Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Cloud

  • July 29, 2025
  • 19 Antworten
  • 147 Aufrufe

DKP9411
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne o2 Cloud bestellen für 2,99 € und monatlich kündbar.

Kann man nur, wenn mein Prepaid Kunde ist auch o2 Cloud bestellen oder nur wenn man einen Vertrag hat bei o2?

Lösung von poales

@DKP9411 

das geht auch bei Prepaid

 

https://entertainment.o2online.de/partners/cloud


edit

19 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 29, 2025

@DKP9411 

das geht auch bei Prepaid

 

https://entertainment.o2online.de/partners/cloud


edit


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Herzlich Willkommen in unserer Community ​@DKP9411 😊 schön, dass du dich hier meldest.

Die richtigen Infos hat poales dir direkt liefern können. Auch mit einer Prepaid-Karte kannst du die o2 Cloud bestellen. Den entsprechenden Link findest du ebenfalls in der Antwort von poales.

Wenn noch weitere Fragen dazu aufkommen, nicht zögern 🌸

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

@o2_Rebecca 

wo sind die aktuellen AGBs zur cloud zu finden,

ich finde nur die alten AGBs

 

der Link scheint sich auf eine alte Version mit 5Gb bzw. 50Gb zu beziehen

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/o2-cloud-agb/


DKP9411
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2025

Sobald ich auf den Link klicke öffnet sich die Seite nicht. Cookies habe ich gelöscht...


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

@DKP9411 

bist du mit dem prepaid Account angemeldet?

→ ausloggen, cache und cookies löschen


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@poales ,

Normalerweise immer hier → AGB & Infos

Ich hab reingeschaut und finde da aber auch nur die alten AGBs zur o2 Cloud. Das hab’ ich direkt weitergegeben, es sollte also zeitnah angepasst werden. Danke, dass du drauf aufmerksam gemacht hast 😊

LG, Rebecca


DKP9411
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2025

Vielen Dank an ​@o2_Rebecca und an ​@poales für die Hilfe!

 

~ closed


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Immer gerne ​@DKP9411 😊

Wenn nochmal Fragen aufkommen, dann sind wir gerne jederzeit für dich da. 

Falls du Lust hast, schau doch gerne mal in unserem News-Bereich vorbei. Da posten wir regelmäßig News rund um Mobilfunk, Tarife, Angebote usw.

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • July 31, 2025

@DKP9411 

hier noch ein Hinweis 😉

4.8
O2 Cloud ist ausschließlich zur privaten Nutzung durch Verbraucher im Sinne des § 13 BGB vorgesehen. Eine Nutzung zu gewerblichen Zwecken ist nicht zulässig. Eine solche wird
vermutet, wenn der Upload von Daten in die O Cloud in zwei aufeinander folgenden Monaten ein Volumen von jeweils 20GB überschreitet.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/o2-cloud-agb/

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Deshalb: 

Wo Unlimited drauf steht ist noch lange kein Unlimited enthalten. 

Und 20 GB Traffic im Monat ist …. nun ja …. kein Kommentar. Das habe ich in zwei Tagen wenn ich Daten hochlade. 😉


poales
Legende
  • Legende
  • July 31, 2025

@The_Voice_70 

deshalb wären die aktuellen Cloud AGBs nützlich,

vielleicht hat O2 den Wert ja um 1-2 MB erhöht, da jetzt unlimited😉

(ironie off)


DKP9411
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Dazu muss man sagen, dass nur in Verbindung mit einem bestehenden Handyvertrag oder Tarifvertrag diese Option buchen kann.. 

 

Da hab ich die Prepaid Hotline angerufen und die Mitarbeiterin wusste nicht mal was o2Cloud ist 🤣 traurige Welt….


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@DKP9411 ,
das ist schade, dass man nicht informiert war.
aber ich habe es richtig verstanden, dass du die Buchung nun vorgenommen hast und das Produkt auch nutzt, oder ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

@poales und ​@The_Voice_70 ,
wir werden sehen, wie die AGB’s dann aussehen. 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@o2_Solveig 

Ist jetzt auch in keinster Weise böse gemeint. 

Aber “Tef” versteckt zuviel Haken und Ösen in den AGB. 

Und da könnte man noch ein anderes Modell entwerfen was ein paar € mehr Umsatz generiert was wirklich Unlimited ist und nicht so “kastriert”. Wir leben in wirklichen “Cloud” Zeiten. 😊


DKP9411
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

 

Das Produkt habe ich nicht. Man kann es nicht buchen, da ich ein eine normale Prepaid Karte habe. Ohne irgendeine Option, die ich gebucht habe. Sprich einfach nur Geld eingezahlt, mehr nicht.


o2_Manga
  • August 6, 2025

@DKP9411 

was verstehst du unter einer normalen Prepaid Karte? Auch wenn du nur Guthaben auflädst und die Tagespacks nutzt, kannst du die o2 Cloud trotzdem buchen. 

Ist deine SIM denn registriert?

Grüße

Manga


DKP9411
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

@o2_Manga Es Funktioniert danke Sehr!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@DKP9411 ,

danke für deine Rückmeldung dazu.
Schön, dass es nun funktioniert.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria