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O2 Loop Prepaid - Umsatzsteuerbelegs

  • July 18, 2025
  • 12 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

Ich wollte eine Diskussion von vor ein paar Jahren zum Thema „ Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer für verbrauchtes Prepaid-Guthaben „ wieder aufgreifen und fragen, ob jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen hat.

 

Ich bestelle schon seit einiger Zeit Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über mein verbrauchtes Prepaid-Guthaben (die brauche ich für meine Buchhaltung) und bisher hat alles einwandfrei funktioniert, aber die letzten Monate waren echt mühsam. Ich kriege einfach trotz Versprechungen keine Rechnungen mehr. Ich habe mich bereits bei O2 - Kunden Service beschwert und mir wurde gesagt, ich solle meine Beschwerde per E-Mail einreichen an „impressum@cc.o2online.de”, aber statt einer Lösung erhalte ich immer wieder die gleichen automatisierten Antworten und den Hinweis, die Hotline zu kontaktieren: +49 (0)176 888 55 282

 

Ich habe am 01.Juli 2025 die o2 Hotline kontaktiert, und wie jeden Monat, um die O2 Loop Prepaid - Umsatzsteuerbelegs für den Zeitraum vom 01. Juni 2025 bis 30. Juni 2025 gebieten, leider, trotz Versprechen, nach über eine Woche nichts bekommen, dann habe ich mich erneut am 09.07.2025 an O2- Kundenservice gewandt und diesmal bei Frau…… den Umsatzsteuerbeleg angefordert. Sie hat mir ebenfalls versichert die fehlende Rechnung zu zuschicken, was natürlich nicht passiert ist. Wieder eine Luge. 

Also, 18 Tage nach der ersten Kontaktaufnahme mit O2-Kundenservice habe ich immer noch keine Rechnung erhalten. Also O2 sollte sich schämen, Mitarbeiter zu beschäftigen, die nicht in der Lage sind, eine Rechnung zu verschicken.

 

Für Hinweise zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

 

Mala4350  

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer für verbrauchtes Prepaid-Guthaben

 

Ich möchte die Diskussion wieder aufnehmen, da das hier diskutierte Thema leider nicht gelöst ist.

 

Ich habe am 01.Juli 2025 die o2 Hotline kontaktiert, und wie jeden Monat, um O2 Loop Prepaid - Umsatzsteuerbelegs für den Zeitraum vom 01. Juni 2025 bis 30. Juni 2025 gebieten, leider, trotz Versprechen, nach über eine Woche nicht bekommen, dann habe ich mich erneut am 09.07.2025 an O2- Kundenservice gewandt und diesmal bei xxxxx den Umsatzsteuerbeleg angefordert. Sie hat mir ebenfalls versichert die fehlende Rechnung zuschicken, was natürlich nicht passiert ist. Wieder eine Luge. 

Also, 18 Tage nach der ersten Kontaktaufnahme mit O2-Kundenservice habe ich immer noch keine Rechnung erhalten.

O2 sollte sich schämen, Mitarbeiter zu beschäftigen, die nicht in der Lage sind, eine Rechnung zu verschicken.


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Zur Info, doppelt:

 


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss, ein eigenes Thema erstellt:

 


noreply
Legende
  • July 18, 2025

Bitte Datenschutz beachten und Mitarbeiternamen (in beiden Beiträgen!) anonymisieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Wurde den 1 Beitrag gerne löschen oder bearbeiten, leider ist es mir nicht möglich. 

Wie soll ich sonst die Name anonymisieren ??? Keine Bearbeitungsmöglichkeit. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 18, 2025

Hallo ​@Mala4350,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Das ist schade, wenn es so schwierig war, einen Umsatzsteuerbeleg für deine Prepaid-Karte zu erhalten.

Ich habe dir rückwirkend einen für den Juni 2025 erstellt erstellt und eingestellt, dass du sie in Zukunft automatisch erhältst.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich würde das gerne glauben und bin gespannt, wie es ausgeht, denn mir wurde mehrfach versprochen, dass ich künftig automatisch Rechnungen erhalte, aber wenn das nicht klappt, heißt es immer: „Sie müssen jedes Mal anrufen und die Rechnung anfordern”, und selbst das funktioniert nicht mehr :(


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hey ​@Mala4350,

es wäre wirklich schön, wenn es jetzt klappen würde. Melde dich dann gerne noch mal und berichte.😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Hallo o2_Gerrit und o2_Lea,

Ich melde mich erneut, um mitzuteilen, dass die fehlende Rechnung sowie die Rechnungen, die ich nicht bestellt habe, eingetroffen sind.

Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich werde weiterhin berichten, denn ich bin gespannt, ob ich sie in Zukunft, wie versprochen automatisch erhalte.

Grüß 

Mala4350


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Guten Morgen ​@Mala4350,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass nun alle fehlenden Rechnungen und noch mehr bei dir eingetroffen sind 🙂 Entschuldige bitte, dass es vorher nicht geklappt hat 😔

Berichte hier sehr gerne in der Zukunft nochmal, ob es da auch automatisiert geklappt hat.

Schöne Grüße

Kathi 🌞


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo liebe o2,

ich melde mich noch einmal wegen der Zusage der automatischen Rechnungszustellung. 

Also bisher fehlt mir immer noch die Rechnung für Packgebühr für den Zeitraum von 01.07.2025 bis 31.07.2025, Abbuchung (Packgebühr) per Lastschrift am 03.06.2025.

 

Es ist bereits der 7. August 2025 und meines Wissens nach werden Rechnungen am 15. jedes Monats ausgestellt.

 

Grüß 

Mala4350


o2_Manga
  • August 8, 2025

@Mala4350 

ich habe den Versand noch mal neu angestoßen, die Aufforderung, dir die künftigen Umsatzsteuerbelege ohne deine Mitwirkung zuzusenden, ist nach wie vor aktiv. Warum es nicht geklappt hat, kann ich dir leider nicht sagen. 

Grüße

Manga