Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM-Karte kann sich nicht im Netzwerk registrieren

  • December 29, 2022
  • 22 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,mein alter SIM-Kartenvertrag wurde gekündigt, also habe ich eine neue SIM-Karte bestellt. Ich habe die neue SIM-Karte aktiviert und meine alte Telefonnummer auf die neue SIM-Karte übertragen. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Übertragung erfolgreich war. Aber jetzt registriert sich die SIM-Karte nicht im Netzwerk und ich kann keine Anrufe oder Nachrichten empfangen. Könnte mir bitte jemand bei dem Problem helfen?

Lösung von o2_Manuela

Hi @Izan , 

da scheint sich Kündigung und Portierung überschnitten zu haben, daher ist leider eine neue Bestellung einer Prepaid-Karte nötig und danach kann die interne Portierung nochmal angestoßen werden. 

Das ist jetzt etwas unglücklich gelaufen, das tut mir leid. 

Hast du dir bereits eine neue Karte geholt?

22 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2022

Funktionieren lediglich Anrufe und SMS nicht oder auch keine mobilen Daten? 

 

Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Funktionieren lediglich Anrufe und SMS nicht oder auch keine mobilen Daten? 

 

Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen? 

Mein Handy zeigt die Netzwerkleisten leer an. Nichts funktioniert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 30, 2022

Hallo @Izan,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Ist es inzwischen möglich die neue SIM-Karte zu nutzen oder wird weiterhin kein Netz angezeigt? Die alte Karte ist tatsächlich bereits deaktiviert? Auch ein Neustart des Gerätes hat nicht geholfen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2022

Hallo @Izan,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Ist es inzwischen möglich die neue SIM-Karte zu nutzen oder wird weiterhin kein Netz angezeigt? Die alte Karte ist tatsächlich bereits deaktiviert? Auch ein Neustart des Gerätes hat nicht geholfen?

VG
Dennis

Die alte SIM-Karte ist deaktiviert. Die neue SIM-Karte zeigt immer noch 0 Antennenbalken und ich kann weder anrufen noch Anrufe empfangen.

Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.


o2_Micha
  • Team
  • January 3, 2023

Hallo @Izan ,
ich hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen. 😍
Verbindet sich die Sim Karte in der Zwischenzeit mit dem Netz? 
Was passiert, wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst? Bekommt es dann eine Verbindung?

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Hallo @Izan ,
ich hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen. 😍
Verbindet sich die Sim Karte in der Zwischenzeit mit dem Netz? 
Was passiert, wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst? Bekommt es dann eine Verbindung?

LG
Michael

Hallo Micha. Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich habe die SIM-Karte auf zwei verschiedenen Handys ausprobiert und konnte sie trotzdem nicht mit dem Netzwerk verbinden


o2_Micha
  • Team
  • January 4, 2023

Hi @Izan magst du bitte einmal den zeitlichen Ablauf beschreiben, also wann ist was passiert? 

Wichtig sind die Informationen wann die erste Karte deaktiviert wurde, wann du eine neue Karte bekommen hast. Wie hast du diese registriert? Hattest du erst eine vorläufige Rufnummer erhalten?

Ich schaue mir dann sehr gerne an, was passiert ist und wie wir dich wieder mit dem Netz verbinden können. 😃

vg
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Hi @Izan magst du bitte einmal den zeitlichen Ablauf beschreiben, also wann ist was passiert? 

Wichtig sind die Informationen wann die erste Karte deaktiviert wurde, wann du eine neue Karte bekommen hast. Wie hast du diese registriert? Hattest du erst eine vorläufige Rufnummer erhalten?

Ich schaue mir dann sehr gerne an, was passiert ist und wie wir dich wieder mit dem Netz verbinden können. 😃

vg
Michael

Hallo Michael,

vor zwei Monaten habe ich eine Nachricht erhalten, dass mein alter Vertrag gekündigt wird. Ich bestellte eine neue Sim-Karte, aktivierte sie und füllte ein Formular aus, um meine alte Telefonnummer auf die neue Sim-Karte zu übertragen. Ich erhielt eine E-Mail, dass die Übertragung erfolgreich war und ich meine alte Telefonnummer auf der neuen SIM-Karte verwenden kann. Als ich jedoch die neue SIM-Karte einsteckte, konnte sie keine Verbindung zum Netz herstellen und ich konnte weder Anrufe noch SMS empfangen.

Benötigen Sie auch meine Telefonnummer? Soll ich sie Ihnen in einer privaten Nachricht schicken?


o2_Micha
  • Team
  • January 4, 2023

@Izan danke für deine Rückmeldung. 
Wenn es um die Rufnummer geht, mit der du hier angemeldet bist, dann liegt diese mir vor.
Wann hattest du die zweite Karte aktiviert. Angezeigt wird mir, dass diese ebenfalls wegen Inaktivität gekündigt wurde.
Teile mir bitte einmal die letzte 3 Zahlen der Sim Karte mit, damit ich gegenprüfen kann, ob diese Karte als deaktiviert angezeigt wird. 

LG
Michael
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

@Izan danke für deine Rückmeldung. 
Wenn es um die Rufnummer geht, mit der du hier angemeldet bist, dann liegt diese mir vor.
Wann hattest du die zweite Karte aktiviert. Angezeigt wird mir, dass diese ebenfalls wegen Inaktivität gekündigt wurde.
Teile mir bitte einmal die letzte 3 Zahlen der Sim Karte mit, damit ich gegenprüfen kann, ob diese Karte als deaktiviert angezeigt wird. 

LG
Michael
 

Die letzte 3 Zahlen der Sim Karte ist: 8949******635


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2023

Waren die bereitgestellten Informationen ausreichend? Ich schätze es, wenn mir jemand helfen könnte. Ich kann meine SIM-Karte fast einen Monat lang nicht benutzen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Ist jemand da?


Sandroschubert
Legende

Durch Pushen zerzögerst du eine Antwort immer wieder. Entweder etwas Geduld bitte oder alternativ einen Echtzeitkanal nutzen.

Gruß


o2_Manuela
  • Team
  • January 19, 2023

Hallo @Izan , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung, dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein. 

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn du deine SIM-Karte so lange nicht nutzen kannst. 

Lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln, damit ich mir noch ein paar Daten einholen kann und schauen kann, was passiert ist. 

Oder hast du in der Zwischenzeit schon herausgefunden, wo der Knoten ist?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2023

Hallo @Izan , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung, dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein. 

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn du deine SIM-Karte so lange nicht nutzen kannst. 

Lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln, damit ich mir noch ein paar Daten einholen kann und schauen kann, was passiert ist. 

Oder hast du in der Zwischenzeit schon herausgefunden, wo der Knoten ist?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo. Ich habe auf Ihre private Nachricht geantwortet. Könnten Sie sie bitte überprüfen?


o2_Manuela
  • Team
  • January 25, 2023

Hi @Izan , 

danke für deine Privatnachricht. 😊

Es sieht so aus, als wäre die SIM-Karte aufgrund fehlender Aufladung deaktiviert worden. 

Du hast dazu auch mal eine SMS erhalten. Gegen Ende Dezember wurde diese rausgesandt. 

In dem Fall kannst du einfach eine neue Prepaid-SIM-Karte bestellen und deine Rufnummer auf diese portieren. 

Benötigst du noch Unterstützung dabei?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Hallo Manuela, das ist die neue Simkarte die ich bestellt und die Nummer übertragen habe. Ich habe es im Dezember bestellt und aktiviert. Sogar ich bekam eine E-Mail, dass die Rufnummernübertragung erfolgreich war. Aber immer noch ist die SIM-Karte deaktiviert

 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 30.01.2023, 14:26 Uhr


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • January 30, 2023

Hi @Izan , 

da scheint sich Kündigung und Portierung überschnitten zu haben, daher ist leider eine neue Bestellung einer Prepaid-Karte nötig und danach kann die interne Portierung nochmal angestoßen werden. 

Das ist jetzt etwas unglücklich gelaufen, das tut mir leid. 

Hast du dir bereits eine neue Karte geholt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Hallo,mein alter SIM-Kartenvertrag wurde gekündigt, also habe ich eine neue SIM-Karte bestellt. Ich habe die neue SIM-Karte aktiviert und meine alte Telefonnummer auf die neue SIM-Karte übertragen. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Übertragung erfolgreich war. Aber jetzt registriert sich die SIM-Karte nicht im Netzwerk und ich kann keine Anrufe oder Nachrichten empfangen. Könnte mir bitte jemand bei dem Problem helfen?

Hallo. Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt und warte darauf. Danke


o2_Manuela
  • Team
  • February 2, 2023

Super, dann kannst du ja die Karte aktivieren, wenn sie angekommen ist und die interne Portierung beauftragen.

Melde dich gerne hier in deinem Beitrag, wenn du noch Unterstützung dabei benötigst. 😊


o2_Manuela
  • Team
  • February 11, 2023

Hallo @Izan , 

ich wollte nur einmal nachfragen, ob die SIM-Karte bei dir angekommen ist und ob du noch Hilfe bei der Portierung benötigst? 😊