Skip to main content

Ich habe meine Freikarte (prepaid) erhalten und per PostIdent (mit Coupon in der Postfiliale) erfolgreich angemeldet. - Nun habe ich jedoch - nach über einer Woche - noch KEINE eMail von O2 erhalten, ob die Freischaltung erfolgt ist. Bei den FAQs stand etwas von max. 2 Tagen???

 

Laut Postmitarbeiter war alles erfolgreich. - Wo hakt es denn?

 

Dank und Grüße.

G.H.

(Soll ich die Tel.-Nr. hier posten?)

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung verschoben zu o2 Prepaid

hi, nein - bitte keine Telefonnummer hier posten,

falls nötig fragt dich ein O2 Moderator danach und ihr tauscht die über private Nachrichten.

hast du in deinen Spam Ordner geschaut?

was geschieht wenn du die SIM einlegst und das Handy einschaltest?

mfg


Hi, vielen Dank. Im Spam ist nichts (O2 ist auch whitelisted). Und SIM ist für ein anderes Endgerät gedacht, anderes SIM-Kartenformat als das Handy, mit dem ich testen müßte. MaW, möchte nicht unnötig Karte rausbrechen und wieder reindrücken. Dann warte ich mal auf die O2-ler. :sunglasses:

 

VG


Hi, hat jemand noch eine Idee? Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Freischaltung nach Postident dauert?

 

VG


??


Hallo @truegritl

 

schön, dass du so lange gewartet hast. Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 

 

Gerne schaue ich mir die Sachlage bzgl. der Freischaltung und Verifizierung deiner o2 Prepaid-Karte an. Dazu haben ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben, da ich noch ein paar Daten von dir benötige. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @truegritl

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Wie ich sehe, hast du deine Karte bereits am 27.07.2020 registriert. Auch wenn du nun deine Karte per Post-Ident jetzt am 15.09.2020 verifiziert hast, ist es leider zu spät. Die Prepaid-Karte ist nicht mehr nutzbar. Wir hatten dich per E-Mail einige Male dazu aufgefordert, eine Verifizierung durchzuführen. 

 

Aber natürlich habe ich eine Lösung für dich. Ich habe dir gerade eine Ersatz-SIM-Karte kostenfrei zugestellt. Bitte führe einmal einen SIM-Karten-Tausch durch. Ich hoffe, dass die Karte dann so noch aktiviert werden kann. 

 

Sollte dies nicht klappen, bestelle einfach eine neue Karte über o2 Prepaid-´Tarife . 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hi. Ich habe die Ersatz-SIM erhalten und 3 Wege vergeblich versucht um sie zu aktivieren:

 

(1) Der angegebene Link zur Aktivierung existiert nicht (404).

 

(2) Über Service - Ersatz-SIM aktivieren erhalte ich folgenden Text: “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” - und das bereits mehrfach / nach mehreren Versuchen

 

(3) Über Mein O2 kann ich mich nicht mit der prepaid-Nr. einloggen (Nr. ungültig)

 

Bitte um sachkundige Hilfe, Danke.


hi, bitte unbedingt vor dem Registrieren hier ausloggen und Cache und Cookies lösche!

sonst blockiert dein Community acount den Zugang.

mfg


Vielen Dank für den Hinweis (cache leeren). Über die genannte Seite 02.de/mein-prepaid/sim-aktivieren konnte ich nun die Telefonnummer eingegeben. Im Folgeschritt, REGISTRIEREN, Registrierung als Mobilfunkkunde, heißt es für diese Nummer jedoch: “Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben..” (plus Hinweis auf Businesstarif, den ich nicht habe)

 

Liebes O2-Team, bitte aktiviert doch einfach die SIM-Karte! Meine Angaben sind verifiziert.

 

Bitte freundlich um Hilfe!!

 

MfG


Hallo @truegritl

 

vielen Dank für deine Geduld. 

 

Um deine Ersatz-Karte für dich zu aktivieren, benötige ich deine SIM-Karten-Nummer. Bitte teile mir diese einmal unter @o2_Support mit. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @truegritl

 

bislang habe ich nichts weiter von dir gehört. Auch habe ich keine Antwort von dir unter @o2_Support erhalten. 

 

Hat die Aktivierung deiner SIM-Karte mittlerweile geklappt?

 

Falls du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier in unserer o2 Community erneut. 

 

Ansonsten freuen wir uns, in unserem digitalem Wohnzimmer weiterhin mit dir in Kontakt zu bleiben. Schaue mal rein. Dort erwarten dich spannende Themen. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort