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Guten tag allerseits, 

und zwar ist meine Frage wenn man von O2 Prepaid zu O2 Postpaid wechselt, muss man dann dennoch die Prepaid Nummer freigeben lassen oder reicht die alleinige Beantragung der mitnahme?

@Karim01 

 Einfach einen o2 Vertrag abschließen, SIM aktivieren, Rufnummernmitnahme im Portal beauftragen. ... 7 bis 10 Tagen wird die Nummer kostenfrei portiert, die Prepaid Karte deaktiviert und restliches Guthaben übertragen. Du musst dich dann nochmal an O2 wenden,wegen deinem Guthaben.

Gruß juniorspapa

 


Hallo,

dass Guthaben wird automatisch in das Kundenkonto vom Vertrag übertragen. Da braucht man sich nicht mehr nachträglich kümmern. Das siehst du dann auf deiner Rechnung.

LG


Hallo,

dass Guthaben wird automatisch in das Kundenkonto vom Vertrag übertragen. Da braucht man sich nicht mehr nachträglich kümmern. Das siehst du dann auf deiner Rechnung.

LG

Ja danke, wollte aber eigentlich nur wissen ob man denn die Nummer extra zur übernahme freigeben muss wenn man von O2 prepaid zu O2 Postpaid wechselt 


Es wurde hier im Forum früher ein paar Mal geschrieben, dass es auch ohne Freigabe gehen soll.

Du kannst die Freigabe der Prepaid Nummern auch über die Mein o2 App selber durchführen.

 


Hallo,

bei einem sogenannten DC Wechsel (Prepaid zu Postpaid) ist keine Freigabe von Nöten.

LG


Hallo @Karim01 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, hast du hier ja schon alle richtigen Tips bekommen. Schönen Dank an alle Helfer.

Hat die Mitnahme inzwischen geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße


Ich hatte letztens eine Portierung von Pre- auf Postpaid. Beim ersten mal hat es nicht funktioniert. Nachdem die Nummer freigegeben war funktionierte es ohne Probleme. 

Da es mittlerweile über die App geht schadet es zumindest nicht.

Mal schauen wann ich die nächste Nummer portiere, da probiere ich es noch einmal ohne Freigabe. Mein Stand ist auch das dieser nicht nötig ist.


Hallo,

Sandro waren es bei dir unterschiedliche Vertragsinhaber? Ich hatte es letztens in der Familie gehabt, dass das MNP Team auch noch das Portierungsformular zusätzlich haben wollte. Eine Freigabe war aber nicht erforderlich.

LG 


Nein Vertragsinhaber war identisch. Aktuell hakts es ja ab und an bei o2 bei Portierungen, vielleicht lag es auch daran.


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