Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Loop PayPal Aufladen


Hallo,

wie lange dauert es, bis PayPal mir den Aufladecode für O2-Loop sendet?

Ich habe den Aufladegutschein vor 2 Stunden gekauft, aber den 16-stelligen Aufladecode noch nicht erhalten.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Mfg

Dave D

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

die Frage musst du dem Anbieter stellen wo du den Voucher gekauft hast.

 

Gruß 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

die Frage musst du dem Anbieter stellen wo du den Voucher gekauft hast.

 

Gruß 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. April 2023

Hallo liebe Community,

ich hatte das gleiche Problem. Bei Paypal einfach für mich selbst bestellt. Die E-Mail mit dem Button “Geschenk einlösen” klickt man an. Dann öffnet sich eine Geschenkbox und “darin” befindet sich dann der Aufladecode. Allerdings hieß er bei mir nicht so, sondern “Kartennummer”. Da jedoch keine andere Nummer zu finden war, probierte ich es damit. Zuvor hatte ich allerdings auch auf eine E-Mail mit dem Code gewartet. War aber völlig unnötig. Die Zeit zwischen Bestellung und dem Erhalt der Mail mit Einlöse-Button betrug bei mir 30 Minuten. Vielleicht hilft jemand diese Erfahrung weiter :)


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @piepmatze,

vielen Dank für die Info und willkommen in unserer o2 Community.

Deine Erklärung wird sicherlich viele Fragen zu dem Thema schnell beantworten. 😊

Solche Erklärungen sind wichtig und für unsere Community wirklich wertvoll.

Danke dafür.

Wir haben auch den Bereich Angetestet, schau gerne mal vorbei.

Liebe Grüße

Miriam💙


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Oktober 2023

Hallo,

wie lange dauert es, bis PayPal mir den Aufladecode für O2-Loop sendet?

Ich habe den Aufladegutschein gekauft, aber den 16-stelligen Aufladecode noch nicht erhalten.

Ich habe auch die Kartennummer als Aufladecode ausprobiert, aber leider hat das nicht geklappt.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Mfg, Tayfun.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Die EMail von gifts@paypal.com mit dem “Geschenk jetzt einlösen”-Button kam damals bei mir 30min nach Bezahlung. Dieser führte zu der Seite, von der ich nachfolgend ein Screenshot eingefügt habe. Damals (April 2023) entsprach der Guthabencode der Kartennummer. Wenn bei dir alles genauso verlief, vermute ich einen Eingabe- oder temporären Systemfehler.

Viel Erfolg :)

Edit o2_Jennifer 08.10.23 14:59 → persönliche Daten (SIM-Nr. ) unkenntlich gemacht


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Liebe @o2_Jennifer,

danke für den vorbildlich schnellen Edit zum Schutze persönlicher Daten. Hierbei jedoch war die “Kartennummer” eben nicht die SIM-Nr. oder etwas dergleichen sondern der “Aufladecode” selbst, und als solcher bereits vor 6 Monaten eingelöst und somit für eine weitere Verwendung unbrauchbar. Die verwirrende Namensgebung hat damals den Thread überhaupt ausgelöst. Deine Begründung für die Unkenntlichmachung könnte die Verwirrung erneut begünstigen. Dass die jeweiligen Threads eingestellter Screenshots nicht jedes Mal zusätzlich durchgelesen werden können, kann ich aber wirklich gut verstehen.

Hoffen wir mal, dass Paypal die Begriffe besser voneinander trennt.

Viele Grüße :)


Sandroschubert
Legende

Die Verwirrung hast du allerdings ausgelöst wenn man sich das Topic durchliest.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Vielleicht hat @Sandroschubert  recht. Wenn ja, dann entschuldige ich mich 😌. Vielleicht hat Paypal seine Begriffe ohnehin schon anpaßt. Dafür bräuchte man Feedback von neueren Einlöseversuchen (z.B. von @Tayfun1907) und wahrscheinlich auch in einem neuen aktuelleren Thread.
Vielen Dank an alle Forumbetreuer für ihre unermüdliche Arbeit 🤝


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Tayfun1907, magst du uns hier bitte noch eine kurze Rückmeldung geben, ob du mittlerweile den Aufladecode erhalten hast?

Oder ob wir dich in dem Fall noch weiter Unterstützen können? 💙

LG Steffen


Deine Antwort