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Warum O2
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Hallo Community, 

Ich habe zwei Prepaid Karten bestellt und erhalten.  Beide Karten ich mit dem Tarif "My Prepaid M" und 15 GB bestellt. Die erste Karte habe gestern aktiviert und 15 Euro aufgeladen. Ich der App steht "mein Tarif o2 Loop". 

 

Warum aktiviert der Tarif nicht selbst? 

 

 

 

@Kerstin0xyz

hi, gestern als du die SIM freigeschaltet hast war der 8.9.2022.

Das Pack musste  bis 5.9. aktiviert sein.

mfg

 


Nein. Die Aktion zur Bestellung der Karten mit den 15 GByte ging bis 05.09. 

So steht es auch in dem Brief.


Was bedeutet "in Aktivierung am...." ??

Oder muss der Tarif nochmal gebucht werden??

Ich verstehe es irgendwie nicht. 


Hallo Kerstin, 

ich habe das gleiche Problem , aber auch noch keine Lösung - ich hänge mich hier mal dran.


Ok gut. Ich hoffe das uns @o2_Antje vielleicht helfen kann. 

Ich habe ja noch eine zweite Karte. Hoffentlich ist es da nicht so kompliziert. 

Hier noch ein Bild vom Brief. Demnach habe ich Zeit bis 19.09. aufzuladen. Da habe ich getan und nicht's ist passiert. 

Ich kann jetzt auch die mobilen Daten nicht einschalten, da würden mir täglich 99 Cent abgezogen.

Hilfe   !!!!!

---------


Ich hab genau das selbe Problem. Hab genug Guthaben aufgeladen wie erwünscht, doch leider keine Aktivierung vom Prepaid M Tarif. Bräuchte da auch Hilfe falls einer eine Lösung hat

 

Edit Vilureef: Unmark answer! 10.09.22/08:15


Sorry. Ich habe mich vertippt. 

Das Problem ist nicht gelöst. 


Hallo,

ist wieder entlöst. Wartet hier alle 3 auf die Moderation.

LG


Guten Morgen, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe 16€ Guthaben und kann den Tarif nicht buchen. 
Hat jemand mittlerweile eine Lösung finden können? 😅

Liebe Grüße 

 


Ja. Danke für die Korrektur.

So sieht es bei mir auch aus. Unten steht Option abbestellen, aber eigentlich ist der Tarif bzw. die Option nicht korrekt eingebucht. 


Hallo zusammen,

herzlich Willkommen in der Community. @Kerstin0xyz@Mert_T@LotteS@LinaSommerkind 💙

Vielen lieben Dank für eure Meldungen und den Austausch untereinander. Wie schon @fritz04 richtig geschrieben hat (danke für deine Unterstützung), lief die Aktion der 15GB Datenvolumen bis zum 05.09.22.

Ich bin hier in Klärung mit der Fachabteilung in wie weit die Buchung nach Kauf innerhalb der Aktion vorgenommen werden kann. Eine manuelle Buchung in den o2 my Prepaid M möchte ich in diesem Fall erst vornehmen, wenn mir weitere Informationen vorliegen. Für heute kann ich euch nichts versprechen.

Danke Vilureef für deine Unterstützung. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


Habe genau das selbe Problem. Bei mir wurde manuell gebucht, weil von alleine nix passierte. Nur anstatt der bestellten 15 GB nur die 6,5 GB geschaltet. 
Dabei steht in meinem Scheiben, das man bis zum 18.9. aufladen solle um die Buchung zu erhalten. Was ich getan habe.
Man verkauft ein Angebot bis zum 5.9., hat dieses auch in den Vertragsdokumenten bestätigt und weil die Aktivierung des Tarifs erst nach dem 5.9. stattfindet  - da die SIM-Karte auch erst danach erhalten wurde (!) ging es ja überhaupt nicht vorher. Da sagt man dann “zu spät war nur bis zum 5.9.” (Aussage Hotline)

Da soll mir doch bitte mal einer erklären, wie man das als Kunde bewerkstelligen soll. Ohne Zeitmaschine!
Wer im Zeitfenster des Angebots bestellt hat, sollte sein Produkt auch zu den Konditionen erhalten und nicht zu denen des Lieferdatums.

Man stelle sich vor man bestellt einen Fernseher an Black Friday zu nem guten Angebot, die Lieferung ist dementsprechend nach Black Friday… Da bezahlt man ja auch nicht den dann gültigen Preis.

Sollte es dabei bleiben, das alle Kunden, die ihre SIM-Karten nach dem 5.9. erhalten haben, das Angebot nicht erhalten, wäre das ein Skandal. 


Bei mir ist ebenfalls so.

Karte Anfang der Woche bestellt im 15 GB Tarif und auch so bestätigt bei Bestellung und im Brief und dann konnte ich den Tarif bei Aktivierung nicht mehr auswählen und es wurde der M mit nur 6,5 GB gebucht.


Hallo und erstmal danke für die Info. 

Das stand aber so nirgends auf der Website. Das ist, denke ich so nicht Rechtes. Wie gesagt ich habe gleich zwei Karten bestellt und erstmal nur diese eine aktiviert. Im dazugehörigen Brief steht ja auch, aufladen bis 19.09. und dann wird my Prepaid M 15 GB gebucht. 

 

Wir bitten somit um eine schnellstmögliche Klärung. 

 

Andere Frage noch: 

Ich habe eine Rufnummernportierung über die App beauftragt. Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht bekommen. Beim alten Provider Vodafone habe ich diese auch freigegeben.

Wie lange dauert denn so etwas? 


Hallo und erstmal danke für die Info. 

Das stand aber so nirgends auf der Website. Das ist, denke ich so nicht Rechtes. Wie gesagt ich habe gleich zwei Karten bestellt und erstmal nur diese eine aktiviert. Im dazugehörigen Brief steht ja auch, aufladen bis 19.09. und dann wird my Prepaid M 15 GB gebucht. 

 

Wir bitten somit um eine schnellstmögliche Klärung. 

 

Andere Frage noch: 

Ich habe eine Rufnummernportierung über die App beauftragt. Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht bekommen. Beim alten Provider Vodafone habe ich diese auch freigegeben.

Wie lange dauert denn so etwas? 

Bzgl. der Rufnummernportierung: Ich habe meine auch bei Bestellung der Karte gemacht und keine weitere Info dazu bekommen. An der Hotline hat man dann - wieso auch immer - nochmals den Portierungsauftrag erstellt, weil anscheinend keiner vorlag und mir mitgeteilt, dass dieser Vorgang 8-10 Tage dauern würde. Ich hoffe dir hilft das.
Ich würde vorsichtshalber die Hotline anrufen um sicher zu gehen, dass der Auftrag überhaupt im System ist.


Danke für die Info.

(Habe mich oben verschieben)

Ich habe die Portierung schon bei der Bestellung der Karten beauftragt. Nicht's. 

Dann nochmal über den Web Online Account. Nicht's passiert. Keine Mail, keine SMS, nicht's. 

Vodafone hat mich schon genervt weil die es  nicht geschafft haben eine Bankverbindung zu ändern,  und dass jetzt hier.....🤨🙄🤔


@o2_Jennifer :Bei mir im Schreiben steht auch lade bis zum 20.09.2022 mindestens 14,99 Euro auf und der Tarif aktiviert sich,was aber leider nicht passiert ist und der M mit 6,5 GB wurde aktiviert.

Wäre lieb wenn du wenn es soweit ist für mich auch schauen könntest.


Genau dieses habe ich zwei mal noch am 05.09. bestellt, und jetzt funktioniert es nicht. 

 

Edit by o2_Jennifer 12.09.22/13:45 - hier hin verschoben aus:

 


Bei mir besteht das gleiche Problem,und hatte unter jan86998 hier auch schon geschrieben.

o2 hat trotz das ich mit meiner Prepaid Rufnummer in mein o2 eingeloggt war,zwei verschiedene Logins für die Community verlangt.

Alles etwas verwirrend.


Genau dieses habe ich zwei mal noch am 05.09. bestellt, und jetzt funktioniert es nicht. 

@Kerstin0xyz

es genügt dein Anliegen einmal vorzutragen.

Mehrfach Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

Edit by o2_Jennifer: 12.09.22/13:45 h - Verschoben aus dem Beitrag:

 


@Kerstin0xyz

es genügt dein Anliegen einmal vorzutragen.

Mehrfach Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

@ Mods

 

Hier im Forum antworten die O2 Moderatoren nach einigen Tagen,

neue Beiträge führen dazu das der Beitrag in der Bearbeitungsliste nach hinten rutscht.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

→   https://www.o2online.de/kontakt/


Bei mir das Gleiche nur Loop und 6,5GB laut Wochenendhotline

Ich habe am 5.September die Karte bestellt und auch das Obrige Schreiben (scan Kerstin0xyz) mit 15GB und Aufladefrist bis zum 19.09.2022 erhalten.

Die Identitätsprüfung war am 09.09 erfolgreich .

Am 5.Sptember habe ich jedoch bei der Kundenbetreuung angerufen um mich erkundigt ob es mit den 15GB klappt wenn ich am 5. bestelle….

Antwort: Alles OK einfach aufladen dann haben Sie Ihe 15GB… .

Die Samstagshotline hat ein Ticket aufgenommen(hoffe ich) und warte auf die Antwort vom second level support :-)  Glaube da ist nicht die liebe Wochenend Bestellhotline zuständig *g

viele Grüße

 


Hallo,

berichte bitte, wenn sie sich gemeldet haben.

LG


Hallo zusammen,

ich wollte mich bei euch melden und bin an der Thematik noch in Klärung. 😊 Beachtet bitte die Hinweise von @fritz04 und @Vilureef bezüglich der Mehrfachbeiträge.  @Jan8988 deinen Beitrag habe ich vorerst noch separat stehen gelassen. Du bekommst dann in diesem Beitrag hier eine Rückmeldung, sobald ich eine abschließende Info habe. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


Ich habe das selbe Problem. Karte am 05.09. bestellt und mir schriftlich die Bestätigung von o2 geholt, dass die 15 GB auch nach Aktionszeitraum für mich gilt (man bestätigte mir, dass der Bestelltag bzw. der Tag der Bestellbestätigung gilt). 

Bei mir wird nun permanent Geld vom Prepaidguthaben abgebucht da ich mich wohl noch im "teuren Basistarif" befinde. Umstellen auf manuell Prepaid M buchen traue ich mich aber auch nicht... 

Wäre gut, wenn ich wenigstens grünes Licht dafür bekommen könnte und o2 sich dann um die Aufstockung zu den 15 GB noch kümmert... 


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