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Nach Nummerportierung 4 Monate später keine Erstattung des Restguthabens

  • July 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo, 

ich habe meine Nummer  anfang März zu dem anderen Anbieter portieren lassen, am 03.03.2025 noch das entsprechende Formular ausgefüllt und unterschrieben postalisch zukommen lassen. Den Erhalt hat man mir beim Kundendienst telefonisch bestätigt und gesagt die Erstattung des Restguthabens (knapp 50 Euro) könne 6 bis 8 Wochen dauern. Nach 4 Monaten ( M O N A T E N, C A R L ! ! !©) immer noch nichts... 

Das erneute Telefonat mit dem Kundendienst hat auch  nichts gebracht, sie hätten da keine Ahnung…

Ist es normal so bei Euch, Leute?

Ehrlich gesagt, ich werde langsam wütend. Mir geht's nicht um 50 €, sondern um den einfachen menschlichen Wunsch nicht vera*scht zu werden...

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@JustUser ,

magst du uns hier eine kurze Rückmeldung dazu geben,
ob das Guthaben in der Zwischenzeit auf deinem Konto eingegangen ist?

Viele Grüße Maria

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Ich fürchte man wird dir hier nicht weiterhelfen können, oder bist du mit einen Vertragskonto hier registriert? Ich kann das sehr gut nachvollziehen, o2 sind leider nicht die schnellsten bei einer Guthabenauszahlung. Sollte man hier keine Einsicht in deinen Daten haben, würde ich dir die Verbraucherzentrale als Unterstützung empfehlen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@JustUser ,

Willkommen hier in der Community, auch wenn das keiner schöner erster Beitrag hier für dich ist.

Über deine Daten, mit denen du hier in der Community registriert bist, konnte ich auf deine Kundendaten
zugreifen und somit auch auf die Korrespondenz bzgl. deines Prepaidguthabens.

Ich habe nun die Kollegen und Kolleginnen der Fachabteilung direkt angeschrieben und das Formular
auch direkt weitergeleitet.

Sobald ich hier eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Bitte habe noch etwas Geduld, auch wenn ich deinen Ärger gut verstehen kann.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@JustUser ,

noch habe ich keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Ich habe da nun noch einmal nachgefragt.

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder bei dir, sobal ich mehr in Erfahrung bringen konnte.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@JustUser ,

ich habe nun die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten,
dass die Auszahlung des Prepaidguthabens bereits letzte Woche in die Wege geleitet wurde.
Du solltest das Geld also entweder bereits auf deinem Konto haben oder es geht im Laufe
dieser Woche auf deinem Konto ein.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 16, 2025

Hallo ​@JustUser ,

magst du uns hier eine kurze Rückmeldung dazu geben,
ob das Guthaben in der Zwischenzeit auf deinem Konto eingegangen ist?

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Liebe Maria,

JETZT(!) ist es endlich tatsächlich soweit; das Restguthaben ist heute auf mein Bankkonto überwiesen worden. Also - erledigt.

Für Deine Unterstützung beim Anliegen und Deine Zeit möchte ich dir recht herzlich danken!🙏 Ohne Dich würde's offensichtlich bis dato auf Eis liegen...

Danke & Viele Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@JustUser ,

juchu, das sind doch tolle Nachrichten.
Danke für deine Rückmeldung dazu. 😊

Schön, dass es endlich geklappt hat, auch wenn es so lange gedauert hat.
Danke, für deine lieben Worte. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Schön, dass JustUser letztendlich sein Restguthaben ausgezahlt bekommen hat.
Aber nach 4 Monaten und mit viel zeitlichem Aufwand…

 
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Restguthabenauszahlung nach mehr als 3 Monaten!

Ich denke, dass das Geschäftsgebahren von o2/Telefonica Methode hat: Mit der rechtlichen Verpflichtung der Auszahlung von Restguthaben so lange zu unterlaufen, bis Kunden entnervt aufgeben. 

Grüße 
Sabeska


poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

@ Mods 

Sabeska hat mehrfach Beiträge geschrieben

hier wurde das von  ​@o2_Solveig  schon geklärt.