Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo wollte was fragen 



Und zwar es geht um eine o2 sim karte die schon seit mehr als 1 Monat abgelaufen ist 



Aber wollte fragen wenn ich meine Schwester Anrufe geht die Mailbox das es ausgeschaltet ist 



Aber wenn sie wieder das Handy anschaltet bekomme ich die sms das sie wieder erreichbar ist 



Kann das möglich sein auch wenn das guthaben abgelaufen ist kann sie erreichbar sein und sms bekommen 



Kann sie überhaupt die SIM Karte benutzen 



Hallo @FrancyRitaSophia !



Auch wenn die Guthabengültigkeit bei der Prepaidkarte deiner Schwester abgelaufen ist, kann sie weiterhin angerufen werden. Die Karte wird erst deaktiviert, nachdem sie die Kündigung von o2 erhalten hat. Selber kann sie wieder die Karte nutzen, wenn sie wieder Guthaben auflädt und damit die Guthabengültigkeit verlängert.




Kann sie auch sms erhalten ??



Aber sie kann nicht anrufen und auch keine sms schicken 



Und warum manchmal wenn ich sie Anrufe sagt mir das diese Nummer nicht vergeben ist??




Deine Schwester kann angerufen werden und kann auch SMS empfangen. Deine Schwester kann nicht selber anrufen, keine SMS versenden und die Mobilen Datendienste nicht nutzen, bis sie ihr Guthaben auflädt. Die Ansage könnte ein temporäres technisches Problem sein. 




Welche Ansage könnte ein Problem sein???




Kann sie überhaupt die SIM Karte benutzen 



"Wer kann der kann" 🙂 Es steht aber die (endgültige) Kündigung vonseiten Telefónica Germanys im Raum. Diese kann auch nicht aufgehalten werden. Außer du bringst neues Guthaben auf die Karte. Bis zur endgültigen Abschaltung kann die Karte allerdings noch für eingehende Anrufe und SMS genutzt werden. Auch Notrufe an die 112 funktionieren (nicht ausprobieren, das haben schon andere für dich gemacht!), jedoch bist du dann nicht zurückrufbar und das könnte sich negativ auswirken, wenn ihr diese Nummer mal benötigt. Ihr könnt auch per Überweisung aufladen. Möglicherweise habt ihr euch den Betreff der Übw. nicht kommen lassen (SMS mit 56656, geht jetzt ja nicht mehr). Dann könnt ihr den Kundenservice unter 0800-8838080 von einem anderen Telefon aus bitten, euch die Karte wieder für eine  Woche aktiv zu schalten (das geht, selbst einmal so gemacht), damit die (ebenfalls kostenlose) SMS versendet werden kann. Oder du meldest dich nochmal hier zurück, wir können dir eine Anleitung (ein Berechnungsschema) liefern, wie du richtig überweist (so dass nur 1 Cent aufwärts zum "Wiederbeleben" der Karte für ein halbes Jahr aufgebracht werden müssen). Alternativ kann man auch wie ich neulich feststellte mit einer K-Classc-mobil-Aufladekarte für Kaufland Mobilfunkkarten von o2 aufladen, hier existiert auch ein 5€-Aufladegutschein. Oder gleichermaßen mit Tchibo mobil ab 10 €. Oder du nutzt den Link einer hier öfter kommunizierten Seite zum Berechnen des Aufladebetreffs, was aber nicht gern gesehen ist, weshalb ich - wie gesagt, es existiert auch ein Verfahren außerhalb irgendwelcher Webseiten außerhalb von https://hilfe.o2online.de - diesen Link vorläufig noch zurückhalte.




FrancyRitaSophia schrieb:



Welche Ansage könnte ein Problem sein???



Die du genannt hast



FrancyRitaSophia schrieb:



Und warum manchmal wenn ich sie Anrufe sagt mir das diese Nummer nicht vergeben ist??




Wie soll ich 1cent überweisen können sie mir bitte das erklären????




Gut, gehen Sie auf



https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 



(Überweisung_O2)



dort ist es erklärt. Vielleicht wurde aber bereits schon einmal per Überweisung aufgeladen, dann kann man den Betreff daher beziehen. Die Bankdaten sind auch die gleichen geblieben:



Empfänger: Telefonica Germany, IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77



Aber einfach nur die Handynummer in den Verwendungszweck schreiben, funktioniert nicht.



Oder du nimmst meine Tabelle, rein damit ins OpenOffice/LibreOffice/MS Excel(Office) und ggf. vorne mit Nullen auffüllen:



https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=E98D293047E49A62!124&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AHTO3lcHa-yOyIE



Alle Angaben ohne Gewähr. Der Weg über die Hotline mit anschließendem SMS-Versand an die 56656 wenn man per Überweisung aufladen will geht auch und wurde erläutert.




Nicht du musst es machen. sondern deine Schwester muss das Geld auf ihre Karte überweisen.



Ich frage anders: Wie viel Guthaben hat deine Schwester noch?



Am einfachsten soll deine Schwester einen 15 Euro Aufladebon kaufen und ihr Guthaben aufladen. Dann kann sie die 15 Euro + vorhandenes Guthaben wieder 6 Monate lang nutzen.




Deine Antwort