Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Data Pack XXL vorzeitige Drosselung bei 60 GB


Hallo liebes O2-Team,

 

ich habe  gut 87 GB von meinem O2 Datapck XXL übrig. Leider erlebe ich seit zwei Tagen eine Drosselung von 0,15 Mbits bis 0,53 Mbits. Dies habe ich bereits unter https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ gemeldet. Heute habe ich und die Kunden-Hotline angerufen (Diese Kosten wird mir, wie es aussieht, keiner ersetzen). Ich sollte mein Handy für eine halbe Stunde komplett ausschalten, SIM war auch raus. Diese Zurücksetzung der SIM-Karte hat nichts gebracht.  Mit meiner anderen 02-Nummer habe ich momentan Highspeed von bis zu 16 Mbits im Raum Frankfurt/Offenbach.

 

Also das Problem bitte unverzüglich beheben!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von donnie123456 16 July 2020, 17:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich 14,99 Euro für High Speed Internet bezahlt habe. Eine Gegenleistung wird seit 3 Tagen Ihrerseits nicht erbracht!!! Dass sich keiner hier meldet, ist auch unzumutbar!!! Die Kundenbetreuung ist unter aller Kritik. Wenn es so weiter geht müssen wir uns nach mehr als 12 Jahren endgültig trennen!!!!

Benutzerebene 7

Ich kann es mir vorstellen, das Du sehr verärgert bist. Doch erlaube mir einen Hinweis: Dieses ist eine Community von Kunden für Kunden, moderiert von O2. Das bedeutet, Du bekommst hier nicht sofort eine Antwort. Es sei denn, ein anderer User hat ähnliche Probleme und kann aus seiner Erfahrung wichtige Hinweise geben.

Ansonsten musst Du auf einen Moderator warten, doch das kann etws dauern.

 

LG

Dieter

Hallo  @donnie123456,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community!

Verständlich, dass Du verärgert bist, den du möchtest ja auch das Highspeedvolumen als Solches nutzen.  Da dein Anliegen nun bereits einige Tage zurück liegt:

Ist der Empfang denn nun wieder besser?

Wenn nicht, schalte dein Mobilfunkgerät doch bitte einmal komplett aus und nach einigen Sekunden wieder ein. Damit verbindet sich das Netz erneut mit deiner SIM-Karte und ich bin zuversichtlich, dass du dann guten Empfang hast, denn nach Recherche habe ich festgestellt, dass hier keine Störung vorliegt. Es gab in den letzten Tagen aber wohl ein paar Schwankungen, die nun aber nicht mehr ersichtlich sind.

Versuche es also nochmals durch aus- und einschalten und berichte gerne hier erneut.:slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

Ich habe 3 IPhones und die Verbindung wird immer gedrosselt bzw. habe ich High Speed Internet für kurze Zeit, Netzwerkeinstellungen auf alle IPhones habe ich auch mehrmals zurückgesetzt.

Man wird in den letzten 10 Tagen nur vertröstet und das Problem wird seitens der Kundenbetreuung nicht gelöst. Die Links aus der speedtest-App kann ich auch als Beweis für die miserable Qualität teilen.

Aber das war’s schon…diese SIM-Karte werde ich nicht mehr aufladen. Ich habe noch eine andere, sie wird nicht gedrosselt. Mit dieser Karte bin (besser gesagt war) ich seit 12 Jahren treuer O2-Kunde. Meine Lösung also: Rufnummernmitnahme, Beschwerde an Vorstand und Verbraucherschutzzentrale folgt, die 14,99 Euro tun Sie bitte in die Kaffekasse.

 

Leb wohl, O2!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn die Karte 12 Jahre alt ist, wird sie defekt sein. Ich würde mir ne Ersatz sim zulegen. 

Die Karte ist nicht mal zwei Monate alt. Diese habe ich extra für die Aktion O2 Datapack XXL bestellt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

.. Mit dieser Karte bin (besser gesagt war) ich seit 12 Jahren ....

Ich habe noch eine andere, sie wird nicht gedrosselt. Mit dieser Karte bin (besser gesagt war) ich seit 12 Jahren treuer O2-Kunde.

 

Liebe / Lieber Denner, vielen lieben Dank für die Hilfe, aber ich habe schon eine Lösung! Und wer richtig lesen kann. ist klar im Vorteil.

 

 

Hallo @donnie123456,

 

schade, dass du dich entschlossen hast uns zu verlassen.
Ich muss gestehen, dass ich die Angabe zum Alter deiner alten Sim-Karte auch hätte falsch verstehen können, da im gleichen Absatz von beiden Sim-Karten gesprochen wird.
@Denner wollte sicher nur bei Lösungssuche unterstützen.
Es geht auch um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist?
Alle Einstellungen sind korrekt und auch eine Reduzierung der Geschwindigkeit liegt systemtechnisch nicht vor.
Ich habe zum Test nun noch einmal ein anderes Pack (natürlich kostenfrei) zusätzlich gebucht.
Wie verhält es sich jetzt?

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort