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Netzstörung

  • September 3, 2019
  • 17 Antworten
  • 370 Aufrufe

Hallo..seit über 1 Jahr habe ich immer wieder Netzausfall..es wird immer dran gearbeitet aber es passiert nichts so das ich dadurch massive Verluste habe weil das Internet komplett ausfällt oder nur langsam läuft..habe Prepaid immer genug MB.aber was nützt es wenn das Volume dadurch immer schnell weg ist..Bitte um Klärung. Mag Hajo

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

17 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • September 5, 2019
Moin @Hajo1896,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Magst du mir einmal verraten um welche Postleitzahl es geht?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
30459 Hannover

o2_Tatjana
  • Team
  • September 5, 2019
Moin @Hajo1896,

ich habe jetzt gerade mal in unseren Systemen nachgeschaut. Für das LTE-Netz liegt momentan eine Einschränkung vor. Wann diese behoben sein wird, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Hierüber liegen mir keine validen Daten vor.

Die gute Nachricht ist aber, dass das 2G und das 3G Netz einwandfrei funktionieren. Hast du schon einmal versucht dich manuell in diese Netze einzuwählen?

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende
habe Prepaid immer genug MB.aber was nützt es wenn das Volume dadurch immer schnell weg ist..
Magst du das mal erklären warum bei einer Netzstörung das Inklusivvolumen schneller weg sein soll?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
weil das Internet immer wieder abstürzt da ich keine oder geringe Verbindung habe und so immer wieder von Anfang beginnen muss..
da ich schon mehrere Jahre bei O2 beginn kann ich wohl behaupten das es seit einiger Zeit ein Dauerzustand ist..da ich auch noch bei Vodafone bin und es dort keine Probleme gibt ist es doch wohl klar das hier etwas nicht stimmt

o2_Tatjana
  • Team
  • September 5, 2019
Hey @Hajo1896,

magst du meine Frage auch beantworten?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Sorry..hat sich nichts geändert..es kann doch nicht sein das im Netzcheck immer erscheint..wir arbeiten daran..2Tage gut und dann wieder..habe max.2 von 4 Empfang..bei Vodafone volle Leistung

o2_Tatjana
  • Team
  • September 5, 2019
Du hast also auch keinen Empfang, wenn du dich ins 2G- oder 3G-Netz einwählst und LTE komplett ausschließt?

Magst du mir verraten welches Smartphone du nutzt?

An anderen Orten hast du aber Internet?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Ich habe nicht gesagt das ich dauernd keinen Empfang habe..aber wenn nur 2 Empfangstriche im Handy und am PC..an anderen Orten ist es besser Handy neu Samsung A40...es liegt nicht an mir sondern an O2..ich möchte eine klare Aussage wie man die laufenden Störungen endlich in Griff bekommt..ich werde auch überlegen weiterhin O2 in Anspruch zu nehmen

o2_Tatjana
  • Team
  • September 5, 2019
Hallo @Hajo1896,

das habe ich ja auch nie behauptet. Magst du trotzdem in deinen Einstellung einmal LTE ausschalten und dann schauen, wie die Lage ausschaut.

Noch einmal als Verständnisfrage für mich. Hast du kein Netz, kannst also nicht telefonieren oder SMS versenden oder hast du kein mobiles Internet?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
es geht um Internet und 2g oder 3g auch nur schwacher Empfang und total Ausfall nicht immer

o2_Tatjana
  • Team
  • September 5, 2019
Ok @Hajo1896. Dann kannst das Internet ja zumindest nutzen. 😊

Wie schon oben geschrieben, kann ich dir nicht sagen, wann die Einschränkungen im LTE-Netz vorüber sein werden. Hierüber liegen mir keine Informationen vor.

@Tom_ hast du noch eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 5, 2019
ich kann es versuchen, also ich denke interessant wäre mal, einfach
* # 0011 #
in die Telefontastatur einzugeben, und einen Screenshot hier im Forum zu posten. ☺️

Das ganze würde so (oder ähnlich) aussehen:



(den Screenshot am besten dort durchführen wo es häufig Probleme gibt, allerdings sollte dein Smartphone zu diesen Zeitpunkt auch etwas LTE Empfang haben)

o2_Tatjana
  • Team
  • September 9, 2019
Hey @Hajo1896,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019
Hallo..es bringt nichts da O2 es nur verschönert..

o2_Tatjana
  • Team
  • September 9, 2019
Hey @Hajo1896,

wir würden dir hier wirklich gerne weiterhelfen. Magst du dem Tipp von @Tom_ einmal nachgehen und uns den Screenshot zukommen lassen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019