Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 app login nicht möglich (iOS)

  • October 20, 2025
  • 10 Antworten
  • 127 Aufrufe


Hallo zusammen,

 

ich kann mich aktuell nicht in die Mein O₂ App einloggen.

Beim Start erscheint die Fehlermeldung:

 

„Da hat etwas nicht geklappt. Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal. Hinweis: Mit dem O₂ Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen.“

Fehler: 7BTRGVJA1Q

 

Der Login über die Webseite (o2online.de) funktioniert jedoch problemlos, also scheint das Problem nur die App zu betreffen.

Mehrmaliges Versuchen und Neuinstallation haben bisher nichts geändert.

 

Hat noch jemand dasselbe Problem oder weiß, ob es aktuell eine Störung bei der App gibt?

 

Viele Grüße

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

es gibt Prepaidnummern die sich nicht in der App einloggen können. Ich habe zum Beispiel auch eine Prepaidkarte die nicht mit der App funktioniert. Der Kundenservice hat es auch nach über 8 Wochen nicht geschafft abhilfe zu schaffen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@Hsn-122,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Zur Zeit ist der Login in der App bei Prepaid Rufnummern teilweise nicht möglich.

Ein vorgeschlagener Workaround ist das Löschen des Cache und Deaktivieren von Popup-Blockern falls aktiv, sowie das Entfernen von "Mein o2" aus Favoriten/Bookmarks, falls dort hinterlegt, vor einem neuen Login-Versuch.

Funktioniert auch dies nicht, dann ist ein Passwort-Reset ein weiterer Versuch.

Viele Grüße,

Gerrit


Bei Vertragsnummern ist das gleiche Problem.


Bumer
Legende
  • October 30, 2025

Was ist bei Vertragsnummern ein Problem? Eine Anmeldung mit einer Vertragsnummer ist generell nicht möglich.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 3, 2025

Hallo ​@Thomas B aus B,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ist es eine Rufnummer mit Laufzeitvertrag, mit welcher du dich nicht anmelden oder einloggen kannst oder die Vertragsnummer eines My Handy Ratenplans?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ich habe dasselbe Problem. IOS 18.7.1, Anmeldung weder mit Handynummer (Laufzeitvertrag) noch mit E-Mail Adresse möglich auf der App.

 

 Auf der Website ist das kein Problem

 

 App habe ich bereits neuinstalliert


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Ist aktuell ein generelles Problem.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@transfer4166,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

An unserer App fanden über dieses Wochenende Wartungsarbeiten statt, versuche einmal, dich in der App einzuloggen, es besteht die Möglichkeit, dass dieser Fehler in Folge der Wartungsarbeiten behoben wurde.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Hi ​@o2_Gerrit 

ja, jetzt geht’s. Die Datennutzung wird jedoch nun inkonsistent angezeigt (also in der Übersicht steht was, aber wenn ich aber auf “Details ansehen” klicke dann steht dort eine andere Zahl). Ist aber jetzt off-topic, ich mache die Tage einen neuen Post dazu wenn sich da nichts ändert


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2025

@transfer4166 Danke für dein Update, es freut uns, dass es jetzt endlich mit dem Login klappt. 

Bei der Anzeige des Datenzählers in der App bestehen hier und da noch temporäre Herausforderungen, alternativ steht dir daher auch immer unser Mein o2 Portal über den Browser zur Verfügung. 

VG Matze