Ich habe zwei Prepaid Karten bestellt und erhalten. Beide Karten ich mit dem Tarif "My Prepaid M" und 15 GB bestellt. Die erste Karte habe gestern aktiviert und 15 Euro aufgeladen. Ich der App steht "mein Tarif o2 Loop".
Warum aktiviert der Tarif nicht selbst?
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Wäre natürlich Klasse wenn @o2_Jennifer da was erreichen könnte,ich sehe aber ehrlich gesagt schwarz,da weder Hotline,noch Chat und auch der WhatsApp Support nicht weiterhelfen wollten.
Es heißt nach dem 05.09 ist keine Buchung mehr möglich,auch nicht wenn es im schreiben steht.
Es wäre technisch nicht mehr umsetzbar.
Moin,
gleiches Problem bei mir. Die Hotline sagte mir, ich solle das Guthaben aufladen und der Tarif wird automatisch eingebucht.
Leider nichts passiert.
Auch beim Thema Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter auf die o2 Prepaid: habs bei der Bestellung der Prepaid mit angegeben aber keinerlei Infos erhalten. Ebenso keine Info, nachdem die Mitnahme über die O2 Webseite nochmal angetriggert habe.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Vielen lieben Dank :-)
Beste Grüße
Envi
Leider ist es bei o2 Prepaid momentan so dass wenn man selber online die Rufnummer Mitnahme beauftragt,nichts passiert.
Auch nach Wochen nichts und auch nicht wenn man es mehrfach einträgt.
Was hilft ist in den Chat gehen und dort die Daten eintragen lassen,dann kommt innerhalb von 2 bis 3 Stunden der Termin.
Komischerweise funktioniert es bei Tchibo Mobil oder Fonic,auch beides o2, einwandfrei wenn man selber die Rufnummer Mitnahme in der App beauftragt.
Habe leider das gleiche Problem. Würde mich über eine Lösung sehr freuen @o2_Jennifer
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr.
Die Erfahrungen mit o2 in der Vergangenheit und die Tatsache daß sich noch nichts getan hat,sprechen dafür das es nichts mehr wird mit dem 15 GB Tarif.
Also die Geschichte nicht der Rufnummernportierung hat sich erledigt. Habe eine Mail und SMS bekommen.
Ich verstehe aber nicht, warum so ein kleines Problem nicht gelöst werden kann.
Zumal es anscheinend so viele Kunden betrifft.
Hallo zusammen,
vielen Dank für euren Austausch und Geduld. Ich habe eine finale Rückmeldung bekommen von der zuständigen Abteilung.
Um an der Aktion teil zu nehmen, war es zwingend notwendig, die SIM-Karte innerhalb des Zeitraums zu aktivieren. Wenn nach dem 05.09.22 die SIM-Karte aktiviert wurde, ist systemtechnisch die Buchung des Packs mit 15GB nicht mehr möglich.
Ich bedauere, dass ihr nicht mehr in den Genuss der 15 GB kommt. Wir haben eure Kritik bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit es für die zukünftigen Aktionen transparenter für euch wird.
Viele Grüße
Jennifer
Na super. Vielen Dank für Ihr Feedback und danke an O2 für nichts und nur Stress.
Jetzt stellt sich die Frage was mache ich mit den zwei SIM Karten, meinen gezahlten Guthaben und der laufenden Rufnummernportierung ???
Hallo @o2_Jennifer , danke für deine Antwort aber das ist keine zufriedenstellende Lösung und stellt für mich eine absichtliche Täuschung dar.Ich habe wegen diesem Angebot den Anbieter gewechselt und bin zu O2 gewechselt, ich habe den entsprechenden Tarif in der Frist gebucht und eine Bestätigung erhalten . Das dies jetzt nicht möglich sein soll zu aktivieren ist einzig ein technisches Problem. Für mich stellt das einen Verstoß des UWG dar (Kundenfang) und daher auch rechtlich streitbar.
Zudem musste ich mir in den vergangenen Tagen um die klärungszeit zu überbrücken zusätzliche Datenvolumen Pakete buchen. Ich erwarte für beides Entschädigungen und wünsche eine adäquate Klärung.
Hallo @o2_Jennifer , danke für deine Antwort aber das ist keine zufriedenstellende Lösung und stellt für mich eine absichtliche Täuschung dar.Ich habe wegen diesem Angebot den Anbieter gewechselt und bin zu O2 gewechselt, ich habe den entsprechenden Tarif in der Frist gebucht und eine Bestätigung erhalten . Das dies jetzt nicht möglich sein soll zu aktivieren ist einzig ein technisches Problem. Für mich stellt das einen Verstoß des UWG dar (Kundenfang) und daher auch rechtlich streitbar.
Zudem musste ich mir in den vergangenen Tagen um die klärungszeit zu überbrücken zusätzliche Datenvolumen Pakete buchen. Ich erwarte für beides Entschädigungen und wünsche eine adäquate Klärung.
Hey LotteS, nur klar, du hast vollkommen Recht. Das ist grob gesagt Betrug.
Diese Geschichte kann man so nicht hinnehmen.
Hallo @Kerstin0xyz ,
du hast die Möglichkeit nach Portierung das Auszahlungsformular zu nutzen und eine neue Portierung zu starten.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @LotteS ,
ich kann deinen Unmut darüber verstehen. Es handelte sich um eine Geburtstagsaktion, die einen festen Zeitraum hat. Darüber hinaus ist die Buchung über die das reguläre Paket möglich.
Viele Grüße
Jennifer
@o2_Jennifer das ist verständlich, aber das Paket wurde ja im vorgegebenen Zeitraum gebucht, und es ist ein technisches Problem von Seiten O2 das es sich jetzt nicht aktivieren lässt.
@o2_Jennifer ist diese Antwort hier im Forum als offizielle Stellungnahme von O2 zu sehen ? Falls nicht hätte ich diese sehr gerne schriftlich per E-mail oder postalisch.
Hallo @LotteS ,
für die erfolgreiche Buchung des Pakets im Aktionszeitraum hätte die SIM-Karte bis zum 05.09.2022 aktiviert sein müssen. Vorher ist eine Buchung natürlich nicht möglich.
Ich habe eure Fälle zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergeben und euch die Informationen weitergeleitet.
Wenn du deinen Fall schriftlich reklamieren möchtest, kannst du gerne dich postalisch an uns wenden:
Es ist eine blöde Situation, das verstehe ich, hier haben wir bereits eurer Feedback weiter geleitet, damit es in Zukunft transparenter ist für euch ist.
Viele Grüße
Jennifer
moin,
also ich finde es doch schon bedenklich, wenn O2 ohne Hinweis auf eine Befristung
diese Unterlagen versendet, diese SIM Karte wurde am 2.9.2022 bestellt.
Für mich ist das Pack gerade nicht wichtig,
aber die Handhabung für Kunden diese Aktion nutzen wollen ist unterirdisch.
Zumindest ein (einmaliges) Freivolumen sollte da als Wiedergutmachung drin sein.
Und natürlich die Kostenerstattung für nicht gebuchte Tarife.
mfg
was in diesem Brief nicht enthalten war, ist dieser Teil der (sonstigen) Werbung.
Wie am Anfang zu sehen steht in meinen Briefen ganz klar "bis zum 19.09.2022".
Da man sich jetzt hinstellt und sagt ne ne, das gibt es so nicht ist eine Frechheit.
Da fehlt einfach der Wille das richtig zu stellen. In der Werbeaktion stand ganz klar, bestellen sie bis 05.09. Ihre Karte....., und nicht buchen Sie bis zum .....…
Im übrigen wurde ich bei der Bestellung schon gefragt welchen Tarif ich haben möchte, bereits da habe ich den Prepaid M 15 GB schon gewählt. Somit auch die Frist eingehalten.
Was soll das denn jetzt hier ?
War ja leider nicht anders zu erwarten von o2.
Werde die Karte entsorgen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Das ist echt ein Armutszeugnis für o2.
@o2_Jennifer eine einfacher Verweis an die Kundenbetreuung reicht hier definitiv nicht aus .
Die Verbraucherzentrale wird hier mindestens eingeschaltet. Aus meiner sicht ist es einfach eine bewusste Täuschung des Kunden.
@o2_Jennifer eine einfacher Verweis an die Kundenbetreuung reicht hier definitiv nicht aus .
Die Verbraucherzentrale wird hier mindestens eingeschaltet. Aus meiner sicht ist es einfach eine bewusste Täuschung des Kunden.
Ja. Sicher auch sehr interessant für die öffentlichen Medien.......
Habe gerade gesehen das es bei Klarmobil auch eine Allnet Flat mit 8 GB für 14,99 € gibt.
Ich war schon mal bei denen. Kann mich nicht beklagen. Der Service war immer sehr schnell und auch für den Kunden zufriedenstellend. Das ganze dann im D-Netz.
Moment…. man bewirbt ein Produkt bis zum 5.9., lässt es auch bis zum 5.9. bestellen, aktiviert es dem Kunden aber nur bis zum 5.9. Da fängt es ja schon an. Da müsste die Promtions- und Neuabschlussphase vor dieses Datum gesetzt werden. Da schon die Versendung der SIM 2-3 Werktage dauert. Wie soll das für den Kunden umsetzbar sein, einen Tarif zu aktivieren, wenn die dafür nötige SIM nicht da ist? Sich jetzt hinzustellen und zu sagen: “Ist nicht mehr möglich” ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wenn man von o2 zudem bei Erhalt der SIM eine Information bekommt, in der eine Aufladefrist von ca 2 Wochen gesetzt wird um den in der Promotion beworbenen, vom Kunden gebuchten und in den Vertragsdokumenten bestätigten Tarif zu aktivieren, dies aber nicht einhält… und darauf verweist, das es zu spät sei… Sowas nenne ich Täuschung.
15GB für 15€ das war der Grund, wieso ich zu euch gewechselt bin. Sicherlich nicht die 6,5 GB.
Das dieser Tarif nun nicht mehr im System ist, kann ich stückweit verstehen. Das wir das aber nun hinnehmen sollen, ist frech. Wieso bietet man den Betroffenen nicht bspw. zumindest an, den L Tarif zu wählen und gewährt solange 5€ Rabatt wie er kontinuierlich auflädt. Wären zwar 12,5 GB statt 15GB… Aber ich denke mit dem Kompromiss wäre jeder zufrieden.
Sollte tatsächlich jemand die Verbraucherzentrale und/oder Medien einschalten, würde ich mich - sollte es das letzte Wort seitens 02 bleiben - gerne anschließen.
...... So sehe ich das auch...
Laut dem chat den ich gerade im o2 geführt habe ist alles an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden. Habe jetzt erstmal den Tarif S umsonst bekommen.
Mal sehen wie das noch weitergeht.
Zum kotzen. Sorry.
Das ist auch einfach zum kotzen nur. Man bestellt es normal. Läd sein Guthaben in der gegebenen Frist auf und bekommt nichts. Und das schlimmste ist ja das sehr viele das Problem hier haben. Da muss man schon eine gute Lösung finden als Anbieter.
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