Nun seit einigen Tagen, komme ich gar nicht mehr rein. Wenn ich die mobilen Daten einschalte. Sucht der ewig nach einer Verbindung zum Netzwerk oder es funktioniert überhaupt nicht. Obwohl ich ausreichend Guthaben habe.
Was ist da jetzt los? Wieso will das nicht?
Hatte das schon jemand?
Oder sind da irgendwelche Umstellungen weshalb da nichts funzt.
Hast du einmal eine manuelle Netzsuche gestartet? Du kannst das o2 (o2.de) und das EPlus (o2.de+) nutzen: National Roaming mit o2: Ihre Vorteile mit o2.de+
Was für einen Vertrag (Prepaid?) und was für einen Tarif (o2 Go Prepaid?) hast du?
Wie lange ist dein Guthaben gültig? (Kannst du unter Mein o2 sehen) Liegt die letzte Aufladung länger als 6 Monate zurück?
Falls du dich in die vorhanden Netze (o2 oder Eplus) nicht einbuchen kannst, dann könnte auch die Karte deaktiviert worden sein. Ist die letzte Aufladung auf deinem Guthabenkonto gut geschrieben worden?
Auch einmal unter Netzstörung schauen, vielleicht liegt an deinem Standort eine Störung vor: Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Hab des erst letzte Woche aufgeladen und des reicht mir bis zum 8.12. Wieso sollte meine Karte deaktiviert sein? Telefonieren kann ich mit ihr noch.
Umschalten auf 2G ändert auch nichts? Soweit ich weiß, können o2 o Nutzer nicht das LTE Netz nutzen. Bedeutet: 3G oder niedriger. Wenn du jetzt schreiben solltest, dass 2G auch nichts ändert, dann muss man einmal schauen, ob vielleicht eine Störung bei dir vorliegt. Wie lautet die Postleitzahl und eine Straße in deiner Nähe von deinem jetzigen Standort. Den Link zur Netzstörung oben hast du überprüft?
Auch die das mit der Störung hab ich durch gecheckt, da ist alles einwandfrei. Keine Störungen in meinem Gebiet.
geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, mit 684 am Ende?
Einschränkungen kann ich dort keine Feststellen, Datendienste und co. ist normal freigegeben.
Was mich irritiert, bei dieser Karte ist LTE nicht möglich du solltest daher noch nie LTE genutzt haben können (zumindest mit dieser SIM).
Funktioniert die Karte in einem andern Handy?
Was für ein Gerät nutzt du?
Grüße,
Emanuel
Wenn ich in den Netzmodus gehe, ist dieser auf LTE , kann das ja wechseln. War von Anfang so.
In eine anderen Handy hab ich dir Karte noch nicht versucht.
Muss ich mal machen.
Ich hab ein Samsung Galaxy 5
Ich glaube die karte erkennt nicht das Guthaben drauf ist. Ich weis nicht ob sich das bessert wenn ich nochmal welches drauf mache.
daran sollte das nicht liegen .
Ich habe dir gerade die Day-Surflat-Option einemal deaktiviert und wieder aktiviert.
Probier mal ob es nun wieder klappt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Dankeschön
Ich hoffe das bleibt in Zukunft so und spinnt nicht wieder rum.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Gestern hat alles mit dem Internet funktioniert.
Also ich jedoch heute die Mobile Daten angehaltet habe. Ging leider nichtnichts mehr, war als wieder wie davor. :/
bei mir gibt es dasselbe Problem seit 5 Tagen ca. ? Es ist genug Guthaben aufgeladen. Habe es sogar erst letzte Woche nochmal extra aufgeladen. Kann normal telefonieren, aber Mobiles Internet geht nicht.
Liebe Grüße
bei der Buchung der Surf Day-Flat ist es leider zu Einschränkungen gekommen.
Wenn ich das richtig sehe läuft es bei euch aber inzwischen wieder, richtig?
Gruß
Antje
Ich habe das gleiche Problem...01xxxxxxxxxx
Edit by Katy: Rufnummer aus Datenschutz anonymisiert
Hallo
Willkommen in unserer Community!
Wie ich gesehen habe, hast du bereits zwischenzeitlich Kontakt zur telefonischen Kundenbetreuung aufgenommen. Hast du denn noch weitere Fragen hierzu?
Viele Grüße Katy
Hallo,
Ich bin zur Zeit im Urlaub und dort bin ich auf mobile Daten angewiesen. Diese haben in den ersten Tagen noch funktioniert aber seitdem geht das Internet nicht mehr. Guthaben habe ich noch genug, ich habe es sogar extra noch einmal aufgeladen. Aber nichts geht. Was kann ich da machen?
(Ich besitze ein Iphone 6s mit ios13)
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinen mobilen Datendiensten hast. Hast du dein Handy zwischendurch mal aus- und wieder eingeschaltet? Klappt es dann?
Befindest du dich im In- oder Ausland?
Falls du im Inland bist, überprüfe doch bitte deine Adresse einmal eine auf eventuell vorliegende Störung: Live Check
Wenn du dich im Ausland aufhältst, versuche dich bitte einmal per manueller Netzwahl in ein anderes Mobilfunknetz einzubuchen.
Viele Grüße
Vivian
Hallo
Vielen Dank für die Tipps,
ich habe einen Neustart gemacht, es funktioniert jetzt
Hallo
klasse, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.
Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgesehen und unseren Bereich für Testgeräte entdeckt?
Gruß
Antje
Hier ist nach einem Tarifwechsel bei meinem Mann das gleiche Problem , wenn er Mobile Daten anmacht zum nutzen der Dayflat, geht nix ,Guthaben ist genügend drauf Telefon meldet im Netzwerk anmelden , wenn man das will kommt man auf eine o2 Seite die sagt es wäre nicht genügend Guthaben da , der Netz Dienst hat sich der Sache schon angenommen aber die haben auch nix gefunden ,
Hallo und herzlich willkommen in der Community
befindet ihr euch aktuell auch im Ausland? Wenn ja, bitte einmal die manuelle Netzwahl in den Handyeinstellungen nutzen und ein verfügbares Netz auswählen.
Die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, ist die Rufnummer von deinem Mann?
LG Steffen
Hallo , nein wir sind nicht im Ausland , die Nummer hier ist meine, wir haben jetzt bei meinem Mann eine Flat gebucht und mit der geht es komischer Weise , scheint ein Fehler in der Dayflat zu sein . Wir waren auch schon in einem o2 Shop aber leider war das Personal mit der Situation mehr als überfordert , sie würden sich nur mit Verträgen auskennen schade wenn man den Support quasi vor der Tür hat . Lg
Hallo
bei der Dayflat wird nach 30 MB Datenverbrauch die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert, ich vermute deshalb hattet ihr da Schwierigkeiten. Gut, dass es jetzt wieder läuft. Die Kollegen im Shop können die Prepaiddaten in der Regel nicht einsehen, da sind sie in der Tat nicht ganz der richtige Ansprechpartner.
Aber wenn es dringend ist, findet ihr die Rufnummer der Hotline für Prepaid auch hier.
Lieben Gruß
Sandra
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