Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe heute den 08.01.2023 eine neue prepaid karte gekauft, leider steht bei mir guthaben 0.00 € und das es seit 23.04.2018 abgelaufen sei ? Kann mir da jemand behilflich sein ? 

Hallo @Serg12345,

ist die Sim-karte eigentlich aktiviert?


Ja sie ist aktiviert worden und angemeldet 


Ja sie ist aktiviert worden und angemeldet 

Also email bestätigt jnd so weiter 


Hey 👋  warst du heute vielleicht auf dem Trödelmarkt 😜 denn ich glaub fast das du keine neue Karte erhalten hast sondern eine bereits registrierte. 

Wenn ja dann hat sich der Verkäufer strafbar gemacht, es ist seit 2017 unzulässig in Deutschland bereits registrierte Simkarten zu verkaufen. 

So jetzt wieder zurück zum Thema, anscheinend ist die Karte ja noch aktiv sonst würdest du ja nicht wissen das die Karte bzw.das Guthaben abgelaufen ist. 
 

Sollte die Karte nicht auf deinen Namen registriert sein dann solltest du einen Besitzerwechsel durchführen.

Nach der erfolgreichen Umschreibung kannst du die Karte ja mit Guthaben aufladen dann verlängert sich die Gültigkeit wieder. Das funktioniert aber nur wenn die Karte nicht deaktiviert ist. Was bei dir wohl nicht der Fall sein wird denn sonst hättest du nicht prüfen können ob die Karte noch gültig ist. 
 

Viel Glück 🍀 
 


 

 


Habe heute den 08.01.2023 eine neue prepaid karte gekauft, leider steht bei mir guthaben 0.00 € und das es seit 23.04.2018 abgelaufen sei ? Kann mir da jemand behilflich sein ? 

 

Jemand von o2 wir dir hier helfen.

 

Dieser Effekt tritt auf, wenn ein Starter-Pack aktiviert wird, welcher schon längere Zeit in dem Geschäft “lagert”

Man kann es oft bei den Packs sehen, die in den Post-Filialen verkauft werden.

Hier im Forum gab es einige solche Fälle.


Im Geschäft hängen bereits registrierte Startersets? 
Wieso? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. 


@0179LoopUP Du hast das falsch verstanden.

Er meint Starter-Pakete die in einem Geschäft deaktiviert verweilen. Wenn diese aktiviert werden, kann es zu solchen Fehlern kommen.


Okay, dachte schon :-) 


Im Geschäft hängen bereits registrierte Startersets? 
 

Habe ich so etwas geschrieben?


Hab diese prepaid karte natürlich nicht auf dem trödelmarkt gekauft 😀 habe sie normal heute aktiviert das komische ist ja das auf der karte steht vermarkung seit 01.02.2020 siehe anhang 

 


Hab diese prepaid karte natürlich nicht auf dem trödelmarkt gekauft 😀 habe sie normal heute aktiviert das komische ist ja das auf der karte steht vermarkung seit 01.02.2020 siehe anhang 

 

 


@Serg12345

hi, du kannst dir das SIM-Karten- Guthaben über den Chat oder die Hotline

aktivieren lassen.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

mfg

 

 
O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


Im Geschäft hängen bereits registrierte Startersets? 
 

Habe ich so etwas geschrieben?

Sorry das man sich verlesen hat…….wird sicherlich nicht wieder vorkommen….


Hallo @Serg12345,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. Du hast hier ja schon einige Tipps erhalten. Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. Ich kann verstehen, dass du verwundert bist. Man kauft ein neues Prepaid Set und bekommt die Meldung das Guthaben sei seit 2018 abgelaufen. Sehr komisch. Wir finden da aber sicher eine Lösung. Als erstes habe ich eine Frage hattest du die SIM-Karte schon im Handy eingelegt? Ich habe den Tipp von einer Kollegin bekommen das es in manchen Fällen danach mit dem Guthaben geklappt hat.

Viele Grüße Bianca


 Als erstes habe ich eine Frage hattest du die SIM-Karte schon im Handy eingelegt? Ich habe den Tipp von einer Kollegin bekommen das es in manchen Fällen danach mit dem Guthaben geklappt hat.

 

Man muss die Karte im Handy haben, um das Guthaben

  1. Über *101# und *102# die Guthabenhöhe das Datum für die Guthabengültigkeit zu erfahren oder
  2. sich bei Mein o2 anmelden zu können oder
  3. den o2 Loop Kontomanager (5667) anrufen zu können

Vielen Dank für deinen Hinweis @tearsbeforecrying. Sobald mir alle Informationen vorliegen werde ich eine Lösung für den Kunden finden. 🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo @Serg12345,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir. Konntest du dein Anliegen schon klären? Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort