Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung nach Heirat

  • 14 September 2020
  • 3 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe in anderen Beiträgen schon gelesen, dass man als Prepaid Kunde seine Heiratsurkunde entweder via Fax oder auf postalischem Wege an o2 schicken soll.

Genau das habe ich auch getan, allerdings weiß ich meine Kundennummer nicht mehr, was mich vor ein beinahe unlösbares Problem stellt:

Ich muss ein Formular abschicken in dem ich eine neue Kundennummer beantrage, dazu muss ich meine Personalien inklusive Kopie des Personalausweises einsenden. Allerdings stimmen jetzt meine Personalien nicht mehr mit denen im System von o2 überein. 

Dann kann mein Name nicht geändert werden ohne Kundennummer. Ihr seht das Dilemma.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum das ändern von Personendaten in der App oder der Webseite nur bei Vertragskunden relativ einfach funktioniert.

Weil sich der theoretische Weg dem praktisch umsetzbaren diametral verhält, ist meine Frage:

Wie bekomme ich die Änderung noch durch? 

Ich hoffe auf Hilfe. Danke. 

icon

Lösung von Sandroschubert 15 September 2020, 09:05

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

 

wenn du so eine Änderung für eine Prepaidkarte vornehmen willst einfach die Telefonnummer auf den Nachweis notieren. Der Nachweis ist auch nicht der Personalausweis.

 

Gruß

Hallo @Cpt.Obvious,

Willkommen in unserer o2 Community! :wink:

@Sandroschubert hat es schon super formuliert. Danke dir :slight_smile:

Die Kundennummer ist hier nicht erforderlich, wenn du deine Rufnummer hier einfach einträgst.

Schau dich auch gerne weiter hier um. In unserem digitalen Wohnzimmer sind zum Beispiel immer Plätze frei. Gesell dich gerne zu uns.

 

Viele Grüße Katy

Hallo,

 

wenn du so eine Änderung für eine Prepaidkarte vornehmen willst einfach die Telefonnummer auf den Nachweis notieren. Der Nachweis ist auch nicht der Personalausweis.

 

Gruß

Hallo @Sandroschubert,

vielen Dank für die Lösung. Die Änderung ist mittlerweile durch, hat alles geklappt. 

@o2_Katy zu Wohnzimmer kann ich nicht nein sagen 😉

Deine Antwort