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Nummer wurde gelöscht ist eine Portierung noch möglich?

  • November 12, 2025
  • 6 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo, 

Ich bin leider vor 2 Monaten zum allerersten mal mit meinen Zahlungen im Verzug gewesen. Meine Prepaid Karte wurde verständlicherweise daraufhin gesperrt. Ich habe vor über einer Woche alle offenen Beträge bezahlt und nun wurde mir von dem Kundensupport gesagt das meine Nummer gelöscht worden ist. ich habe diese Nummer bereits seit 2021 genutzt und dementsprechend sind damit viele Sachen verknüpft. Ich habe mir nun also eine neue Simkarte besorgt und würde gerne meine alte Nummer wenn möglich dort hin portieren aber das scheint laut dem neuen Anbieter nicht möglich zu sein weil die Nummer nicht existiert.

Lösung von Bumer

Hol dir Hilfe bei der Bundesnetzagentur.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Hat der neue Anbieter zum Vertragsende angefragt? Eine Mitnahme ist bis zu 90 Tage nach Deaktivierung möglich. Problem, o2 hinterlegt kein Kündigungsdatum bei Prepaid Karten, deshalb kommen von der Portierungsabteilung falsche Angaben zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Genau das hab ich bei meinem neuen Anbieter angefragt. Daraufhin erhielt ich eine Email die besagt das es nicht möglich ist weil die Nummer nicht existiert.


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Wann wurde die Nummer deaktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Mitte september


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 12, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Hallo ​@Konruat,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, wenn du deine Rufnummer noch nicht wieder zur Mitnahme erhalten hast, Mitte September ist in der Tat noch innerhalb der Frist von 90 Tagen. 

Konntest du bereits dem Ratschlag von Bumer folgen?

Viele Grüße,

Gerrit