Hallo Leute! Mein Vater hat ein altes Nokia 100, das seit ein paar Jahren gesperrt ist. Wie lässt es sich eventuell entsperren? Ich habe die IMEI dabei
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Leute! Mein Vater hat ein altes Nokia 100, das seit ein paar Jahren gesperrt ist. Wie lässt es sich eventuell entsperren? Ich habe die IMEI dabei
Vielen Dank im Voraus!
Inwiefern gesperrt? Nicht einfach nur die SIM?
Das Handy funktioniert nur mit O2 simkarte.
Mein Vater möchte gerne den auch ins ausland nutzen. Also mit Lokale Anbieter.
Keiner kann mir helfen :=(
Im Forum dauert es nun mal bis zu 7 Tagen. Ist nun mal so.
Wenn das Handy >10 Jahre alt ist, dann ist die Chance ohnehin gering. Das wäre 2-5 Jahre nach dem Kauf sinnvoll gewesen zu entsperren.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Ich versuche gerne, ob ich noch einen Entsperrcode für dich herausbekommen kann. Probieren geht über studieren.
Bitte sei so nett und schick mir die betreffende IMEI des Gerätes per Privatnachricht an
Viele Grüße
Vivian
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Ich versuche gerne, ob ich noch einen Entsperrcode für dich herausbekommen kann. Probieren geht über studieren.
Bitte sei so nett und schick mir die betreffende IMEI des Gerätes per Privatnachricht an
Viele Grüße
Vivian
Vielen Dank schon gesendet.
Danke dir
Ich habe eine Anfrage gestellt und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Vivian
Hallo
ich habe eine positive Rückmeldung erhalten und dir die betreffenden Entsperrcodes per Privatnachricht geschickt.
Sag gern Bescheid, ob mit der Entsperrung alles geklappt hat.
Viele Grüße
Vivian
Vielen Dank, Alles geklappt, ich bin sehr dankbar.
Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.
Gruß
Antje
Guten Tag
Ich habe ein Nokia 100 / RH-130. Das hat mit einer O2 Prepaid Simkarte funktioniert. Dann lag es lange herum. Nun wollte ich es mit einer Simkarte eines anderen Netzes nutzen. Das geht aber nicht. Der SIMLOCK muss entsperrt werden. Wie komme ich an den Code?
Grüße
Hallo
Konntest du bereits den Simlock über die Kundenbetreuung entfernen lassen, oder können wir dich hierbei noch unterstützen?
LG
Michael
Guten Tag Michael
Bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Abr es freut mich, dass jetzt eine Antwort kommt. Ich brauche noch Unterstützung. Bei meiner Anfrage hatte ich keine Daten des Handy angegeben, nur den Typ. Aber ich habe dann beim Herumstöbern gesehen, dass eventuell kritische Daten von O2 durch andere Zeichen ersetzt werden. Von daher hier die IMEI:
Viele Grüße
Edit o2_Antje: IMEI entfernt
Hallo
Konntest du bereits den Simlock über die Kundenbetreuung entfernen lassen, oder können wir dich hierbei noch unterstützen?
LG
Michael
Guten Tag Michael
Am 9. Augist hatte ich schon eine Antwort gegeben. Dass nämlich noch keine Antwort kam um den Simlock zu entfernen. Die IMEI Nr. hatte ich auch geschickt. Ich möchte höflich nachfragen: Bekomme ich noch Antwort?
Viele Grüße
Wir sind hier in der Community kein Live Medium, daher können Antworten etwas dauern.
Vergessen wird aber natürlich niemand :)
Daten wie die IMEI tauschen wir per PN aus.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über
Gruß
Antje
Hat die Freischaltung mit dem erhaltenen Delock Code geklappt?
Gruß
Antje
Guten Tag Antje.
Den Code habe ich erhalten. Ich wusste nicht wie man den bei dem Nokia 100 eingibt und habe dann was gefunden und es so gemacht:
Eingabe von: #pw+……….+1#
Die Punkte sollen den 20-stelligen Entsperrcode darstellen. Das letzte Zeichen (#) wurde nicht mehr angezeigt auf dem Display, Ca 1-2 Sekunden später kam die Meldung dass der Code falsch ist. Eine SIM Karte hatte ich während des Vorgangs keine eingelegt.
Stimmen die zusätzlichen Codes (#pw+ und +1#) oder ist da was falsch?
Viele Grüße
Gruß
Antje
Guten Tag Antje
Ja, damit hat es geklappt. Die zweite Zeile Deiner Nachricht ging zwar nicht, aber durch Drücken der #-Taste konnte ich direkt so wie in der 3. Zeile beschrieben den Code eingeben. Es kam dann die Meldung “Telefoneinschränkung aus”. Und jetzt kann ich mit der anderen SIM Karte telefonieren.
Herzlichen Dank für die Geduld und Grüße
Toll, dass es funktioniert hat
Viele Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.