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Nummerportierung zum neuen Anbieter (Prepaid-Fall)

  • 15 September 2020
  • 8 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo,

ich habe Anfrage zur o2-Rufnummermitnahme gestellt und SMS-Bestätigung auf mein Smartphone bis zum 11.10.2020 bekommen. Z.Z. habe ich Guthaben in Höhe von 6,82 Euro.

Mein neuen Anbieter schickt mir die Briefe und schon zum dritten Mal mit der Bitte um Mitwirkung, obwohl alles bereits meinerseits und von Ihre o2-Seite (mit den Screenshots) auch bereits erledigt wurde.

Wo kann das Problem liegen? Neuen Anbieter behauptet, dass mein Nummer +491767xxxxx55 noch nicht freigegeben ist.

Ich möchte gerne meine bisherige O2-Prepaid-Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen und erneut bitte um Freigabe.

 

Vielen Dank und 

mit freundlichen Grüßen


8 Antworten

Wann erfolgte das Opt-In und wann die Anfrage beim anderen Anbieter?

 

Gruß

meine Anfrage an o2: am 10.09.2020, Bestätigung am 11.09.2020 per SMS. Am 11.09.2020 Antrag beim neuen Anbieter gestellt. Am 11.09.2020 erste Rückmeldung mit der Bitte um Mitwirkung:

“Leider können wir Ihre Rufnummernmitnahme zur Nummer 491767xxxxx55 noch nicht durchführen. Ihrem bisherigen Anbieter fehlen noch erforderlichen Dokumente.

Bei Prepaid-Angeboten müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein:
1. Die schriftliche Kündigung oder eine schriftliche Verzichtserklärung muss vorliegen. Die Verzichtserklärung ist abhängig vom bisherigen Anbieter.
2. Auf Ihrem Guthabenkonto muss genügend Geld für die Übertragungsgebühr sein. ...”

Am 13.09.2020 dasselbe E-Mail, und heute (15.09.2020) die 3.Meldung: “leider können wir Ihre Rufnummern-Mitnahme zur Nummer 491767xxxxx55 noch nicht durchführen. Bei Ihrem bisherigen Anbieter sind noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Wir bekamen die Rückmeldung, dass die sofortige Rufnummern-Mitnahme durch Ihren bisherigen Anbieter noch nicht freigegeben wurde.

Regeln Sie bitte bald mit Ihrem derzeitigen Anbieter die Formalitäten, damit Sie die Rufnummer auch wirklich übernehmen können. Informieren Sie uns bitte, sobald Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummer freigegeben hat. Antworten Sie für eine schnelle Bearbeitung einfach auf diese E-Mail und wir können die gewünschte Übernahme Ihrer Rufnummer schon bald durchführen. ...”

Gruß

Ich möchte gerne meine bisherige O2-Prepaid-Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen und erneut bitte um Freigabe.

Benutzerebene 4

stimmen denn die Personendaten ganz genau?

die Portierung hätte ich erst am Folgetag eingeleitet! Zu schnell geht oft schief.

stimmen denn die Personendaten ganz genau?

die Portierung hätte ich erst am Folgetag eingeleitet! Zu schnell geht oft schief.


Ja, 1 zu 1. Beide SIM-Karten auf mich, Fr. Thixxxxxg Lyxxxv, die Adresse auch korrekt

stimmen denn die Personendaten ganz genau?

die Portierung hätte ich erst am Folgetag eingeleitet! Zu schnell geht oft schief.

es war vor kurzem Inhaberwechsel für die Nummer 491767xxxxx55, vielleicht haben Sie die Daten mit dem früheren Name geschickt? Früheren SIM-Karte-Inhaber war Hr. Tixxxg Exxxn.

Ich möchte gerne meine bisherige O2-Prepaid-Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen und erneut bitte um Freigabe.

Es muss kein weiteres mal freigegeben werden. Dein neuer Anbieter scheint nicht in der Lage zu sein eine ordnungsgemäße Portierung anzustossen. Eine Verzichtserklärung muss auch nicht vorliegen. Stosse bitte die Portierung zu sofort an. Wenn es wieder nicht funktioniert dann fragen den neuen Anbieter was genau der Fehler sein soll. Dieser muss den genauen Grund mitteilen.

Hallo @Prepaid-Tarif-Benutzer1,

ich habe mir das gerne einmal für dich angesehen.

Vor kurzem wurde ein Besitzerwechsel durchgeführt, wie ich gesehen habe. Dadurch wurde die Freigabe deiner Rufnummer fälschlicherweise wohl nicht korrekt erteilt. Daher habe ich dies gerne noch einmal veranlasst. Jetzt klappt auch die Portierung und du kannst dich somit nun an deinen neuen Anbieter wenden. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Eine Sache habe ich aber noch. Die Portierung kostet dan der Mehrwertsteuersenkung derzeit nicht 6,82€, sondern nur noch 6,65€. Daher verlinke ich dir hier auch einmal unser Auszahlungsformular, mit dem du dir dir Differenz auszahlen lassen kannst.

Wenn du irgendwann doch nochmal zu o2 zurückkehren möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder :blue_heart:-lich willkommen. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

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