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Hallo,



leider habe ich von Anfang an Probleme mit meinem mobilen Internet - es ist so langsam, dass ich nicht einmal kleinere Websites aufrufen kann - selbst Google Suchen dauern oft ewig oder werden abgebrochen weil die Verbindung nicht ausreicht.



Ich habe den Tarif Smart 300 von dem noch 1,07 GB verfügbar sein sollten, die ich jedoch nicht nutzen kann, wegen der viel zu niedrigen Geschwindigkeit.



Ich habe auch versucht einen Speedtest zu machen, wobei es schon am Laden der Seite gescheitert ist...



Auf meinem Handy habe ich natürlich alle Verbindungstypen aktiviert (4G/3G/2G/automatisch) und sie werden mir auch oben in der Statusleiste angezeigt. Sogar wenn oben 4G angezeigt wird kann ich das Internet nicht ordentlich nutzen. 



Dabei spreche ich noch nicht  mal vom Abspielen von Videos, sondern wirklich nur von ganz simplen Websites oder Google Suchen.



Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem, weil es mich natürlich schon ärgert, dass ich 1,25 GB pro Monat zwangsweise in den Sand setze. 



Liebe Grüße und herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!



Hallo @SHanrieder !



Hast du das Problem an einem Ort oder überall?



Du kannst einmal



a) die Netzabdeckung prüfen: Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 



b) prüfen, ob eine Netzstörung vorliegt: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 



Das Problem besteht seit Anfang an? Hast du auch einmal einen Werksreset durchgeführt? Welches Smartphone hast du? Auch eine Möglichkeit, einen Kreuztausch zu machen? Deine Sim in ein anderes Handy, die andere Sim in dein Handy?




Hallo TBCMagic,



Vielen Dank für deine Antwort erstmal!



Das hat mir schonmal weitergeholfen - an meinem Standort habe ich was die Abdeckung betrifft volle Balkenanzahl bei 2G, keinen einzigen Balken bei 3G und einen Balken bei 4G.



Bei der Störungssuche kam folgende Information:  Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.



Leider keine Information dazu wie lange die Einschränkung schon besteht und wann sie behoben wird. 



Am Handy liegt es denke ich nicht, da es mit anderen Simkarten tadellos funktioniert. Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, werde ich die Simkarte aber trotzdem einmal in ein anderes Gerät einlegen.



Leider habe ich es in dem Monat in dem ich den Tarif nun nutze kein einziges mal erlebt, dass eine anständige Internetnutzung möglich wäre. 



Liebe Grüße und nochmals Danke ☺️




Nunja gut - bei meinem Thema steht jetzt oben 'Assumed Answered' - jein...



 



Denn die Störung besteht immer noch und ich kann das mobile Internet auch immer noch nicht nutzen.



 



Wie lange dauert das denn bis diese 'Einschränkung der Basisstation' behoben wird?



 



Ist denn hier jemand vom O2 Team der mir zumindest eine Auskunft geben kann was das Problem der Basisstation ist und wann man damit rechnet, dass es wieder normal funktioniert?



 



Falls es hilft: Meine PLZ ist 89407




Hallo @SHanrieder,



ich hab leider auch keine genaueren Informationen als du.



Ich kann hier nur die Vermutung weitergeben, dass es sich entweder um eine Überlastungsstörung handelt oder um einen Hardwaredefekt an der Basisstation selbst.



Wann sich das Problem löst, kann ich dir unglücklicherweise auch nicht sagen



Ich glaub, auf die Info hast du nicht wirklich gewartet, aber ich wollte mir trotzdem einmal die Mühe machen und genauer drauf kucken. Leider bleibt hier alles genau so ungenau wie für dich.



Ich hätte lieber gute Neuigkeiten, aber kann dich da nur um Geduld bitten.



Liebe Grüße,



Marike



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