Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nteresse an Jahres-Prepaid-Tarifen und Reduzierung meiner monatlichen Kosten

  • October 26, 2025
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde bei o2 und habe Ihren Service immer geschätzt.
In letzter Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass die Jahres-Prepaid-Angebote anderer Anbieter deutlich attraktiver sind.
Zum Beispiel bietet o2 derzeit für 80 Euro ein Paket mit 24 GB an,
während die Telekom für 100 Euro ganze 150 GB im Jahres-Prepaid-Tarif zur Verfügung stellt.

Ehrlich gesagt wirken 24 GB pro Jahr im Vergleich zu anderen Anbietern kaum zeitgemäß
und fast wie ein schlechter Scherz.

O2 hinkt bei den Jahres-Prepaid-Angeboten deutlich hinterher,
obwohl gerade diese Tarife eigentlich als „erschwingliche Alternative“ gedacht waren.
Statt neue Kunden zu gewinnen, verliert o2 viele,
weil die Preise bei den unbegrenzten Verträgen erhöht wurden – zum Beispiel um 3 Euro pro Monat.
Andere Anbieter haben in dieser Zeit ihre Preise gesenkt,
und erst danach hat auch o2 reagiert und die Tarife angepasst.

Hier ein kleiner Tipp oder vielleicht eine Idee:
Vielleicht könnten Sie die ersten sein, die ihre Kunden mit einer monatlichen Prepaid-Karte
mit unbegrenztem Internet (bis zu 300 Mbit/s, wie bei Vertragstarifen für etwa 30 Euro im Monat) zurückgewinnen.
Das wäre ein starkes und modernes Signal – und würde sicher viele ehemalige Kunden wieder zu o2 bringen.

Ich hätte mir gewünscht, dass o2 seinen langjährigen Kunden frühzeitig attraktivere und fairere Jahres-Prepaid-Tarife anbietet.

Da ich meine monatlichen Kosten senken und gleichzeitig mehr Kontrolle über meine Ausgaben haben möchte,
plane ich nun, auf ein Jahres-Prepaid-Angebot umzusteigen.
Bei Prepaid weiß man genau, was man bezahlt – keine versteckten Kosten und keine unangenehmen Überraschungen am Monatsende.

Ich hoffe, dass o2 in Zukunft konkurrenzfähigere Jahres-Prepaid-Tarife anbieten wird,
damit langjährige Kunden wie ich gerne bei Ihnen bleiben.

 

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 27, 2025

Hallo ​@DadeamaNe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Zur Zeit haben wir unsere drei Jahrespakete für Prepaid, in denen wir seit dem 28.04.2025 für Neukunden das Datenvolumen erhöht haben.

Informationen über weitere Neuerungen liegen uns zur Zeit nicht vor.

Viele Grüße,

Gerrit

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 27, 2025

@DadeamaNe 

wenns nicht passt, schau wo anders

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Das hat mehr GB als Ihr Vorschlag. 

 


Sächsin
Legende
  • October 27, 2025

Dann musst du zur Konkurrenz wechseln...


o2_Manga
  • November 1, 2025

@DadeamaNe 

individuelle Angebote können wir leider nicht anbieten, es ist schade, dass für dich nichts passendes dabei ist. 

Vielleicht schaust du zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder nach Angeboten bei uns.

Grüße und danke an alle User, die bereits Tipps gegeben haben.

Manga