Hallo,
ich habe am 08.07.24 die Portierungs Opt In Option der o2 App genutzt für die Mitnahme der Rufnummer (bisher Prepaid) zu einem neuen Anbieter. Die Bestätigungs-SMS dazu kam. Ich habe dazu auch das Formular zur Auszahlung und Rufnummerfreigabe genutzt. Der neue Anbieter schrieb nach mehmaliger Nachfrage wegen Verzögerung am 29.08.24 die Nummernportierung werde vom bisherigen Anbieter (o2) abgelehnt, da diese zu spät beantragt wurde.
Laut o2 Kundendienst Aussage vom 30.08.24 sei es zu einer Kündigung gekommen am 04.08.24 und damit zur endgültigen Deaktivierung und unmöglichen Weiternutzung der Nummer. Eine Rückgängigmachen der Kündigung wurde ebenfalls abgelehnt. Bei Prepaidkunden werde wegen technischer Abfolgen durch die zusätzliche Kündigung egal ob vor oder nach dem Portierungsauftrag die Portierung verunmöglicht.
Das TKG schleißt dieses Verwirken der Portierungsmöglichkeit innerhalb der Fristen für Prepaidnutzer jedoch nicht aus. Welche Lösungen gibt es?