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Warum O2
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Das Guthaben meiner F&E Prepaidkarte war letzte Woche aufgebraucht - zumindest sagte mir das eine SMS von O2. Als ich ein paar Tage später versuchen wollte die neu aufzuladen (über meine bank im internet oder via *103*<auflade nummer>#… ) passiert einfach nichts.Wenn ich meinen Guthabenstand abfragen will (*100#) passiert nichts. SMS emfpangen geht nicht.

Wenn ich versuche irgendwo anzurufen bekomme ich ein
“Nicht im Netz registriert”.

In den Einstellungen sehe ich das das “Netzbetreiber automatisch auswählen” eingeschaltet ist. Wenn ich verscuche das auszuschalten bekomme ich sofort ein “Fehler bei der Netzwerksuche”. In der Anzeige sehe ich allerdings das SIM Kartenplatz nummer eins Empfang hat.

Das ganze ist unabhängig vom Ort.

Telefon neustarten hilft nicht.
SIM Karte rausnehmen und wieder reintun hilft nicht.


 

Mal dort mitlesen, ich vermute einen Zusammenhang:

 


Der ursprüngliche Vertrag der SIM-karte war bei e-plus, nicht freenet wie im verlinkten thread.
e-plus wurde vor rund 10 Jahren wohl von O2/Telefonica Deutschland übernommen, seitdem bekomme ich meine SMS mit dem hinweis daß das Guthabenkonto leer läuft von O2. Und ich kann wahlweise F&E oder O2 guthaben kaufen - geht beides.
Eine SMS über ein Vertagsende habe ich nicht bekommen dafür die SMS über das beinahe leere Guthaben am Nikolaustag.

Ah, und ein Mitarbeiter im O2 Laden hier um die Ecke konnte mir auch nicht helfen und auf die Hotline verwiesen. Und ärgerlich : er hat mir nachdem er die SIM Karte herausgenommmen hat verkehrtherum in den slot gestopft und verbogen.


Hallo ​@mein-nutzername ,

Willkommen hier in der Community.
Oh je, das liest sich wirklich nicht schön. 😲

Hier können wir jedoch nicht auf deine Kundendaten zugreifen,
daher können auch wir nur bitten, dass du dich einmal direkt an die Kolleg:innen
der Hotline wendest. Damit gemeinsam nach einer Lösung geschaut werden kann.

Funktioniert denn die Simkarte noch?
Andernfalls wende dich bitte noch mal an den Shop und sprich über eine kostenlosen Austauschkarte
mit den Mitarbeitern vor Ort.

Viele Grüße Maria


Ich war schon in einem Shop: der konnte mir wie gesagt nicht helfen.
Die Karte funtkioniert scheinbar noch - zumindest sagt das Telefon nicht das keine Karte da wäre.
Was ist denn die Nummer der hotline?
Ich kann die hier nicht finden.
 


@mein-nutzername 

wann hast du zuletzt aufgeladen?

das muss alle 6 Monte erfolgen.

probiere mal den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 
O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Ich habe das letzte mal mitte September aufgeladen.
Ich nutze die telefonnummer dieser simkarte für die beliebte zwei Faktor Authorisierung per SMS zB bei der Bahn - das letzte mal hat das am 5.Dez funktioniert - im Ausland.
Ich weiss gar nicht wie man die telefonummer dafür ändern kann wenn man keine SMS auf der nummer empfangen kann.


Der ursprüngliche Vertrag der SIM-karte war bei e-plus, nicht freenet wie im verlinkten thread.
e-plus wurde vor rund 10 Jahren wohl von O2/Telefonica Deutschland übernommen, seitdem bekomme ich meine SMS mit dem hinweis daß das Guthabenkonto leer läuft von O2. Und ich kann wahlweise F&E oder O2 guthaben kaufen - geht beides.

das trifft auf die Kunden zu im Link. Die Free & Easy Karten wurden auch nicht von Freenet vertrieben, sondern von debitel. Trotzdem waren es Eplus SIM-Karten.


Hallo ​@mein-nutzername ,
bitte probiere es über die Prepaid-Hotline. 
Die Kolleg:innen können dir sicher weiter helfen. 
Gruß, Solveig 


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