Skip to main content

Hi, ich habe zwei Fragen zum Jahrespaket:

Kann ich meine prepaid-o2-Rufnummer auf das Jahrespaket portieren? Draufbuchen geht ja wohl nicht.

Kann das Jahrespaket zum Laufzeitende “verlängert” werden und dabei die Rufnummer beibehalten werden? Wie?

Die allgemeinen Infos auf den O2-Seiten zum Jahrespaket habe ich gelesen.

Habe leider hier widersprüchliche Infos gefunden. und auch der Chat hat nicht wirklich weitergeholfen.

Wäre gern an einer definitiven Erklärung durch einen Mod interessiert.

Hi,

der Link von fritz04 funktioniert nicht?

Kann diese einfache Möglichkeit jemand anderes noch bestätigen?

 

Edit by o2_Juliane: Verschoben von o2 News

 


Hallo 

@Mods doppelt: 

LG


Hi,

der Link von fritz04 funktioniert nicht?

Kann diese einfache Möglichkeit jemand anderes noch bestätigen?

@falcon333 

der Beitrag ist von Martin-X ist hierhin verschoben worden.

 


@falcon333 

bitte keine doppelten Beiträge,  das verzögert die Bearbeitung für alle.

 


@Vilureef 

 meine Fragen hier unter diesem Beitrag beziehen sich nur auf diesen Beitrag.

Und da ich keine eindeutigen Antworten im gesamten Forum gefunden habe, habe ich im neuen Thema meine Fragen zum Jahrespaket gestellt, die mit meinen Fragen hier nichts zu tun haben, außer das es ums Jahrespaket geht.


Hallo,

du hast erst ein eigenes Thema erstellt, und dann bist du hier aufgeschlagen zum gleichen Anliegen. Das macht es unübersichtlich und ist auch nicht gestattet.

LG


Nein eben nicht. Die Fragen die ich hiergestellt habe sind nicht die gleichen wie in meinem Beitrag, außer dass es im weiteren Sinn um das Jahrespaket geht.

Verstehen würde ich die Kritik, wenn ich die gleichen Fragen in mehreren Beiträgen stellen würde. so ist es aber nicht. 

Hier fragte ich zu einem nicht funktionierenden Link und zur Bestätigung der Verlängerung wie oben beschrieben durch weitere Nutzer.

Mein Beitrag fragte nach der Rufnummernmitnahme oder Portierung und das ich im Chat keine wirkliche Antwort bekommen habe


Hi,

der Link von fritz04 funktioniert nicht?

Kann diese einfache Möglichkeit jemand anderes noch bestätigen?

richtig der Link funktioniert nicht? Ich kann diese einfache Möglichkeit der Portierung noch bestätigen.


Hallo zusammen!

 

Ich habe den Link in deinem Beitrag aktualisiert, @fritz04 :hugging: (sorry!).

Ich hoffe, dass die genannten Infos nun besser ins Bild passen, @falcon333 .

 

Viele Grüße,
Kurt


Danke für die Antworten.

Also geht sogar bei der Buchung die direkte Verwendung der alten Prepaid-o2-Rufnummer ohne extra Portierung? und die “Verlängerung” funktioniert auch ohne die bisherigen Einschränkungen (Rückstufung auf “kastrierte” Prepaid-Karte)?


Danke für die Antworten.

Also geht sogar bei der Buchung die direkte Verwendung der alten Prepaid-o2-Rufnummer ohne extra Portierung? und die “Verlängerung” funktioniert auch ohne die bisherigen Einschränkungen (Rückstufung auf “kastrierte” Prepaid-Karte)?

 

@falcon333

nein, hier ging es um ein gekauftes O2 Prepaid-Jahrespakete,

dieses kann durch eine Aufladung und neu-Buchung des Jahrespakete über den Kundenservice

erneut um 1 Jahr verlängert werden.

Die Einschränkungen für Monats- Pakete nach Ablauf des Jahres bleiben.

So wie ich es verstanden habe,  kannst du deine Rufnummer rein- und raus portieren.

 

 


Danke für die Klarstellung an fritz04

Ich versuche mal alles wichtige zum my prepaid Smartphone Jahrespaket zusammenzufassen, was nicht direkt auf der Produktseite ersichtlich ist. Vielleicht hilft dieses auch anderen Usern:

-Das Jahrespaket kann nicht auf eine vorhandene SIM aufgebucht werden. Es muss neu gekauft werden und kommt dann mit neuer Rufnummer und neuer SIM.

-Nach Aktivierung des Paketes kann die ggf. vorhandene alte Rufnummer darauf portiert werden, auch von O2-prepaid und intern in O2.

-Das Paket endet mit Ablauf des Jahres automatisch. Die SIM-Karte kann ohne weitere Aktivitäten als “ kastrierte” Prepaidkarte weiterverwendet werden. Dabei gilt folgendes:

  • Die Nutzung nach Verbrauch (Paygo) für Telefonie + SMS (0,09 EUR Minute/SMS)
  • Nutzung ausgewählter Datenpacks, auch bei vorzeitigem Verbrauch des Datenvolumens vor Ablauf des Jahrespakets
  • Die Portierung der Rufnummer
  • Premium-Services-

-Wird die Weiternutzung des Jahrespaketes gewünscht, muss auf dem Prepaid-Konto für eine “Verlängerung”/Neu-Buchung genügend Geld aufgeladen sein und die Verlängerung muss über die Prepaid-Kundenhotline telefonisch erfolgen. Dabei kann die Aufbuchung auf die vom letzten Jahreszeitraum  vorhandene Rufnummer erfolgen und das Jahrespaket wieder für ein Jahr genutzt werden.

Bitte bestätigt meine Zusammenstellung oder korrigiert mich gern bei Fehlern.

Nochmal Dank an alle Info-Lieferanten.


Hallo @falcon333,

super, dass du hier bereits so viele Infos erhalten hast und du hast es nun auch super zusammengefasst :)
Die Portierung kannst du über dieses Formular beantragen.
Beim Jahrespaket findet keine automatische Verlängerung statt, bei ausreichend Guthaben kann jedoch auf Wunsch erneut gebucht werden.

Gruß
Antje


Danke für die Bestätigung.

Nun habe ich alle Infos, die ich brauchte.


@falcon333 Ich bin neugierig, hast du inzwischen ein Jahrespaket bestellt?

Gruß
Antje


Deine Antwort