Hallo Community,
ich habe heute eine E-Mail in meinem Spam Order gefunden, wonach ich eine O2-Freikarte bestellt haben soll. Die Bestellung läuft auf meinen vollen Namen sowie auf meine E-Mail Adresse, allerdings wurde eine falsche Anschrift angegeben, die in einer anderen Stadt liegt, als ich wohne. Ich habe dort nie gewohnt. Die Hotline behauptet es gebe keine Bestellung unter meinem Konto und die Absender-Email soll auch nicht von o2 sein, aber ich sehe, dass hier im Forum die Selben E-Mails kursieren und scheinbar echt sind:
Ich gehe davon aus, dass mich jemand ärgern möchte, ich habe mich nämlich angeblich auch zu einem Gewinnspiel woanders angemeldet, was totaler Blödsinn ist.
Ich habe die Bestellung natürlich nicht bestätigt, niemand sonst hat Zugang zu meinen E-Mails und hätte die Bestellung bestätigen können (Zugang geprüft und natürlich dennoch direkt alle Passwörter geändert). Den Betrugsversucht habe ich außerdem der Polizei angezeigt.
Droht mir in dem Fall etwas, oder kann ich ruhig schlafen?
Lösung von o2_Solveig
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