Nabend,
ich habe heute meine o2 Freikarte aktiviert.(Die für 9.99€ für die ersten 4 Wochen, danach 19.99€).
Um 14:14 Uhr bekam ich die Email das meine Karte aktiviert wurde und nun genutzt werden kann, das Problem:
Habe das Handy schon ausgeschaltet, habe es 10 Minuten aus gelassen und habe die Sim 2 mal neu eingelegt.
Dennoch kein Netz, ich kann leider keine 48 Stunden warten bis die Karte automatisch aktiviert wird.
Bin aus meinem Vodafone Vertrag raus und extra auf eine o2 Freikarte umgestiegen, da für mich die ganzen Vertragsdinger(viel zu teuer oft, für das was ich benutze) unnötig sind von dem was ich verbrauche etc..
Grüße
Hallo,
hast du mal eine manuelle Netzsuche versucht? Manchmal muss man das Netz erstmalig zwingen sich einzubuchen.
LG
Muss dazu erwähnen, mir wird nichtmal die SIM-karte angezeigt das diese eingelegt ist.
Hallo,
noch nichtmal eine PIN Abfrage?
LG
Hallo,
noch nichtmal eine PIN Abfrage?
LG
Nein diese kommt auch nicht. :/
Hallo,
kannst du es mit einen anderen Telefon testen?
LG
ich habe heute meine o2 Freikarte aktiviert.(Die für 9.99€ für die ersten 4 Wochen, danach 19.99€).
hi, die Aktion ist am 6.9.2021 abgelaufen,
keine Ahnung, ob das die Freischaltung oder Nutzung beeinflusst.
mfg
Hallo,
kannst du es mit einen anderen Telefon testen?
LG
Zeigt mir im anderen Handy auch keine Sim an.
Noch als Zusatzinfo, die Aktion mit den 9,99 Euro für 4 Wochen und dann 19,99 Euro ist seit 07.09.2021 vorbei.
Hallo,
rufe die Prepaid Kundenbetreuung 017688855282 an, anscheinend hat die SIM eine Macke.
LG
Alles klar, vielen dank!
Die Prepaid Kundenbetreuung meinte die Karte wäre noch nicht richtig aktiviert - was 24-48 Stunden dauern könnte. Was mir aber ziemlich komisch vorkommt - da egal welche Karte ich bis jetzt egal bei welchen Provider ich davor war aktiviert hatte - konnte ich sie nutzen.
Aber danke für die Hilfe - muss ich jetzt im Rewe eine Karte kaufen, keine Zeit bis Donnerstag zu warten.
Angenehmen Abend noch! Danke!
Hallo
Tut mir leid, dass es anscheinend bei der Aktivierung der SIM zu Verzögerungen gekommen ist, so soll das natürlich nicht laufen. Konntest du das ganze denn inzwischen klären und bist soweit wieder mobil unterwegs? :-)
Auf jeden Fall ist es nie ein gutes Zeichen, wenn nicht einmal die PIN der SIM abgefragt wird und das Handy nicht mitbekommt, dass eine SIM eingelegt ist. Dies kann entweder an der SIM liegen, oder aber am Gerät selbst. Der Tipp von
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.