Vom Konto meines Vaters werden Lastschriften für ein Prepaid-Handy eingezogen, obwohl er kein Handy besitzt und auch keinen Vertrag mit Telefonica abgeschlossen hat. Wie und wo kann man diese unberechtigten Lastschriften beenden?
Vom Konto meines Vaters werden Lastschriften für ein Prepaid-Handy eingezogen, obwohl er kein Handy besitzt und auch keinen Vertrag mit Telefonica abgeschlossen hat. Wie und wo kann man diese unberechtigten Lastschriften beenden?
hi, du kannst dich mit der Kundennummer vom Bankauszug an den Kundenservice wenden.
War dein Vater schon mal O2 Kunde?
Aber wenn weitere Daten nicht überein stimmen,
bin ich nicht sicher,ob ihr dann Auskunft bekommt.
woher weißt du, dass es sich um ein prepaid Tarif handelt?
die Abbuchung kann zurück gebucht werden,
aber vorher würde ich versuchen, das zu klären.
mfg
Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
**gemäß den Tarifkonditionen
bzw.
Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo,
für ein Prepaid Handy werden keine Lastschriften abgebucht, sondern nur für eine Prepaid Karte. Daher schließe ich mich
LG
Auf der Lastschrift steht, dass es sich um einen Prepaid-Tarif handelt.
Danke für die Tipps.
Warum gibt es eigentlich keine Stelle bei O2 selbst, an die man solche Fragen richten kann?
Spreche ich hier mit Mitarbeitern von O2?
Wenn ja, wäre es mein Wunsch, dass Sie der Rechnungsabteilung mitteilen, dass keine weiteren Einzüge vom Konto meines Vaters erfolgen dürfen. Da benutzt jemand mit einem Prepaid-Handy die Kontoverbindung meines Vaters und lässt alle paar Tage 15€ abbuchen.
Hallo,
du schreibst hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Ich bin auch nur Kunde. Mitarbeiter erkennst du am o2_ vor dem Namen. Nutze morgen einer der von mir vorgeschlagenen Kontaktwege um das Problem zu lösen.
LG
Danke - mache ich!
hi, ich würde unabhängig von der telefonischen Klärung
noch einen schriftliches Widerruf des Sepa- Mandats an O2 schicken.
bitte bei der Hotline immer “weiter” sagen , wenn die Rufnummer abgefragt wird,
falls nur die Kundennummer vor der Bankbuchung bekannt ist.
Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
Muster
Widerruf SEPA Mandat
Absender: Name, Adresse und Kundennummer vom Kontoauszug
Empfänger:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung für IBAN ______xx bei der Bank ______ mit sofortiger Wirkung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meines Anliegens zu.
Mit freundlichen Grüßen
(Name und Unterschrift) (Ort und Datum)
Hallo fritz04, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde es genau so machen!
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast hier ja schon von
Konntest du inzwischen bereits mit den Kollegen sprechen und konnten diese den Sachverhalt aufklären?
Gruß
Antje
Hallo Antje, der Chat mit den Mitarbeitern von O2 ist immer wieder abgebrochen worden. Ich habe dann die Lust verloren…
Ich werde dem Rat folgen, die Lastschrift zu widerrufen. Bis dahin lasse ich die nicht-autorisierten Lastschriften regelmäßig von meiner Bank zurückholen.
Der Spuk hat dann hoffentlich bald ein Ende!
Herzliche Grüße
Hallo
es tut mir leid, dass der Chat abgebrochen ist.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden, sobald du eine Rückmeldung auf dein Schreiben erhalten hast.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
heute musste ich zumindest wieder eine Lastschrift zurücknehmen lassen. Ich hoffe, dass meine „Kündigung“ der Lastschrift bald Wirkung zeigt!
Herzliche Grüße
hi, überlege mal ob du eine Meldung zum Datenschutz machst.
Ich finde den Missbrauch von Daten und die Abbuchung von fremden Bankkonten
doch ziemlich bedenklich.
Eigentlich sollten da auch die O2 Moderatoren etwas sensibeler reagieren,
und zügig mit einer internen Meldung reagieren.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Hallo
gibt es inzwischen Neuigkeiten? Falls du noch Unterstützung von uns benötigst, sende uns bitte die dir vorhandenen Daten zu diesem Thema per Privatnachricht an
Du hast Recht
Entschuldige bitte
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Auch in den nächsten Tagen sind 3 Lastschriften von O2 auf dem Konto meines Vaters (für das ich Vollmacht habe) „vorgemerkt“, obwohl wir die Lastschrift schriftlich vor 1 Woche untersagt haben.
Was kann ich tun? Wie können Sie mir helfen? Welche Daten soll ich an den Support schicken?
Herzliche Grüße
drole2015
Hallo
ojemine…
Ich habe dir dazu gerade eine PN über
Viele Grüße
Vivian
Hallo
danke für den netten Kontakt per PN!
Es geht nun alles seinen Gang. Ich habe intern eine Meldung an das Kundenschutz-Team aufgegeben und auch das Lastschriftverfahren aufgrund der vorliegenden Situation ausgesetzt. Wenn du magst, halte uns hier gern auf dem Laufenden.
Falls du nochmals unsere Unterstützung benötigst, sag bitte auch unbedingt Bescheid! Wir sind da.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung, die jetzt sicher zum Erfolg führt!
Ich würde mich gerne wieder melden, sollte es wider Erwarten nicht klappen.
Herzliche Grüße
Ole
Sehr gerne
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: wie ich dich verstanden habe, habt ihr bisher ja “nur” einen Widerruf der Einzugsermächtigung eingereicht. Bitte setzt zusätzlich noch ein Reklamationsschreiben zum Sachverhalt auf. Eine kurze Schilderung zu den nicht zugestimmten Lastschriften unter Angabe der persönlichen Daten deines Vaters ist ausreichend. Bitte sendet es an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Danke & viele Grüße
Vivian
alternativ, das Formular verwenden
Hallo
es sind inzwischen ja einige Tage verstrichen und ich wollte nochmal nachhaken: Ist inzwischen alles in Ordnung? Oder gab es nochmal Unstimmigkeiten auf dem Konto deines Vaters?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank für deine Nachfrage. Nein, bislang ist alles ruhig. Es gab keine weiteren Lastschriften mehr. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Die gewünschte Erklärung/Schilderung des Vorgangs habe ich an die genannte Anschrift gesandt.
Nochmals vielen Dank für die super Unterstützung!!!
Herzliche Grüße
Ole
Hallo
ich freue mich, dass wir dir helfen konnten!
Sag gern Bescheid, falls nochmal was sein sollte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Vivian
Edit: Markiere gern die Antwort als Lösung, welche dir am meisten weitergeholfen hat.
Vom Konto meines Vaters sollen wieder nicht autorisierte Lastschriften von O2/Telefonica erfolgen. Diese war bis vor einigen Wochen bereits vorgekommen und dann erfolgreich durch O2-Mitarbeiter beendet worden. Jetzt fängt der Alptraum wieder an. Mein Vater ist kein O2-Kunde und hat keinem Lastschriftverfahren zugestimmt.
Könnte mir das Support-Team bitte wieder helfen?
Herzliche Grüße
Edit o2_Giulia: verschoben zu bestehendem Beitrag
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