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o2 Konto nicht autorisiert für mobile payment

  • October 20, 2020
  • 19 Antworten
  • 884 Aufrufe

 Ich habe genau dasselbe Problem ich kann kein kann Mobile Payment bei BOKU beziehungsweise bei Sony Entertainment network tägigen.In der Mein o2 app ist auch keine Sperre vohanden und der Kundenservice hat gemeint es wäre alles freigeschaltet für mobile Payment. Ich benutze seit ca 10 Jahren die selbe Telefonnummer und lade jeden Monat mein PS4 Konto auf. Aber seit ich meine SIM-Karte erneuern musste bin ich nicht mehr autorisiert für diese Art von Einkäufe. Und da steht man soll sich an den Anbieter wenden. Kann auch keiner Apps mehr in google play store damit bezahlen. Schon so lange o2 Kunde und eigentlich immer zufrieden gewesen bis auf dieses kleine Problem bitte um hilfe habe schon alles ausprobiert danke schonmal im voraus Gruß Tony

 

Edit o2 Antje: Verschoben zu Prepaid

Lösung von o2_Michi

Hallo @Zelda3 :relaxed:

 

klappt die Bezahlung mittlerweile? Falls nicht, welche Meldung erhälst du genau beim Zahlungsversuch?

 

Viele Grüße,

Michi

19 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Ich habe genau dasselbe Problem ich kann kein kann Mobile Payment bei BOKU beziehungsweise bei Sony Entertainment network tägigen.In der Mein o2 app ist auch keine Sperre vohanden und der Kundenservice hat gemeint es wäre alles freigeschaltet für mobile Payment. Ich benutze seit ca 10 Jahren die selbe Telefonnummer und lade jeden Monat mein PS4 Konto auf. Aber seit ich meine SIM-Karte erneuern musste bin ich nicht mehr autorisiert für diese Art von Einkäufe. Und da steht man soll sich an den Anbieter wenden. Kann auch keiner Apps mehr in google play store damit bezahlen. Schon so lange o2 Kunde und eigentlich immer zufrieden gewesen bis auf dieses kleine Problem bitte um hilfe habe schon alles ausprobiert danke schonmal im voraus Gruß Tony.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 22, 2020

Hallo @MS13FOX,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :tulip: Toll, dass Du den Weg zu uns geufnden hast.:relaxed:

 

Ich kann gut verstehen, dass Du nach 5 Tagen ohne Antwort ungeduldig wirst. Tut mir leid, dass Du warten musstest. :unamused: Ich bitte Dich dennoch Dein Anliegen in nur einem Beitrag anzubringen. Ich habe Deine beiden Kommentare in diesem Beitrag zusammengefasst. :thumbsup_tone2: Für alle Informationen zu den Regeln unserer Community kannst Du auch gerne einen Blick in unsere Netiquette werfen.:eyes:

 

Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Ich habe in Deinem Kundekonto nachgesehen. Eine Sperre liegt für Deine Rufnummer nicht vor. Bekommst Du denn eine Fehlermeldung wenn Du Dein PS4 Konto aufladen möchtest? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich meine Rufnummer eintippe bei boku. Dann steht da ihr o2/ E-Plus Konto ist leider für den Kauf nicht autorisiert bitte wenden Sie sich an o2. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2020

Hallo @MS13FOX

ich habe dein Anliegen zur Prüfung einmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, damit dort geschaut werden kann, wo es jetzt noch dran liegen kann. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier wieder bei dir. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Wollte mal fragen ob sich schon was getan hat es ist schon 9 Tage her. Bei Android oder Apple kann ich mit meinem Guthaben auch nicht bezahlen. Vorher hat alles immer funktioniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Brauche immernoch hilfe hat sich nichts geändert.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 11, 2020

Hallo @MS13FOX,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, dein voriger Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht. 

Seit Anfang November sollte es nach meinen Informationen eigentlich wieder funktionieren. :thinking:

Hast du unter Umständen eine Drittanbietersperre bei deiner Prepaid-Nummer gesetzt? Hast du dein Handy neu gestartet?

Viele Grüße

Vivian

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

Bis jetzt immer noch keine Veränderung kann immer noch nicht mit meinem Guthaben einkaufen oder bezahlen ist auch keine Drittanbietersperre eingerichtet alles schon überprüft


o2_Andrea
  • Team
  • December 19, 2020

Hallo @MS13FOX ,

 

die Sperre scheint immer noch vorhanden zu sein. :confused:

Ich habe unsere Prepaidkollegen einmal angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • December 19, 2020

Hallo @MS13FOX ,

 

die Kollegen haben dazu die Technik informiert und bitte dich noch etwas um Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer! Du findest dort sicher etwas spannendes, interessantes oder was zum Spielen! :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Vielen Dank ich hoffe das bald wieder alles reibungslos funktioniert.


  • Besucher:in
  • April 15, 2021

hab das selbe problem 

 

habe die prepaid sim karte vor ca 7 tagen gekauft und bekomme die selbe fehlermeldung und ist ebenfalls boku


  • April 15, 2021

@Zelda3 

hi, hast du die Prepaid-Karte schon mit Guthaben aufgeladen?

Das Startguthaben kann meines Wissens

nicht für  Zahlungen über das Handy verwendet werden.

mfg


  • Besucher:in
  • April 15, 2021

ja das startguthaben ist schon komplett verbraucht

 

hab es vorhin mit 20 euro aufgeladen


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 22, 2021

Hallo @Zelda3 :relaxed:

 

klappt die Bezahlung mittlerweile? Falls nicht, welche Meldung erhälst du genau beim Zahlungsversuch?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Guten Tag.  Ich habe derselbe Problem. Beim versuchen ein app zu in google play zu kaufen geht der Bezahlung nicht durch 


  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Wie kann ich meine konto aktualisieren ?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 23, 2023

Hallo @Dmitrijjj ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gesehen, du hast die Einstellungen für die Drittanbieter geändert ? 

Hat das eventuell schon geholfen ? 

Ansonsten schreibe doch bitte einmal die genaue Fehlermeldung, die du bekommst. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • February 23, 2023

Nein,  leider nicht geholfen. 

Der genaue Fehler ist ( Kunde nicht autorisiert ( Blocklist)

BBIL_1900/P/68CKI