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Wir sind langjährige O2-Prepaid Kunden mit sehr geringem Datenverbrauch !

Wir sind am 7.9.2023 von München nach Doha und dann 1 Std. später nach Male, Malediven geflogen.

Beide Handy hatten keine Datendienste eingeschaltet ! Bei Ankunft in Doha wurden wir trotz hohem bisherigem Daten-Guthabens mit 3 x 10 Euro + 1 x sog. “Pack”  für 9,96 belastet.

Laut Einzelverbindungsnachweis (angeblich 6 Sek = 9,96 Euro, 20 sek. für 10,08 Euro,...) und das jeweils von 23:29 bis 23:29 Uhr !!!).

Ich habe entsprechende Rücklasten durchgeführt, nachdem jeder Versuch der Kontaktaufnahme gescheitert ist. Unsere SIMs wurden gesperrt.

Gestern konnte ich nach sehr langer Wartezeit eine Mitarbeiterin (****) im Chat des Kundenservice erreichen. Allerdings wollte sie das Problem weder verstehen, noch eine Überprüfung veranlassen. Die Kommunikation war grenzwertig. Ich bestand auf einer Telefonnr.. Sie nannte 017688855282, die ich natürlich nicht anrufen kann. Über Festnetzanruf ist nahezu nichts zu verstehen !

Ich bitte nochmals die fehlerhafte Abrechnung zu überprüfen, die Rechnungsstellung/Buchungen in der Buchhaltung zu korrigieren und die SIM-Karten wieder freizuschalten !!!

Sollte auch dieser Versuch scheitern, werden wir O2 kündigen und den Provider wechseln.

 

Edit o2_Sven 06.10.2023/12:17: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu Prepaid

Edit o2_Steffen 18.10.2023/12:04: Mitarbeiternamen entfernt

Moin,

Mal auf die Rechnung schauen….

Sie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. Die berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung. Gesetzliche Ansprüche nach Fristablauf bleiben unberührt. Soweit aus technischen Gründen keine Verkehrsdaten gespeichert oder diese nach Ablauf der vorgenannten Acht-Wochen-Frist oder aufgrund rechtlicher Verpflichtungen gelöscht wurden, trifft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weder eine Nachweispflicht für erbrachte Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen. Dies gilt entsprechend, soweit Sie nach einem deutlich erkennbaren Hinweis auf die vorgenannten Folgen verlangt haben, dass Verkehrsdaten gelöscht oder nicht gespeichert werden. Die Zahlung ist mit Zugang dieser Rechnung fällig. Die Abrechnung kann unberechnete Beträge aus den Vormonaten enthalten.


Es wird nur berechnet, wenn das Gerät im Netz war. Dennoch kannst du den Weg von @schluej gehen. Gern über das Kontaktformular

 

PS: Ob du wechseln willst, juckt auch keinen. ;-)

 

 


Sehr intelligente Antworten:

  1. Anfragetext lesen hilft
  2. Prepaid Kunden erhalten keine Rechnung

Warum postest du dann im falschen Bereich? Wie bereits geschrieben kannst du gern reklamieren, fakt ist dein Telefon hat sich mit dem Netz verbunden und das allein ist deine Verantwortung.

Auch wenn man einfach mal die Lastschrift zurück gibt und danach fragt.


Ich habe nichts von Rechnungen geschrieben. in diesem Sinne gebe  ich dein Kompliment zurück. 

 

Selber lesen und verstehen:

 

Auszug AGB:

 

 


@Rudi_H.

du kannst über das Kontaktformular die Berrechnung und Abbuchung reklamieren,

allerdings gibt es z.B.  immer wieder ungewollte (Hintergrund-) Datennutzungen durch Apps.

da hilft nur der Flugmodus oder die Karte entfernen.

Wir sind am 7.9.2023 von München nach Doha und dann 1 Std. später nach Male, Malediven geflogen.

Beide Handy hatten keine Datendienste eingeschaltet ! Bei Ankunft in Doha wurden wir trotz hohem bisherigem Daten-Guthabens mit 3 x 10 Euro + 1 x sog. “Pack”  für 9,96 belastet.

 

dein Datenvolumen ist nicht in den Ländergruppen 2+3 4+ 5 gültig.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/

geht es um den Kostenschutz oder wie heißt das Pack?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Rudi_H.. 💙

Malediven, das hört sich ja traumhaft an. 😍 Ich hoffe euch hat es dort sehr gut gefallen?

Man liest deinen Fall ja immer wieder, dass es leider nicht reicht die Datendienste zu deaktivieren, da das Smartphone oder bestimmte Apps trotzdem noch kleine Mengen an Daten ziehen können.

Daher auch meine Emfpehlung für die Zukunft, lieber Flugmodus aktivieren oder noch besser direkt die SIM-Karte zu entfernen.

Ich würde dir auch das Kontaktformular empfehlen. Beschreibe dort genau dein Anliegen und äußere den Wunsch nach einer Erstattung.

Ob dies dann auch wirklich klappt, können und dürfen wir hier natürlich nicht versprechen, aber in vielen Fällen lohnt es sich.

Gebe uns hier gerne eine Rückmeldung, wie es in deinem Fall weiterging, ich bin sehr gespannt darauf.

LG Steffen


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