Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia 100


Hallo Leute! Mein Vater hat ein altes Nokia 100, das seit ein paar Jahren gesperrt ist. Wie lässt es sich eventuell entsperren? Ich habe die IMEI dabei

Vielen Dank im Voraus!

icon

Lösung von o2_Vivian 4 June 2021, 08:15

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Inwiefern gesperrt? Nicht einfach nur die SIM?

Das Handy funktioniert nur mit O2 simkarte.

Mein Vater möchte gerne den auch ins ausland nutzen. Also mit Lokale Anbieter. 

Keiner kann mir helfen :=(

Im Forum dauert es nun mal bis zu 7 Tagen. Ist nun mal so.

Wenn das Handy >10 Jahre alt ist, dann ist die Chance ohnehin gering. Das wäre 2-5 Jahre nach dem Kauf sinnvoll gewesen zu entsperren. 

Hallo @disskar21,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich versuche gerne, ob ich noch einen Entsperrcode für dich herausbekommen kann. Probieren geht über studieren.

Bitte sei so nett und schick mir die betreffende IMEI des Gerätes per Privatnachricht an @o2_Support und gib hier dann kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. Ich melde mich dann wieder bei dir, sobald ich mehr weiß. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @disskar21,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich versuche gerne, ob ich noch einen Entsperrcode für dich herausbekommen kann. Probieren geht über studieren.

Bitte sei so nett und schick mir die betreffende IMEI des Gerätes per Privatnachricht an @o2_Support und gib hier dann kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. Ich melde mich dann wieder bei dir, sobald ich mehr weiß. 

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank schon gesendet. 

Danke dir @disskar21:thumbsup_tone2:

Ich habe eine Anfrage gestellt und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @disskar21,

ich habe eine positive Rückmeldung erhalten und dir die betreffenden Entsperrcodes per Privatnachricht geschickt. 

Sag gern Bescheid, ob mit der Entsperrung alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian

Vielen Dank, Alles geklappt, ich bin sehr dankbar. 

 

 

@disskar21 Das sind ja tolle Nachrichten, lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Guten Tag

Ich habe ein Nokia 100 / RH-130. Das hat mit einer O2 Prepaid Simkarte funktioniert. Dann lag es lange herum. Nun wollte ich es mit einer Simkarte eines anderen Netzes nutzen. Das geht aber nicht. Der SIMLOCK muss entsperrt werden. Wie komme ich an den Code?

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Derfasler , es freut mich dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Konntest du bereits den Simlock über die Kundenbetreuung entfernen lassen, oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael

Guten Tag Michael

Bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Abr es freut mich, dass jetzt eine Antwort kommt. Ich brauche noch Unterstützung. Bei meiner Anfrage hatte ich keine Daten des Handy angegeben, nur den Typ. Aber ich habe dann beim Herumstöbern gesehen, dass eventuell kritische Daten von O2 durch andere Zeichen ersetzt werden. Von daher hier die IMEI: 

Viele Grüße

Edit o2_Antje: IMEI entfernt

Hallo @Derfasler , es freut mich dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Konntest du bereits den Simlock über die Kundenbetreuung entfernen lassen, oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael

Guten Tag Michael

Am 9. Augist hatte ich schon eine Antwort gegeben. Dass nämlich noch keine Antwort kam um den Simlock zu entfernen. Die IMEI Nr. hatte ich auch geschickt. Ich möchte höflich nachfragen: Bekomme ich noch Antwort?

Viele Grüße

@Derfasler Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Wir sind hier in der Community kein Live Medium, daher können Antworten etwas dauern.
Vergessen wird aber natürlich niemand :)
Daten wie die IMEI tauschen wir per PN aus.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support und kann dir im Anschluss auch hoffentlich den gewünschten Delock Code übermitteln.

Gruß
Antje

@Derfasler Lieben Dank für die private Nachricht.
Hat die Freischaltung mit dem erhaltenen Delock Code geklappt?

Gruß
Antje

Guten Tag Antje.

Den Code habe ich erhalten. Ich wusste nicht wie man den bei dem Nokia 100 eingibt und habe dann was gefunden und es so gemacht:

Eingabe von: #pw+……….+1#

Die Punkte sollen den 20-stelligen Entsperrcode darstellen. Das letzte Zeichen (#) wurde nicht mehr angezeigt auf dem Display, Ca 1-2 Sekunden später kam die Meldung dass der Code falsch ist. Eine SIM Karte hatte ich während des Vorgangs keine eingelegt.

Stimmen die zusätzlichen Codes (#pw+ und +1#) oder ist da was falsch?

Viele Grüße

 

 

@Derfasler Klappt es über folgenden Weg?

  • neue SIM-Karte in das Mobiltelefon einlegen und anschalten
  • Display-Meldung „SIM ungültig“ mit "Aufheben/Undo" und "grüner Taste" bestätigen
  • Entsperrcode in folgendem Format eingeben: #pw+Entsperrcode+7#

Gruß
Antje

Guten Tag Antje

Ja, damit hat es geklappt. Die zweite Zeile Deiner Nachricht ging zwar nicht, aber durch Drücken der #-Taste konnte ich direkt so wie in der 3. Zeile beschrieben den Code eingeben. Es kam dann die Meldung “Telefoneinschränkung aus”. Und jetzt kann ich mit der anderen SIM Karte telefonieren.

Herzlichen Dank für die Geduld und Grüße

Toll, dass es funktioniert hat @Derfasler. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal. Kennst du schon unseren o2 News Bereich? Schau gerne vorbei.👀

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort