Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes o2-Team,

meine Mobilfunknummer wurde kürzlich abgeschaltet, und ich habe gelesen, dass eine erneute Freischaltung durch das Aufladen von Guthaben erfolgen kann. Daher habe ich ein Guthaben in Höhe von 15 Euro gekauft und versucht, es aufzuladen. Leider funktioniert die Aufladung nicht.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und prüfen, warum die Aufladung nicht erfolgreich war? Gibt es eventuell noch weitere Schritte, die ich unternehmen muss, um meine Nummer wieder freizuschalten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Wenn die Rufnummer wegen Ablauf der Guthabengültigkeit gekündigt wurde, kann man sie nicht mehr reaktivieren. Besorge dir eine o2 Freikarte und Portiere deine Nummer darauf wenn sie noch nicht 90 Tage abgeschaltet ist. Wenn du mehr Infos dazu brauchst einfach fragen.


Okay, danke für die schnelle Antwort, ich habe alle Daten jetzt in der Freikarte angegeben und hoffe das geht so einfach wie beschrieben von ihnen.

 

Edit o2_Dennis 25.11.2024 / 19:43 Uhr: Vollzitat entfernt


Wenn die Freikarte bei dir ankommt aktivierst du sie per Identverfahren. Anschließend füllst du dieses Formular aus. Wichtig, Wechselzeitpunkt *Nach Vertragsende*.

internes Portierungsformular


Hallo ​@Jan K,

super, dass dir Bumer hier schon weiterhelfen konnte. Sollten sich allerdings im Nachgang noch Fragen ergeben, schreibe uns hier einfach wieder. Dann können wir uns das anschauen. 🙂

VG
Dennis


Ja Hallo! meine Freikarte ich heute angekommen, alles angegeben im Internet, genauso wie meine Alter Telefonnummer, trotzdem ist auf der Freikarte jetzt eine neue Nummer?

 

Edit o2_Dennis 08.12.2024 /15:06 Uhr: Vollzitat entfernt


Ja, die Portierung startest du jetzt mit Einreichung des Formular.


@Jan K Bitte zum antworten nicht den Zitierbutton drücken, also Vollzitate vermeiden. Du kannst auch @und Username benutzen. Danke.


@Mods bitte Lösung entfernen, ich war’s nicht 😅


@Jan K 

Da läuft es dann, wie von Bumer zuletzt beschrieben. Die Nummer ist nicht automatisch auf der neuen Karte. Dort wird eine neue Rufnummer aktiviert. Um deine alte Rufnummer wieder nutzen zu können, ist dann die Portierung notwendig, welche du über das Portierungsformular veranlassen kannst. 

VG
Dennis


Deine Antwort