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Warum O2 Service
Gelöst

Nach Wechsel von prepaid auf Vertrag und Rufnummerportierung weiterhin monatliche Aufladung Prepaid


Hallo zusammen,

bin im Herbst von meinem Prepaid zu einem Vertrag gewechselt und habe dabei auch die Rufnummer portieren lassen. Das Prepaid wird in meinem Kundenaccount nicht mehr angezeigt. Dennoch erhalten ich weiterhin die ursprünglich eingerichtete monatlich Abbuchung von meinem Konto für die Aufladung meines Prepaids. Damit kann ich aber die monatlichen Abbuchungen für die vermeintliche Aufladung über den Account gar nicht mehr stoppen. 

Geht das nur über die Hotline …?

 

Lösung von poales

@CvS-MUC 

rreklamiere schriftlich und nachweisbar

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

und entziehe O2 das SEPA-Mandat für die Abbuchungen.

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8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • 5. Februar 2025

Mit Deaktivierung der Prepaid Karte wird eigentlich auch die Lastschrift beendet. Sicher das es sich um Einzüge deiner ehemaligen Prepaid handelt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Februar 2025

 

Leider ja, denn der Abbuchungstext lautet: 

“Monatliche Aufladung fuer Ihr Prepaid-Konto 491767728xxxx-4507. O2 SAGT DANKE”

“Prepaid” steht drin und die ursprüngliche Rufnummer des Prepaid, bevor ich die Rufnummer damals von der Telekom zu O2 auf dieses Prepaid portiert hatte.


Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • 5. Februar 2025

Klingelt es, wenn du die Rufnummer 491767728xxxx anrufst? Ich habe da einen Verdacht. 🕵️ 


poales
Profi
  • Profi
  • 11541 Antworten
  • Lösung
  • 5. Februar 2025

@CvS-MUC 

rreklamiere schriftlich und nachweisbar

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

und entziehe O2 das SEPA-Mandat für die Abbuchungen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Februar 2025

@poales & ​@Bumer: Dankeschön für Eure rasend schnelle Unterstützung. Merke gerade, man kann nur eine Antwort als Lösung markieren. Geholfen hat mir hier tatsächlich aber beides.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@CvS-MUC,

das ist schön, dass poales und Bumer dir weiterhelfen konnten, hast du über unser Kontaktformular reklamieren können?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

danke für die Rückfrage. Das Kontaktformular hatte ich tatsächlich ursprünglich gesucht und nicht auf der Website gefunden. Daher half mir der direkte Link. Genutzt habe ich das Formular schlussendlich nicht, da sich das Problem anderweitig gelöst hat.

Viele Grüße
Christian


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 7. Februar 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@CvS-MUC, gut ist es, dass nun alles gelöst ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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