Ich habe gestern meine SIM Karte aktiviert... Alles hat super geklappt Telefonieren ging alles. Nun wache ich heute morgen auf und nichts geht mehr. Die SIM Karte wird nicht mehr erkannt ich will mich registrieren im Kunden enter da kommt ständig es ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe derzeit keine funktionierende Nummer daher auch diese Prepaidkarte um zu schauen wie das Netz ist um später auf Vertrag zu wechseln. Aber mit diesen Problemen gleich am Anfang überlege ich mir das dreimal
Hallo,
hast du kein Netz? Oder kannst du dich nicht registrieren?
LG
Sowohl als auch
Wie gesagt Sim wird nicht erkannt
Und registrieren geht nicht da entweder kommt es ist ein Fehler aufgetreten
Oder er ne funktionierende Nummer will ja hab ich nicht bzw bringt nix auf die neue zu schicken den Code wenn die nicht geht
Hallo,
hast du eine Möglichkeit anzurufen? Dann die Hotline 0176 88855282 anrufen.
LG
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass der Start mit deiner Prepaidkarte etwas holprig verläuft.
Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte einmal in ein anderes Gerät einzulegen, wie verhält es sich dann - wird sie erkannt?
Zur deiner Registrierung auf Mein o2 mit dem Hinweis auf die “richtige Nummer” würde mir noch einfallen: hast du eventuell eine Rufnummermitnahme durchgeführt? Die Registrierung ist nur mit der jeweils aktuellen Rufnummer möglich. Sprich, nach einem Rufnummerntausch muss dazu die neue Mobilfunknummer genutzt werden.
Viele Grüße
Vivian
Meine Sim Karte geht nicht mehr, In mehreren Smartphones ausprobiert ,Habe da noch über 12 Euro drauf .
Was kann ich da machen?
Meine Sim Karte geht nicht mehr,[...]
Was bedeutet das?
Auf dem Display steht “Nur Notrufe”?
Oder kannst du dein Guthaben nicht mehr nutzen und bei einem Anruf kommt, dass du dein Guthaben aufladen sollst?
Ja auf dem Display steht nur Notrufe.
Wenn man die simkarte in ein Smartphone einlegt muss ja zuerst die Pin abfrage kommen,
Tut es aber nicht mehr.
Habe mir die sim karte kostenlos zuschicken lassen und habe sie freigeschaltet auf meinen Namen und mit 15 Euro aufgeladen.
edit
geht nicht so wie ich (so schnell) gedacht hab,
ohne SMS Empfang ist ja keine Registrierung möglich.
bitte hier registrieren,
und dann mal die Datenprüfen,
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Hallo
Wird dir bereits wieder Netz angezeigt?
Falls nicht, teile uns bitte einmal deine PLZ und eine Nebenstraße mit, vielleicht wird ja eine Störung angezeigt.
Parallel teste bitte deine Sim Karte in einem anderen Handy und wenn möglich eine andere Sim Karte in deinem Handy. Einfach um einen Fehler der Karte oder des Handys auszuschließen.
Grüße
Michael
Hallo o2_Micha ,
Am Smartphone liegt es nicht,
Ich lasse mir jetzt eine Ersatz Simkarte zusenden ,Da kann ich wohl mein Restguthaben vergessen?
Eine Frage hab ich dann noch.
Muss ich die Ersatzkarte auch wieder freischalten lassen ?
Grüße Werner
hi, eine Ersatzkarte wird mit der gleichen Rufnummer verschickt.
oder hast/willst du eine neue prepaid Freikarte bestellt?
Wie alt ist deine SIM-Karte? älter als 6 Monate?
dann kostet eine prepaid- Ersatzkarte um die 10 €,
Rufnummer und Guthaben - 10€ bleiben erhalten
alternativ
eine neue kostenlose Freikarte mit neuer Rufnummer,
diese muss erneut mit ID Verfahren freigeschaltet werden.
Guthaben der alten Karte kannst per Formular auszahlen lassen.
mfg
Melde dich sehr gerne und berichte.
Grüße
Michael
Ich habe eine Ersatz Sim Karte bekommen mit meinem vorhandenen Guthaben.
Alles geht jetzt wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe
Freue mich, dass alles geklappt hat.
Wenn du dich auch auf die Festivals freust, schau dir gerne unseren News Bereich an.
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.