Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet trotz Guthaben nicht verfügbar


Hallo,

 

ich hab einen O2 Loop Tarif mit einer Tages-Flatrate für mobiles Internet, welches allerdings seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Obwohl mir das 3G Symbol angezeigt wird, ist scheinbar keine Verbindung zum Internet vorhanden. Zugang über WLAN funktioniert einwandfrei und Guthaben ist auch ausreichend vorhanenden.

 

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

icon

Lösung von Schrumpfkopf 28 October 2020, 16:31

Zur Antwort springen

31 Antworten

hi, so wie du es beschreibst, hat das ja schon mal funktioniert.

hast du Einstellungen am Handy geändert? evtl. nochmal neu zuschicken lassen.

die Datennutzung kann auf Wunsch gesperrt werden, ein O2 Moderator kann

dies überprüfen.  Dies kann aber ein paar Tage dauern,

wenns eilt gehe bitte über die Hotline oder den O2 WhatsApp.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

Die Einstellungen habe ich mir bereits neu zuschicken lassen, erhalte jedoch die Meldung, dass die richtigen bereits installiert sind. 

Beim Versuch gerade online zu gehen, wurde ich auf eine Seite von o2 geleitet, auf der steht mein Guthaben würde nicht ausreichen, was jedoch nicht der Fall ist.

Danke schonmal für die Antwort.

Hi,

 

wie lange ist das Guthaben gültig?

 

Grüße

Sind über 25 € gültig bis Februar 2021.

 

Beim Versuch gerade online zu gehen, wurde ich auf eine Seite von o2 geleitet, auf der steht mein Guthaben würde nicht ausreichen, was jedoch nicht der Fall ist.

irgendwas stimmt da nicht, wo wird dir das angezeigt?

mit dem Handy online?

 

Ja mit dem Handy, wenn ich versuche eine beliebige Webseite im Browser zu öffnen

Hallo @Schrumpfkopf,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und die Datendienste sind für deinen Vertrag nicht gesperrt, allerdings ist die LTE Option noch nicht freigegeben.
Sollen wir das zunächst einmal ändern und nach der LTE Freigabe probierst es dann noch einmal?

 

Kennst du bereits die o2 News?

 

Gruß
Antje

.
Sollen wir das zunächst einmal ändern und nach der LTE Freigabe probierst es dann noch einmal?

Gern. Sicher einen Versuch wert.

@Schrumpfkopf Alles klar, ich habe die Freigabe beantragt, dies dauert allerdings ein paar Tage.

Gruß
Antje

@Schrumpfkopf Jetzt kannst du auch LTE nutzen :)
Klappt jetzt wieder alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Hat leider nichts gebracht, ich erhalte weiterhin die gleichen Fehlermeldungen.

Um sicher zu gehen, dass es nicht am Telefon liegt, hab ich die SIM gerade an einem alten Handy ausprobiert und erhalte die selben Fehlermeldungen.

Hallo @Schrumpfkopf,

danke für’s Testen mit einem anderen Handy!

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du im August eine neue SIM-Karte erhalten hast. Hat es mit dieser anfangs funktioniert oder tritt das Fehlerbild erst seitdem auf? 

Viele Grüße

Vivian 

Der Fehler trat mit der alten SIM Karte auch schon auf. Die neue hatte ich bestellt, weil ich dachte es die alte wäre vielleicht defekt.

Das ist ja wirklich kurios.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und es ist alles korrekt eingestellt.
Wenn du versuchst zu surfen, wirst du auf unsere Seite weitergeleitet und erhältst die Info es wäre nicht genügend Guthaben vorhanden, das habe ich richtig verstanden?
Magst du davon mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
Persönliche Daten bitte vorab anonymisieren.

 

Gruß
Antje

Wenn du versuchst zu surfen, wirst du auf unsere Seite weitergeleitet und erhältst die Info es wäre nicht genügend Guthaben vorhanden, das habe ich richtig verstanden?

Ja genau. Mit WLAN-Verbindung funktioniert alles einwandfrei, mit mobilen Daten leider nicht.

 

 

hi, magst du bitte mal deine genaue Tarif und Pack Bezeichnung mitteilen?

irgendein Pack wird ja versucht zu Buchen.

Das müsste dann ja eine Abrechnungssperre sein, die da bremst.

So was wie die Auslandsperre ab 60€, die sich “verhakt” hat.

Hattest du so etwas mal?

 

 

 

 

 

 

 

Der Tarif nennt sich O2 Loop und Packs hab ich keine dazugebucht.

Eine Auslandssperre hatte ich meines Wissen nach nicht. Ich hab auch an meinem Tarif seit Jahren glaube ich nichts verändert und bisher hatte alles funktioniert.

Das Einzige was sich geändert hat, ist mein neues Telefon seit etwa April 2020. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob es auf dem Telefon jemals funktioniert hat. Aber wie gesagt erhalte ich den gleichen Fehler auch auf meinem alten Telefon und bei diesem funktionierte die Internetverbindung problemlos vorher.

Hallo @Schrumpfkopf ,

 

jetzt haben wir tatsächlciich schon viel probiert.

 

Ich habe dir gerade ein kostenloses internet-Pack auf deine Rufnummer gebucht. Wenn dei die SMS über die Buchung bekommst, probiere bitte, ob es jetzt funktioniert.

 

Wenn das auch nicht hilft, müssen wir dein Anliegen an die Technik weiter leiten.

 

Bitte berichte, ob es klappt.

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Ich habe dir gerade ein kostenloses internet-Pack auf deine Rufnummer gebucht. Wenn dei die SMS über die Buchung bekommst, probiere bitte, ob es jetzt funktioniert.

 

Ja das geklappt, jetzt funktioniert der Verbindung über LTE problemlos. Danke dafür!

Hallo @Schrumpfkopf ,

 

um zu testen, ob das mobile internet nur den “Anstoß” benötigte durch die Packbuchung, werde ich nachher um ca. 17.00 Uhr das Pack wieder entfernen.

 

Nicht dass du dich wunderst, falls es dann nicht mehr funktionieren sollte.

 

Eigentlich hat dein Tarif alles, was man für das mobile internet haben muß und sollte auch so funktionieren.

 

Melde dich dann bitte, ob es funktioniert.

 

Danke schön. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

 

Internet funktioniert weiterhin problemlos. Ich erhalte aktuell allerdings keine Info-SMS, dass die Tages-Flatrate gestartet ist und Guthaben wird aktuell dafür auch nicht abgebucht dafür. 

Sorry, die Deaktivierung ist leider nicht richtig durchgelaufen.
Jetzt ist das Pack weg, magst du nun noch einmal testen?

 

Gruß
Antje

Hallo, jetzt tritt leider der gleiche Fehler wieder auf.

Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort gewünscht hätte.
Irgendetwas scheint im System zu haken, ich habe deine Guthabengültigkeit und das Guthaben daher jetzt einmal neu eingestellt.
Wie sieht es nun aus?
 

Gruß
Antje

Hat leider auch nicht geholfen. Fehler tritt weiterhin auf.

Deine Antwort