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Warum O2
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mobilfunk ist gesperrt

  • September 20, 2021
  • 18 Antworten
  • 147 Aufrufe

Guten tag,

ich habe diese E-mail von Ihnen erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
seit fast 5 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176/3791**** mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 24.09.2021 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 18.10.2021 beenden, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies so vorsehen.1 Sobald Sie Ihr Konto wieder aufgeladen haben, können Sie Ihr Guthaben für weitere 6 Monate nutzen.



Obwohl ich In der angekündigten Zeit aufgeladen habe, ist mein mobilfunk gesperrt. Wie kann ich dieses Problem lösen?

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 20, 2021

Hallo,

ist die Simkarte deaktiviert worden? Was wird dir gesagt wenn du deine eigene Rufnummer anrufst? Die Nummer ist nicht vergeben? Kannst du dich in „Mein o2“ einloggen?

LG


  • September 20, 2021

Wie hattest du aufgeladen? Überweisung, Aufladekarte, Express-Aufladung, ……

Nach der Aufladung hattest du eine SMS bekommen, dass dein Guthaben x Euro und gültig bis zum y gültig ist?

 

Außerdem ist der 18.10 noch nicht und die komplette Abschaltung wäre sowieso vor Mitte Dezember noch nicht erfolgt.


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  • September 20, 2021
  • ist die Simkarte deaktiviert worden? keine Ahnung , bist 16.09 hat gar kein Problem. 

    Was wird dir gesagt wenn du deine eigene Rufnummer anrufst?  sagt: Senden Sie nach dem Signal eine Nachricht
    - Kannst du dich in „Mein o2“ einloggen? in App ja und habe ein Data Pack S gebucht. 

Vilureef
Legende
  • September 20, 2021

Hallo,

was steht in der App wie lange dein Guthaben gültig ist?

LG


  • Autor
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  • September 20, 2021

Ich habe die Nachricht nicht erhalten, da ich überhaupt kein Mobilnetzwerk habe!
Aber in der App wurden meinem Konto 15 Euro gutgeschrieben und ich habe einen Data Pack S aktiviert


  • Autor
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  • September 20, 2021

Aktuelles Guthaben Gültig bis 19.02.2022


  • September 20, 2021

Schalt einmal dein Handy komplett aus- und danach wieder ein. Kein Neustart.

Du kannst die SIM im Handy eines Freundes, Bruder, Schwester, Onkel usw usw. einmal ausprobieren?


Vilureef
Legende
  • September 20, 2021

Hallo,

dann ist die oben erwähnte Email schon gegenstandslos. Bekommst du kein Netz mehr, mit deiner Simkarte?

LG


  • September 20, 2021


Aber in der App wurden meinem Konto 15 Euro gutgeschrieben und ich habe einen Data Pack S aktiviert

Und noch einmal die Frage: Wie hast du aufgeladen?

Wie viel Guthaben wird dir in Mein o2 noch angezeigt?


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  • September 20, 2021


Aber in der App wurden meinem Konto 15 Euro gutgeschrieben und ich habe einen Data Pack S aktiviert

Und noch einmal die Frage: Wie hast du aufgeladen?

Wie viel Guthaben wird dir in Mein o2 noch angezeigt?

Aufladekarte, 17,32 euro


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  • September 20, 2021

Schalt einmal dein Handy komplett aus- und danach wieder ein. Kein Neustart.

Du kannst die SIM im Handy eines Freundes, Bruder, Schwester, Onkel usw usw. einmal ausprobieren?

Ich habe es gerade getestet,
Meine SIM-Karte hat Im Handy meines Freundes funktioniert!
Die SIM-Karte meines Freundes hat in meinem Handy funktioniert!

Aber meine SIM-Karte funktioniert nicht in meinem Handy!


  • Autor
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  • September 20, 2021

Hallo,

dann ist die oben erwähnte Email schon gegenstandslos. Bekommst du kein Netz mehr, mit deiner Simkarte?

LG

Ich habe es gerade getestet,
Meine SIM-Karte hat Im Handy meines Freundes funktioniert!
Die SIM-Karte meines Freundes hat in meinem Handy funktioniert!

Aber meine SIM-Karte funktioniert nicht in meinem Handy!


Sandroschubert
Legende

Was für ein Telefon nutzt du? schalte am Telefon mal bitte LTE ein.


  • Autor
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  • September 20, 2021

Was für ein Telefon nutzt du? schalte am Telefon mal bitte LTE ein.

samsung galaxy s10 plus 
Ich habe das 100 Mal gemacht und habe es 50 mal ausgeschaltet und neu gestartet


Sandroschubert
Legende

Ich frage mal wie kommst du genau drauf das angeblich gesperrt sein soll?

Was steht aktuell im Livecheck an der Adresse? https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?scrollbars=yes


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Ich frage mal wie kommst du genau drauf das angeblich gesperrt sein soll?

Was steht aktuell im Livecheck an der Adresse? https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?scrollbars=yes

Wie ich oben geschrieben habe:
 

Ich habe es gerade getestet,
Meine SIM-Karte hat Im Handy meines Freundes funktioniert!
Die SIM-Karte meines Freundes hat in meinem Handy funktioniert!

Aber meine SIM-Karte funktioniert nicht in meinem Handy!


  • September 20, 2021

Ich frage mal wie kommst du genau drauf das angeblich gesperrt sein soll?

Was steht aktuell im Livecheck an der Adresse? https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?scrollbars=yes

Wie ich oben geschrieben habe:
 

Ich habe es gerade getestet,
Meine SIM-Karte hat Im Handy meines Freundes funktioniert!
Die SIM-Karte meines Freundes hat in meinem Handy funktioniert!

Aber meine SIM-Karte funktioniert nicht in meinem Handy!

 

 dann prüfe mal alle Einstellungen in deinem Handy

oder lasse dir die neu zuschicken.

siehe

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2021

Hallo @Amir89 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hier hast du ja schon einige gute Infos erhalten.
Und super, dass du dadurch rausfinden konntest, dass die Simkarte noch funktioniert und nicht deaktiviert worden ist. 

Konntest du denn eventuell schon über den Shop oder die Hotline dein Anliegen klären, so dass du wieder mit deinem Handy und der Simkarte telefonieren kannst?

Liebe Grüße Maria