Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NUR 2g auf Huawei P9 lite

  • 27 September 2021
  • 7 Antworten
  • 126 Aufrufe

ich habe vor eine woche ein Prepaid S im Flughafen gekauft

Bisher habe ich nur 2g gehabt. Habe ich schon alles versucht und so ist es unmöglich im Jahr 2021 ein Hándy zu benutzen.

Habe alles neugestartet, die einstellungen wieder konfiguriert und nichts

 

Ich brauche Ihre Hilfe.

 


7 Antworten

Wenn du eine manuelle Netzsuche machst, dann werden die o2 2G, o2 3G oder o2 4G angezeigt oder nur o2 2G?

Wenn du eine manuelle Netzsuche machst, dann werden die o2 2G, o2 3G oder o2 4G angezeigt oder nur o2 2G?


Danke @tearsbeforecrying 

Wenn ich manuell die Netzsuche mache finde ich nur

  • Telekom.de2g und
  • Vodafone.de 2g

Also o2 steht nicht da nicht einmal als 2g

Du hast aktuell gar keinen Empfang?

Hast du auch einmal in deine Handy Einstellungen geschaut, was dort als “Bevorzugtes Mobilfunknetz” eingestellt ist? Vielleicht auf “Nur 2G” gestellt und es danach vergessen?

Vielleicht auch ein Problem mit der SIM.

 

@Tom_ kennt sich mit Huawei Geräten aus (hoffentlich verwechsele ich es nicht mit Samsung Smartphones)

ich habe immer empfang, abr immer 2g / Edge.

 

Als Bevorzugtes mobilkunetz steht:   GSM / WCDMA / LTE

habe ich versucht auch

  • nur lte
  • lte / wcdma

aber nichts passiert

 

danke

Du kannst hier nachsehen, wie die Netzabdeckung bei dir ist: https://www.o2online.de/netz/

(Das Feld für die Eingabe ist ungefähr in der Mitte der Seite)

Vielleicht eine Netzstörung? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Falls alles ok erscheint:

Kannst du mit dem Handy telefonieren?

Mit dem o2 my Prepaid S kannst du die Kundenbetreuung  unter der 0176/888 55 282 (wegen dem Pack) “kostenlos” erreichen.

Lass dort einmal prüfen, ob die Einstellungen für deine Karte alle ok sind.

 

Ansonsten mit der o2 Prepaid Mobilfunknummer bei Mein o2 registrieren (falls noch nicht geschehen) und die Kundenbetreuung über den o2 Kundenchat morgen kontaktieren: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

vielen vielen dank!

 

Du kannst hier nachsehen, wie die Netzabdeckung bei dir ist: https://www.o2online.de/netz/

(Das Feld für die Eingabe ist ungefähr in der Mitte der Seite)

Vielleicht eine Netzstörung? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Falls alles ok erscheint:

Kannst du mit dem Handy telefonieren?

Mit dem o2 my Prepaid S kannst du die Kundenbetreuung  unter der 0176/888 55 282 (wegen dem Pack) “kostenlos” erreichen.

Lass dort einmal prüfen, ob die Einstellungen für deine Karte alle ok sind.

 

Ansonsten mit der o2 Prepaid Mobilfunknummer bei Mein o2 registrieren (falls noch nicht geschehen) und die Kundenbetreuung über den o2 Kundenchat morgen kontaktieren: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 

Benutzerebene 1

@martinvo 

geh mal auf deine apn von der sim.

Mach von LTE bis HSUPA ein häckchen abspeichern, und whoops LTE ist da... Nie wieder 2G/Edge

Deine Antwort