Hallo,
ich habe seit 2 Woche mindestens keine mobile Daten mehr. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Handy ist gecheckt, daran kann es nicht liegen. Könnte mir jemand helfen?
Hallo,
ich habe seit 2 Woche mindestens keine mobile Daten mehr. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Handy ist gecheckt, daran kann es nicht liegen. Könnte mir jemand helfen?
Hast du auch nachgeschaut ob es an deinem Standort eine Störung gibt? Handy gecheckt (sic) = auch nachgeschaut ob du die Inklusivdaten nicht aufgebraucht hast?
Guten Tag
Herzlich Willkommen in der O² Community!
Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.
Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.
Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:
Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.
Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.
Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.
Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:
Hallo,
es gibt keine Störung, ich habe noch mehr als genug Datenvolumen und es wäre ja schön wen es wenigstens langsam wäre. Es geht außerhalb vom WLAN gar nicht. Sprich meine Mobile Daten springen erst gar nicht an.
fremde SIM Karte in dein Handy legen und testen.
meino2 öffnen und checken ob etwas gesperrt wurde oder ob Rechnung offen ist.
Hallo
ließ sich inzwischen der Grund finden, weshalb keine mobile Datenverbindung möglich war?
Hattest du im Live-Check, nachdem dort keine Einschränkungen hinterlegt waren, eine Meldung an uns weiterleiten können? Wie ist die aktuelle Situation?
VG
Dennis
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