Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namenänderung einer Prepaidkarte


Hallo,
ich will meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, die Portierunggebühren habe ich bezahlt,allerdings ist die Rufnummermitnahme nicht möglich, da ein Buchstabe im Namen fehlt. Um den Namen zu korrigieren, habe ich O2 schriftlich mit den erforderlichen Unterlagen kontaktiert, aber bis heute immer noch keine Reaktion. Kundenbetreuung konnte auch das Problem nicht lösen. Ich brauche bitte korrekte persönliche Daten, da sonst Rufnummerportierung nicht erfolgen kann

icon

Lösung von Naomi2020 20 October 2020, 14:39

Zur Antwort springen

5 Antworten

Kann der neue Anbieter das nicht mit einer angepassten Portierungs-Anfrage erledigen? 

Leider nicht möglich. Der Name muss korrekt sein, sonst kann die Rufnahme nicht erfolgen. 

Au weia. Das kann wegen der geänderten Gesetzeslage dazu führen, das Du Dich komplett neu authentisieren musst mit Web-ID oder Post-Ident. War das Dein Fehler oder hat o2 die Schreibweise verfälscht?

Hallo @Naomi2020,

 

toll, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :relaxed:  Herzlich willkommen. :hibiscus:

 

Nun sind ja doch wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Hast Du schon eine Antwort auf Dein Schreiben erhalten? Kann ich Dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.:nerd:

 

Viele

Das Problem wurde von einer netten Dame aus der Kundenbetreuung gelöst. 

Deine Antwort