Wurde sicher schon oft gefragt aber ich lese hier verschiedene sehr Widersprüchliche Antworten oder die Infos sind zu versteckt. Da das Thema kündigen, wie dies für o2 symptomatisch ist, geflissentlich in allen FAQs usw. ausgeblendet wird, hier leider der x-te Vortrag mit folgenden Fragen:
Situation: o2 Loop Freikarte, einst Online bestellt, Inhaber und Adresse haben sich nie geändert, Bankkonto auf selben Namen. Die Karte+Rufnummer werden nicht mehr benötigt und sollen weg. Keine Rufnummernmitnahme, keine 1 cent aufladerei, gar nix. Soll einfach nur ganz weg . Das Formular "Guthabenauszahlung" habe ich gefunden und wie dies auszufüllen ist, wäre soweit auch klar.
Fragen:
- Hier im Forum ist teilweise davon zu lesen, man müsse die SIM-Karte mitschicken. Das ist doch sicher nur eine antiquierte Beschreibung der handhabe und heute nicht mehr notwendig, oder?
- In diesem Zusammenhang mal davon ausgegangen, das die SIM heute nicht mehr eingeschickt werden muss: Kann man dann das Formular "Guthabenauszahlung" nicht auch irgendwo hin faxen oder mailen, anstatt dies umständlich (Zeitfaktor+Kostenfaktor) mit der Post senden zu müssen? Und wenn ja, wohin genau? (Auf dem Formular wird nur die Postadresse benannt)
- Wie lange wird es dauern, bis das Guthaben ausgezahlt sein wird? Info (falls diese Umstände die Wartezeit irgendwie beeinflussen könnten): Mit der Karte wurde seit zig Monaten (wenn nicht Jahre) keinerlei Gespräch geführt, keine SMS gesendet und auch sonst keine Daten/Drittanbieterzeugs verbraucht, noch hat die Karte jemals das Land verlassen.
Danke und MfG
Probier es ganz einfach mit Email oder Fax von O2-Kooperationen oder Töchtern wie Tchibo oder Fonic, die es genau für diesen Zweck gibt. Kommt im Prinzip am gleichen Schreibtisch raus. Briefporto kannst Du immer noch ausgeben wenn es nicht klappt.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2[/color]
Immerhin, die Nummer scheint noch aktiv zu sein (es meldet sich ein Faxgerät)
color=#000080]gruß, zündi
Wie merke ich dann, das das Fax akzeptiert wurde? Wird die Karte dann zeitnah abgeschaltet oder muss ich dann 4 Wochen warten um zu sehen ob was passiert?
Danke und MfG
Habe es jetzt mit 2 Sim-Karten im Abstand von ca. einer Woche durchexerziert und für alle, die nach der selben Lösung suchen (oder anderen hier helfen wollen) noch mal kurz zusammen gefasst:
- Für die Kündigung und Auszahlung des Guthabens ist dieses Formular zu benutzen: http://static2.o2.de/blob/11417674/v=8/Binary/prepaid-guthabenauszahlung.pdf
- Die Faxnummer 0800-8002002 funktioniert heute (Stand Ende April 2016) immer noch und dort hin gesendete Prepaid-Formulare werden auch bearbeitet.
- Die Bearbeitung dauert ca. 3-4 Werktage. Korrekter Eingang und Bearbeitung des Formulars erkennt man zum einen daran, das die SIM im Gerät als "Inaktive SIM" erkannt wird und zum anderen daran, das im Kundenportal "Mein o2" das Guthaben auf 0,00 gesetzt wird. Tut sich also nach einer guten Woche diesbezüglich noch nix, könnte man das Fax noch mal absetzen.
Falls der Foren-Login hier noch funktioniert (ist mit einer der gekündigten SIMs verkaspert), melde ich auch noch mal ab, wie lange das mit der Auszahlung dann letztlich gedauert hat. Falls der Login dann schon gelöscht wurde: Wenn ich nicht mehr schreibe hat die Auszahlung nicht länger als 4 Wochen gedauert, sollte es länger dauern, melde ich mich mit einem anderen Account an und schreibe eh noch mal in diesen Thread hier rein
Danke und Gruß.
P.S. An o2 oder wem es interessiert:
Es ist ja verständlich, das ihr das Thema Kündigung so unzugänglich wie möglich halten wollt. Aber mal ernsthaft: Die Anzahl verhinderter Kündigungen durch das verschweigen einer Mail-Adresse und/oder Fax-Nummer diesbezüglich, dürfte wohl verschwindend gering sein. Oder hofft man darauf, das per Post möglichst viel "verschwindet" oder "zu spät" eingeht?
Unter dem Strich schießt sich o2 damit doch in das eigene Knie, der Personalaufwand für das manuelle dekuvertieren und scannen ist doch sicher viel höher, als das, was sich durch diese Verschleierungstaktik ernsthaft verschleppen/vermeiden lässt. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, das gehört eben auch zu einem guten Servicegebaren! Selbst Telekom und Vodafone akzeptieren mittlerweile ganz offiziell Kündigungen per Kontaktformular und/oder Fax. Es erwartet ja niemand eine 0800er Nummer dafür, aber eine deutsche Festnetz-Faxnummer sollte schon auf dem Formular mit draufstehen wenigstens.
Roman zum o2 Geschäftsgebaren hier nicht gelesen . Ich suchte aber auch eine Nummer, wo das ausgefüllte Formular fürs Restguthaben hin muss? Genau an die 0800. Gestern geschickt, heute schon E-Mail Auszahlungsbestätigung vom Loop Team.
hi, es geht auch ganz einfach über das Kontaktformular.
hier der aktuelle Link zur prepaid- Guthabenauszahlung
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/
Bitte senden Sie den Auftrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG O2 Prepaid-Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Nicht wirklich Kontaktformular, da PDF ausfüllen und unterschreiben erforderlich. Genau das habe ich gemacht und an die 0800 geschickt, Porto nach Nürnberg gespart.
das unterschriebene Kormular kannst du dort auch hochladen,
dazu nutze den blauen “zum Kontaktformular” Button
Hallo
hier hat dir fritz04 wirklich gute Hinweise gegeben aber ich lese auch, dass du hier für dich bereits den perfekten Weg gefunden hast.
Benötigst du denn noch weitere Unterstützung?
Sollten noch weitere Fragen bestehen, dann gern her damit .
Liebe Grüße
Jes
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.