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Neue Prepaidkarte erhalten aber kein O2 Login per App möglich. Immer Fehler.

  • September 5, 2025
  • 14 Antworten
  • 198 Aufrufe

Hallo ich habe eine neue Prepaid Karte von o2 bekommen.

Jetzt sagten mir die Mitarbeiter ich soll mich per APP in mein o2 einloggen als Login soll die neue Handynummer nehmen. 

Ich bin etwas verwirrt, wenn ich die Handynummer als login benutze komme ich nicht rein.

“Da hat etwas nicht geklappt

Beim anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Hinweis: Mit dem Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen”

 

Also wenn ich meinen normalen Benutzernamen und mein Passwort in diese APP eintrage kann ich mich einloggen und sehe meine Internet Daten für Zuhause und meinen O2 Vertrag.

Wenn ich meine email adresse als Login verwenden will kommt der selbe Fehler sowie bei der Handynummer. Beides soll man ja verwenden können.

Egal was ich tue ich komme einfach nicht an die Mobilfunkdaten der Prepaidkarte. 

Was mache ich falsch? Trage ich die Nummer falsch ein? Muss ich +49 stand 0 am Anfang schreiben.

Im Telefon Laden sagten Sie, das O2 irgendwas geupdatet hat und das es da zu Fehlern kommen kann.

Aber mit den Normalen Login Daten komme ich ja rein, was ist hier mein Fehler.

Lg “vollig verzweifelt”

14 Antworten

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  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Ich habe am 04.09.25 mein Prepaid Tarif von S auf M hochgesetzt. Seitdem wurden mir keine Daten wie der Verbrauch in der App angezeigt. Habe mich dann ausgeloggt. Wollte mich dann wieder mit meiner Handynummer  einloggen, schwups geht nicht mehr. Mir wird dann angezeigt “Da hat etwas nicht geklappt, Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal”

Im Browser geht alles ganz normal. Ich habe schon Cookies und Cache gelöscht. Die App deinstalliert und neu installiert. Das Handy neu gestartet. Neues Passwort vergeben, alles hilft nicht. Möchte gerne wieder in die App rein. Hoffe man kann mir helfen. Oder liegt da ein allgemeiner Fehler, Störung vor??

edit o2_Gerrit 06.09.2025 aus Beitrag zum gleichen Thema hier zusammengeführt


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  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Bei mir auf zwei Geräten auch kein Login möglich.

 

Im.web Portal geht es,aber ohne App kann ich einige Funktionen nicht nutzen.

 

Jeden Tag melden sich hier Nutzer das sie sich nicht einloggen können und das seit Monaten.

 

Kann doch nicht so schwer sein mal Fehler zu beheben,aber bei o2 scheint das unmöglich zu sein.

edit o2_Gerrit 06.09.2025 aus Beitrag zum gleichen Thema hier zusammengeführt


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  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Nach wie vor kommt man da nicht mehr rein. Das ist ein reines Unding. Neu registrieren funzt auch nicht. Was soll man da noch machen?!

edit o2_Gerrit 06.09.2025 aus Beitrag zum gleichen Thema hier zusammengeführt


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  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Nicht verzweifeln, der Fehler liegt an o2. Genau das selbe habe ich seit 3 Tagen auch. Ich habe nur meinen Prepaid Tarif gewechselt, danach wurde mir in der App nichts mehr angezeigt. Ausgeloggt, und nun komme ich nicht mehr rein und erhalte den selben Fehler.

Wollen wir hoffen das die den Fehler behoben bekommen.

 


  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Bei mir das Gleiche + die 1 Mbit Weitersurfgarantie funktioniert bei mir nicht. Ich habe diesbezüglich ein neues Thema aufgemacht.


Bumer
Legende
  • September 6, 2025

Warum hier noch einmal? Dadurch verzögert sich nur die Bearbeitungszeit. Zur Info:

 


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Weil er sich genau wie ich und sehr viele andere sich derzeit auch nicht in der App einloggen können.

 

Problem besteht schon ewig.

 

Und ob sich die Bearbeitungszeit verzögert oder nicht spielt bei o2 keine Rolle,da eh nichts behoben wird.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@MaBa389x und herzlich willkommen in unserer o2 Community,  ​@PaulPanzer1212 🙂

Ich habe deinen Beitrag hier zusammengeführt, ​@Reb7icant.

Konntest du deine Rufnummer bereits online über unsere Registrierungsseite registrieren, ​PaulPanzer1212? Und hakt es nun nur über die App oder auch beim Login per Browser?

Ja, die Schwierigkeiten bei der Anmeldung in Mein o2 für Prepaid-Nummern sind eine bekannte Störung. Reb7icant hat schon viel ausprobiert, im ganzen ist ein Lösungsversuch dieser:

Zunächst Cache/Cookies löschen und, falls vorhanden, Popup-Blocker deaktivieren.

Dann "mein o2" aus Favoriten/Bookmarks entfernen, falls es dort hinterlegt ist. Danach erneut anmelden über o2.de > "mein o2" > "Zum Login"

Falls weiterhin eine Fehlermeldung kommt, besteht noch die Möglichkeit eines Passwort-Resets.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

 


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

@o2_Gerrit Funktioniert alles nicht mit den Lösungsversuchen. Dann muss ein Passwortreset her. Wie läuft das ab?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 6, 2025

Wenn du bereits für ein Mein o2 Kundenkonto registriert bist, ​@Reb7icant, kannst du über o2online.de und dann oben rechts auf "Mein o2" und dann auf Login klicken, dort dann "Kennwort vergessen" wählen:

Hier dann deine Rufnummer eingeben und "Weiter" wählen. Danach wird noch einmal die vierstellige Persönliche Kundenkennzahl abgefragt:

Nach deren Eingabe kann ein vorläufiges Kennwort per SMS oder E-Mail angefordert werden. Mit diesem kannst du dann ein neues Kennwort festlegen und dich wieder einloggen. 

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

@o2_Gerrit Ich habe es so versucht, aber anstatt der Kundenkennzahl einzugeben kam nach dem "Kennwort vergessen" und meiner Rufnummer eingeben eine SMS, wo ich den Code entfernt habe mit folgendem Text, Bitte nutze folgenden Code um das Zurücksetzen Deines Passworts im o2 Portal abzuschließen: . Dieser ist für 2 Minuten gültig. Bitte nutze den Code nur im o2 Portal und gib diesen niemals am Telefon oder im Chat weiter! Solltest Du diesen Code nicht selbst angefordert haben, wende Dich bitte umgehend an unser Service-Team zur Klärung. Ihr o2 Team

Danach kam noch eine E-Mail mit einem Code um das Passwort zurückzusetzen. Habe nun ein neues Passwort, aber alles beim alten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2025

Hallo ​@Reb7icant ,

schade, dass es mit nach dem zurücksetzen weiterhin nicht funktioniert.
Wir können in diesem Fall hier nur weiterhin um Geduld bitten.
Die Kolleginnen und Kollegen sind an dieser Störung dran.

Wir hoffen auch, dass es ganz bald wieder mit dem einloggen in der App klappt.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

Hallo 02_gerit ich konnte mich über den Link https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/ einloggen über den PC mit der Handy Telefonnummer und meinem Passwort.

Vielen Dank mein Problem wäre damit behoben.

Lg Happy


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2025

Hallo ​@PaulPanzer1212 ,

super, danke für deine Rückmeldung.
Schön, dass es nun geklappt hat  und du dich wieder einloggen kannst.

Viele Grüße Maria