Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nutzung der o2 Cloud bei Drittanbietersperre

  • September 2, 2025
  • 10 Antworten
  • 81 Aufrufe

Ich interessiere mich für die Nutzung der O2 Cloud. Ich weiß mittlerweile das es sich dabei um einen Drittanbieter handelt. Ich habe eine Drittanbietersperre. Ich weiß das man diese per App deaktivieren kann und dann sollte die Buchung für 2,99€ (monatlich künbar) funktionieren. Jetzt meine Frage wenn ich nach der Buchung die Sperre wieder aktiviere. Muss ich Sie dann jedesmal wieder deaktivieten wenn die Cloud um ein Monat verlängert wird. Oder gibt es da eine andere möglichkeit? 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 2, 2025

@torzahn 

eine Drittanbietersperre beendet keine bestehenden Abos/ Buchungen.

es werden nur neue Abos verhindert.

daher sollte das funktionieren.😉


Klaus_VoIP
Legende
  • September 2, 2025

Genaugenommen ist das kein “Drittanbieter”, sondern das ist ein OEM-Produkt.
o2Cloud und o2TV sind Fremdprodukte unter o2-Label (=OEM). 
Ich hatte die Cloud in Betrieb trotz unveränderter voller Drittanbietersperre.
Auch o2TV wird nicht blockiert. Die Drittanbietersperre stört also nicht! 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

@poales 

Ok habe die Cloud gebucht hat auch funktioniert. Bestätigung kam von o2 per SMS habe die Sperre anscheinend wieder gesetzt. Hoffe es geht bei der Verlängerung dann alles reibungslos.

Habe mich nur bisher gewundert das der Beitrag noch nicht vom Guthaben meiner Prepaidkarte abgebucht wurde.

Ist der erste Monat gratis oder dauert die Abbuchung länger 

 

LG Jürgen 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

Ich habe es Heute auch gebucht und bei mir wurde auch nichts abgezogen.

 

Vermute das der erste Monat doch weiterhin kostenlos ist oder es liegt an der neuen Plattform und in Kürze kann man dann eventuell die Cloud gar nicht mehr buchen auf der neuen Plattform.


o2_Lars
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@joschihermann, hallo ​@torzahn und willkommen in unserer o2 Community :-)

Die o2 Cloud kann schon recht praktisch sein, man hat dann einfach die Sicherheit, dass Fotos und anderes bei einem Handytausch nicht einfach “weg” sind.

Hat alles so geklappt, wie ihr euch das vorstellt? Funktioniert alles soweit? 

Da die o2 Cloud eine Option ist, die zu einem Vertrag dazu gebucht werden kann, wird dort die Drittanbietersperre nicht greifen, wie Klaus_VoIP schon geschrieben hat. Und wenn sich einr auskennt, dann ist das definitiv er :-)

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

@o2_Lars 

Es hat geklappt nachdem ich die Drittanbietersperre für Apps entfernt habe! Habe sie danach natürlich wieder aktiviert.

Nun meine Frage kann o2 trotzdem zukünftig für die cloud den Betrag abbuchen für die Variante die monatlich kündbar ist? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 8, 2025

Ja, auch bei einer Drittanbietersperre wird der monatliche Betrag für die o2 Cloud mit deiner Rechnung abgebucht werden können, ​@torzahn.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

@o2_Gerrit 

Und bei Prepaid dann über das Guthaben?


Sandroschubert
Legende

Über was den sonst?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 8, 2025

Ja, das ist richtig, ​@torzahn, für Prepaid wird die o2 Cloud dann über das Guthaben abgerechnet, wie zum Beispiel auch Prepaid-Tarife oder Datenpakete 🙂

Viele Grüße,

Gerrit