Hallo,
Ich würde gerne meine Handynummer zu einem anderen Anbieter portieren. Da gibt es ein paar fragen meinerseits:
Kostet dies etwas?
Kann ich auch anders als über die Hotline kündigen? Vielleicht über Fax?
Ist die Nummer dann sofort deaktiviert, oder muss ich noch auf etwas warten, z.b eine schriftliche Bestätigung?
Danke 🙂
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Abend,
warum haben so viele Scheu vor der Hotline?
Geht am Schnellsten, ist kostenfrei (55383) und ... einfach gut!
Fax, Mail, Post dauert unnötig lange, anrufen und freischalten lassen.
29,95€ Aufladen (Kosten der Portierung) und dem neuen Anbieter Bescheid geben.
"Fertig".
MfG
Civeras
Edit: Die Rufnummer ist bis zum Zeitpunktes der Portierung aktiv (Am Abend davor gibt es eine SMS) und ab dann auf dem neuen Tarif/Vertrag nutzbar.
warum haben so viele Scheu vor der Hotline?
Geht am Schnellsten, ist kostenfrei (55383) und ... einfach gut!
Fax, Mail, Post dauert unnötig lange, anrufen und freischalten lassen.
29,95€ Aufladen (Kosten der Portierung) und dem neuen Anbieter Bescheid geben.
"Fertig".
MfG
Civeras
Edit: Die Rufnummer ist bis zum Zeitpunktes der Portierung aktiv (Am Abend davor gibt es eine SMS) und ab dann auf dem neuen Tarif/Vertrag nutzbar.
Hey,
Es geht nicht um Angst, aber o2 offeriert des öfteren die 55282 als Hotline, und ich habe noch kein Geld auf den Handy, auch keine 20ct.
Danke für deine schnelle und Hilfreiche Antwort,
MfG darksider3
Es geht nicht um Angst, aber o2 offeriert des öfteren die 55282 als Hotline, und ich habe noch kein Geld auf den Handy, auch keine 20ct.
Danke für deine schnelle und Hilfreiche Antwort,
MfG darksider3
--> warum haben so viele Scheu vor der Hotline?
1. weil das oft kostenpflichtig ist
2. weil man da stundenlang zugelabert wird oder in einer Warteschleife verhungert
3. weil man keinen Nachweis hat das man das Gespräch geführt hat und die Kündigung/Portierung ggf.nicht wirksam ist
4. weil dann die Nummer gespeichert wird und anschließend millionen Werbeanrufe ankommen
5. weil man einfach kein Bock hat stundenlang eine Nummer zu suchen wenn ein seriöser Anbieter das einfach online im Portal anbieten könnte!
1. weil das oft kostenpflichtig ist
2. weil man da stundenlang zugelabert wird oder in einer Warteschleife verhungert
3. weil man keinen Nachweis hat das man das Gespräch geführt hat und die Kündigung/Portierung ggf.nicht wirksam ist
4. weil dann die Nummer gespeichert wird und anschließend millionen Werbeanrufe ankommen
5. weil man einfach kein Bock hat stundenlang eine Nummer zu suchen wenn ein seriöser Anbieter das einfach online im Portal anbieten könnte!
tiger1199 schrieb:
--> warum haben so viele Scheu vor der Hotline?
1. weil das oft kostenpflichtig ist - aber nicht immer
2. weil man da stundenlang zugelabert wird oder in einer Warteschleife verhungert - mit was wird man denn zugelabert?
3. weil man keinen Nachweis hat das man das Gespräch geführt hat und die Kündigung/Portierung ggf.nicht wirksam ist - Kündigung sowieso nicht in diesem Beispiel und hier lässt man nur Portierungswunsch setzen
4. weil dann die Nummer gespeichert wird und anschließend millionen Werbeanrufe ankommen - Und vorher hatte O2 seine eigene Nummer nicht? Kannst du das irgendwie belegen?
5. weil man einfach kein Bock hat stundenlang eine Nummer zu suchen wenn ein seriöser Anbieter das einfach online im Portal anbieten könnte! - Wozu suchen? Diese ist auf der Simkarte abgespeichert.
Aber scheinbar gibt es tatsächlich diverse (vorgeschobene) Argumente und es noch schwieriger als notwendig zu machen.
Gruß
Sorry, aber das sind jetzt keine guten Beispiele. Ich wiederhole den Beitrag über mir ganz bewusst, damit Du die doppelte Chance hast, eine Antwort auf Dein Müsli zu lesen.
1. weil das oft kostenpflichtig ist
Service kostet Geld, dennoch bietet o2 mehr (mir bekannte) kostenfreie Nummern als kostenpflichtige an, woher also Deine falsche Vermutung?
2. weil man da stundenlang zugelabert wird oder in einer Warteschleife verhungert
Die Warteschlefe bei o2 Prepaid ist bis auf Tagen technischer Störungen und ggf. dem 01./02. eines Monats schnell bis sofort erreichbar, auch hier stelle ich mir die Frage... wie oft hast Du es versucht um Dir eine Meinung zu bilden?
3. weil man keinen Nachweis hat das man das Gespräch geführt hat und die Kündigung/Portierung ggf.nicht wirksam ist
Auch das ist falsch, es wird in der Software der Agenten festgehalten, überdies erhälst Du eine sofortige SMS, welche Dir die Nummernfreigabe bestätigt. Dazu kommt Dein eventueller "EVN".
4. weil dann die Nummer gespeichert wird und anschließend millionen Werbeanrufe ankommen
Würde ich gerne unkommentiert lassen, fällt mir aber zu schwer. Mal angenommen du rufst nicht eh mit der Prepaidnummer an (die hat o2 ggf. sogar... könnte man meinen), ist auch das vollkommener Humbug.
5. weil man einfach kein Bock hat stundenlang eine Nummer zu suchen wenn ein seriöser Anbieter das einfach online im Portal anbieten könnte!
Beim Einlegen Deiner SIM-Karte wird die Hotline von o2 auf Deinem Handy gespeichert (ok, angezeigt, sie bleibt ohne weiteres Handeln ja nur auf der SIM-Karte).
Des weiteren habe ich gerade Mal die Zeit gestoppt. (Ich danke Dir Google)
Nach ca. 8 Sekunden meiner Eingabe, habe ich Dutzende Links mit kostenfreier Rufnummern vor mir stehen, wovon eine aus dem Gedächtnis heraus nicht mehr gültig ist.
Ohne Dich angreifen zu wollen, fast alle Aussagen werden vorschnell getroffen sein, oder vom Hörensagen kommen. Würde ich dies nun tun und Dich (bzgl. der Aussagen) beurteilen, was glaubst Du würde da rauskommen?
Edit: Und würden die hier so oft angeprangerten Forenhelfer und natürlich Mods/Admins nicht so schnelle "Arbeit" leisten, könnte eine Hilfestellung im Forum Tage dauern, in der Hotline oder aber im ebenfalls kostenfreien o2 Prepaid-Chat kann fast jedes Anliegen in unter 5 Minuten erfolgen, denn dies dürfte so in etwa den Zeitvorgaben der Gespräche entsprechen.
1. weil das oft kostenpflichtig ist
Service kostet Geld, dennoch bietet o2 mehr (mir bekannte) kostenfreie Nummern als kostenpflichtige an, woher also Deine falsche Vermutung?
2. weil man da stundenlang zugelabert wird oder in einer Warteschleife verhungert
Die Warteschlefe bei o2 Prepaid ist bis auf Tagen technischer Störungen und ggf. dem 01./02. eines Monats schnell bis sofort erreichbar, auch hier stelle ich mir die Frage... wie oft hast Du es versucht um Dir eine Meinung zu bilden?
3. weil man keinen Nachweis hat das man das Gespräch geführt hat und die Kündigung/Portierung ggf.nicht wirksam ist
Auch das ist falsch, es wird in der Software der Agenten festgehalten, überdies erhälst Du eine sofortige SMS, welche Dir die Nummernfreigabe bestätigt. Dazu kommt Dein eventueller "EVN".
4. weil dann die Nummer gespeichert wird und anschließend millionen Werbeanrufe ankommen
Würde ich gerne unkommentiert lassen, fällt mir aber zu schwer. Mal angenommen du rufst nicht eh mit der Prepaidnummer an (die hat o2 ggf. sogar... könnte man meinen), ist auch das vollkommener Humbug.
5. weil man einfach kein Bock hat stundenlang eine Nummer zu suchen wenn ein seriöser Anbieter das einfach online im Portal anbieten könnte!
Beim Einlegen Deiner SIM-Karte wird die Hotline von o2 auf Deinem Handy gespeichert (ok, angezeigt, sie bleibt ohne weiteres Handeln ja nur auf der SIM-Karte).
Des weiteren habe ich gerade Mal die Zeit gestoppt. (Ich danke Dir Google)
Nach ca. 8 Sekunden meiner Eingabe, habe ich Dutzende Links mit kostenfreier Rufnummern vor mir stehen, wovon eine aus dem Gedächtnis heraus nicht mehr gültig ist.
Ohne Dich angreifen zu wollen, fast alle Aussagen werden vorschnell getroffen sein, oder vom Hörensagen kommen. Würde ich dies nun tun und Dich (bzgl. der Aussagen) beurteilen, was glaubst Du würde da rauskommen?
Edit: Und würden die hier so oft angeprangerten Forenhelfer und natürlich Mods/Admins nicht so schnelle "Arbeit" leisten, könnte eine Hilfestellung im Forum Tage dauern, in der Hotline oder aber im ebenfalls kostenfreien o2 Prepaid-Chat kann fast jedes Anliegen in unter 5 Minuten erfolgen, denn dies dürfte so in etwa den Zeitvorgaben der Gespräche entsprechen.
Nach 34 Minuten Warteschleife wurde dann von der Freundlichen Bandansage das Gespräch beendet... vielen Dank O2!
Kann man dir helfen oder warum buddelst du eine alten Thread aus?
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