My Prepaid Basic: und NACH Verbrauch des Datenvolumens (150MB) !?
Hallo,
verhält es sich bei dem kleinsten BASIC genauso wie bei den größeren S/M/L-Packs, dass nach Ende des Verbrauchs des Datenvolumens (150 MB) mit 32kb/s bis Laufzeitende weitergesurft wird ?
Oder beginnen dann wieder diese dämlichen Daypacks !?
Wir haben am iPhone - im o2 Loop, also OHNE gebuchten Tarif - explizit unter “mobile Daten” das Mobile Netz komplett deaktiviert, o2 aktiviert aber munter weiter. Das kann/darf eigentlich gar nicht sein, eben weil nicht mit dem Internet verbunden. Unter iOS können solche Einstellungen nicht umgangen werden.
(wenn ne Deaktivierung tatsächlich nur über den Kundenservice gehen soll, ist das schon ziemlich umständlich und unflexibel)
In der Tabelle und in der Fußnote sieht man, dass das Pack eine Flatrate ist und auf 32 kBit/s bis zum Ende der Laufzeit gedrosselt wird, wenn das Highspeed Datenvolumen aufgebraucht ist.
Unter iOS können solche Einstellungen nicht umgangen werden.
Man sucht sich entweder zum Handy den passenden Tarif (Option) oder den passenden Tarif )Option) zum Handy. Dann hat man auch keine Kopfschmerzen und eine Diskussion zum Thema “geht, geht nicht” ist überflüssig.
wenn ne Deaktivierung tatsächlich nur über den Kundenservice gehen soll, ist das schon ziemlich umständlich und unflexibel)
Ist vielleicht besser so, ansonsten würde man hier sehr oft lesen: “Habe aus Versehen mein Internet deaktiviert!” oder “Ich was das aber nicht!”Dann würden noch mehr Leute die Hotline zum Reaktivieren statt zum Deaktivieren kontaktieren. Über deaktivierte Packs wollen wir vielleicht erst gar nicht reden, weil der Zugang gesperrt wurde.
Danke für die Info !
Direkt bei der Bestellung/Aktivierung des Tarifs hab ich diese Angaben zur Drosselung nicht gefunden
den Einwurf “Handy/Tarif” oder “Tarif/Handy” hab ich nicht verstanden.
Ist der Tarif von meiner Mam, und nach 4 Wochen sind idR 3 Einheiten und 3 MB verbraucht - es geht also im Grunde um reine (telefon.) Erreichbarkeit. Was ist hierfür dann der geeignetere Tarif oder Pack !?
zum letzten Punkt, dass Leute den Schieberegler betätigen und sich dann irgendwann bei o2 beschweren, finde ich etw. von den Haaren beigezogen. Mag es im Einzelfall geben, aber bestimmt nicht die Regel. andere Idee: warum bietet man diese Option (Deaktivierung) nicht im Kundencenter an wie alles andere auch, dann hat man´s schwarz auf weiß - nicht praktikabel !?
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