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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Freikarte aktiviert aber kein Netz


Nabend,

ich habe heute meine o2 Freikarte aktiviert.(Die für 9.99€ für die ersten 4 Wochen, danach 19.99€).

Um 14:14 Uhr bekam ich die Email das meine Karte aktiviert wurde und nun genutzt werden kann, das Problem:

Habe das Handy schon ausgeschaltet, habe es 10 Minuten aus gelassen und habe die Sim 2 mal neu eingelegt.

Dennoch kein Netz, ich kann leider keine 48 Stunden warten bis die Karte automatisch aktiviert wird.

Bin aus meinem Vodafone Vertrag raus und extra auf eine o2 Freikarte umgestiegen, da für mich die ganzen Vertragsdinger(viel zu teuer oft, für das was ich benutze) unnötig sind von dem was ich verbrauche etc..

Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @MarcCMB, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es anscheinend bei der Aktivierung der SIM zu Verzögerungen gekommen ist, so soll das natürlich nicht laufen. Konntest du das ganze denn inzwischen klären und bist soweit wieder mobil unterwegs? :-)

Auf jeden Fall ist es nie ein gutes Zeichen, wenn nicht einmal die PIN der SIM abgefragt wird und das Handy nicht mitbekommt, dass eine SIM eingelegt ist. Dies kann entweder an der SIM liegen, oder aber am Gerät selbst. Der Tipp von @Vilureef, die SIM einmal in einem anderen Gerät zu testen, konnte damit die Ursache weiter eingrenzen.

Gruß,

Lars

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12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2021

Hallo,

hast du mal eine manuelle Netzsuche versucht? Manchmal muss man das Netz erstmalig zwingen sich einzubuchen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2021

Muss dazu erwähnen, mir wird nichtmal die SIM-karte angezeigt das diese eingelegt ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2021

Hallo,

noch nichtmal eine PIN Abfrage?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

noch nichtmal eine PIN Abfrage?

LG

Nein diese kommt auch nicht. :/


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2021

Hallo,

kannst du es mit einen anderen Telefon testen?

LG


  • 0 Antworten
  • 13. September 2021

@MarcCMB 

ich habe heute meine o2 Freikarte aktiviert.(Die für 9.99€ für die ersten 4 Wochen, danach 19.99€).

 

hi, die Aktion ist am 6.9.2021 abgelaufen,

keine Ahnung, ob das die Freischaltung oder  Nutzung beeinflusst.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

kannst du es mit einen anderen Telefon testen?

LG

Zeigt mir im anderen Handy auch keine Sim an.


Sandroschubert
Legende

Noch als Zusatzinfo, die Aktion mit den 9,99 Euro für 4 Wochen und dann 19,99 Euro ist seit 07.09.2021 vorbei.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2021

Hallo,

rufe die Prepaid Kundenbetreuung 017688855282 an, anscheinend hat die SIM eine Macke.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2021

Alles klar, vielen dank!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2021

Die Prepaid Kundenbetreuung meinte die Karte wäre noch nicht richtig aktiviert - was 24-48 Stunden dauern könnte. Was mir aber ziemlich komisch vorkommt - da egal welche Karte ich bis jetzt egal bei welchen Provider ich davor war aktiviert hatte - konnte ich sie nutzen.

Aber danke für die Hilfe - muss ich jetzt im Rewe eine Karte kaufen, keine Zeit bis Donnerstag zu warten.

Angenehmen Abend noch! Danke!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23568 Antworten
  • Lösung
  • 27. September 2021

Hallo @MarcCMB, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es anscheinend bei der Aktivierung der SIM zu Verzögerungen gekommen ist, so soll das natürlich nicht laufen. Konntest du das ganze denn inzwischen klären und bist soweit wieder mobil unterwegs? :-)

Auf jeden Fall ist es nie ein gutes Zeichen, wenn nicht einmal die PIN der SIM abgefragt wird und das Handy nicht mitbekommt, dass eine SIM eingelegt ist. Dies kann entweder an der SIM liegen, oder aber am Gerät selbst. Der Tipp von @Vilureef, die SIM einmal in einem anderen Gerät zu testen, konnte damit die Ursache weiter eingrenzen.

Gruß,

Lars


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