kartenummer ersetzen? 

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Nancy87 , 

 

die neue Karte, die da aktiviert wurde, ist eine mit neuer Rufnummer?

 

Füll in dem Formular bitte mal alles aus was du noch hast, auch die abgeschnittene SIM-Kartenummer und schreibe dazu, dass du sie nicht mehr ganz lesen kannst wegen des stanzens. Deine Rufnummer ist dir ja sicher bekannt? Diese bitte auch unbedingt hinzufügen. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @Nancy87 , 

 

die neue Karte, die da aktiviert wurde, ist eine mit neuer Rufnummer?

 

Füll in dem Formular bitte mal alles aus was du noch hast, auch die abgeschnittene SIM-Kartenummer und schreibe dazu, dass du sie nicht mehr ganz lesen kannst wegen des stanzens. Deine Rufnummer ist dir ja sicher bekannt? Diese bitte auch unbedingt hinzufügen. 

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo und vielen Dank Sandra

Das werde ich machen.

VG Nancy

Hallo @Nancy87,

wie ich sehe, hat dir @o2_Sandra hier schon super weiter geholfen. :blossom:

Berichte gerne mal, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo @Nancy87,

wie ich sehe, hat dir @o2_Sandra hier schon super weiter geholfen. :blossom:

Berichte gerne mal, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo Katy

 

Sobald ich was neues habe, werde ich berichten.

vielen Dank

Hallo Zusammen

 

Wie versprochen melde ich mich wieder. 

O2 hat mir mein Guthaben bereits überwiesen. Nur leider habe ich das sehr spät bemerkt, weil ich keine Rückantwort erhielt sondern nur eine direkte Überweisung. Fazit: Es funktioniert tatsächlich auch ohne vollständige Sim Kartennummer. Vielen Dank an Sandra.

Liebe Grüße

Hallo @Nancy87,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass alles geklappt hat. :thumbsup_tone2:

Wenn du weiterhin Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch! :blush:

Deine Antwort