Meine neue Simkarte ist seit dem 07.02. aktiviert und bekomme seit dem kein Netz. Egal welches Handy ich nehme. Keine ahnung was ich noch machen soll.
edit o2_Solveig 13.03.2023, 08:53 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid
Meine neue Simkarte ist seit dem 07.02. aktiviert und bekomme seit dem kein Netz. Egal welches Handy ich nehme. Keine ahnung was ich noch machen soll.
edit o2_Solveig 13.03.2023, 08:53 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid
Hallo
gibt es hier einen Zusammenhang?
LG
Betrag wurde längst ausgeglichen, neue Sim bestellt. Hat damit nichts zu tun.
Hallo
ist es wieder eine Prepaidkarte?
LG
Ja !
Hallo
hast du mal eine manuelle Netzsuche versucht? Die Simkartenaktivierung wurde dir per Email bestätigt?
LG
Ja und Ja. LG
Hallo
geht es dabei um die Rufnummer mit der -71 am Ende oder betrifft das die alte SIM?
VG
Dennis
Ja genau es geht um die Rufnummer. Die neue Sim hat die selbe Rufnummer wie die alte Sim.
Hallo
es wurde ein SIM-Kartentausch vorgenommen.
Aber die neue SIM-Karte ist noch nicht im Netz eingebucht.
Kannst du das Handy, in dem die neue SIM-Karte liegt bitte einmal komplett aus- und wieder einschalten.
Bitte ganz ausschalten. - Nicht auf Stand-by. So dass du den PIN wieder neu eingeben mußt.
Klappt es ?
Gruß, Solveig
Hallo, ich habe es jetzt genau so gemacht, habe den Simkartenpin neu eingegeben aber leider immer noch kein Netz. Lg
Weil er schreibt ja auch:
Die neue Sim hat die selbe Rufnummer wie die alte Sim.
Wurde die Prepaid Karte vielleicht durch o2 gekündigt?
Ja das ist wohl so und das habe ich mir jetzt auch schon gedacht das es daran liegt. Ich wollte halt meine Telefonnummer gerne behalten. Aber es scheint nicht zu funktionieren.
Hallo
ja, das ist tatsächlich so, wie vermutet.
Die SIM-Karte war bereits deaktiviert und kann leider auch nicht wieder aktiviert werden.
Nach der Deaktivierung ist nochmal Guthaben aufgeladen worden, dass dann mit dem Pack, das noch in der Warteschleife stand, verrechnet wurde.
Ich werde dir eine Gutschrift hinterlegen, eine Portierungserklärung erfassen und dann kannst du die Rufnummer auf einen anderen Vertrag portieren und dir das Guthaben auszahlen lassen.
Dazu benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an
Gruß, Solveig
Hallo
danke für die Daten.
Ich habe die Guthabenbuchung erstellt.
Die Auszahlung kannst du unter Guthabenauszahlung beantragen.
Einen neuen Vertrag, kannst du wie beschrieben bestellen und direkt eine Rufnummernmitnahme beantragen.
Melde dich einfach und schreibe uns, wie es weiter geht.
Gruß, Solveig
Hallo, hab vor 2 Tagen eine neue Simkarte bei o2 bestellt und hoffe das das mit der Rufnummer mitnahme klappt. Die Guthabenauszahlung werde ich beantragen. Danke für die Hilfe. LG
Hallo
wie ist der Stand ?
Hast du die Mitnahme schon veranlasst ?
Sobald das Formular hier eingegangen ist, kann es einige Wochen bis zur Auszahlung dauern.
Gruß, Solveig
Hallo,
neue Sim von o2 ist angekommen und aktiviert, der Wechseltermin für die Rufnummer ist am 27.03 und die Guthaben Auszahlung habe ich auch beantragt. Wenn alles klappt und ich nächste Woche wieder meine alte Telefonnummer nutzen kann bin ich zufrieden :)
Super
das freut mich.
Dann warten wir auf den 27.03.2023.
Verkürze dir doch die Zeit so lange hier in der Community
Wie wäre es mit unseren Testgeräten ?
Bewirb dich doch hierfür
Gruß, Solveig
Testgeräten ? Ich mach 10 Kreuze wenn meine alte Handynummer wieder läuft dann könn wa über Testgeräte sprechen ;)
da komme ich doch dann nochmal drauf zurück
Gruß, Solveig
Hallo
hat alles geklappt mit der Rufnummernmitnahme ?
Gruß, Solveig
Gruß, krabbe
Super
das freut mich
Und wie gesagt, wenn du mal Lust hast, die Testgeräte warten auf dich .
Gruß, Solveig
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